Google Play store stürzt ab

  • Antworten:5
Wulf86
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2013, 15:31:34 via Website

Hallo,
ich wollte mir die App meiner Bank westpac aus Australian herunterladen, aber bei der internen Suche wird diese im Store nicht gelistet.
Doch wenn ich auf die Webseite der Bank gehe werde ich zur App geleitet.
Sobald ich nun den Download starte, stürzt das System ab und der Google Store lâsst sich ohne Reset nicht mehr starten.
Welchen Grund hat das und was kann ich dagegen tun?

Url zur app library.westpac.com.au/ob/oct11/articles/02-apps

— geändert am 23.10.2013, 15:37:48

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.10.2013, 15:45:11 via Website

Wulf86
Hallo,
ich wollte mir die App meiner Bank westpac aus Australian herunterladen, aber bei der internen Suche wird diese im Store nicht gelistet.

Dann wird sie mit Deinem Gerät nicht kompatibel sein.

Was wird Dir denn bei den Geräten angezeigt, wenn Du sie über den Desktop aufrufst: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.westpac.bank ?

Antworten
Wulf86
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2013, 03:47:17 via Website

Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel

Antworten
Wulf86
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2013, 03:53:05 via Website

Okay, nun musste ich feststellen, dass ich auch keine anderen Anwendungen mehr herunterladen kann. Dann stürzt das system auch ab.

Habe Cache geleert, alle Daten gelöscht und selbst Updates deinstlliert. Es lässt sich nicht mehr öffnen.

— geändert am 24.10.2013, 03:57:41

Antworten
Wulf86
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2013, 04:21:12 via Website

Okay, Lösung gefunden, die App Download Manager war deaktiviert und verursachte das Problem.

Ich selbst habe das nicht deaktiviert. Mal als weitere Sicherheitsfrage, ich war vorher Surfen auf ein paar XXX webseiten, die im Browser weitere Tabs geöffnet haben aber dann auch automatisch Apps gedownloaded haben. Wie kann ich das verhindern? Installieren diese sich auch automatisch?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.10.2013, 12:57:21 via Website

Wulf86

Ich selbst habe das nicht deaktiviert. Mal als weitere Sicherheitsfrage, ich war vorher Surfen auf ein paar XXX webseiten, die im Browser weitere Tabs geöffnet haben aber dann auch automatisch Apps gedownloaded haben. Wie kann ich das verhindern? Installieren diese sich auch automatisch?

Im Normalfall muss man das Installieren zusätzlich noch bestätigen (Installation aus unbekannter Herkunft muss in den Sicherheits-Einstellungen ebenfalls aktiviert sein). Da aber schon der Download Manager - wie von Geisterhand - deaktiviert war, ist da vielleicht doch schon etwas im Argen.

Antworten