Samsung Galaxy S4 — Gebrauchtes Handy ohne Rechnung kaufen. Evtl. Probleme mit Dive?

  • Antworten:8
Daniel Moche
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013, 01:14:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum S4 und zu Samsung Dive.

Mir wurde ein S4 zum Kauf angeboten. Dem Verkäufer liegt angeblich die Rechnung nicht mehr vor garantiert mir aber, dass es sich um keine Hehlerware handelt.
Ich bin etwas zerrissen. Was ist wenn der Vorbesitzer das Phone bereits mit seiner Mailadresse bei Dive registriert hat. Kann ich diese Registrierung mit einer erneuten Anmeldung "überschreiben"? Oder muss er mir seine Registrierungsdaten (falls vorhanden) mitverkaufen?

Ich bin ein absoluter Noby auf dem Gebiet und hoffe auf Euren Rat.

Viele Grüße

der Daniel

— geändert am 23.10.2013, 09:57:23

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2013, 05:58:29 via App

Guten Morgen Daniel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 06:03:27 via App

Daniel Moche

Mir wurde ein S4 zum Kauf angeboten. Dem Verkäufer liegt angeblich die Rechnung nicht mehr vor garantiert mir aber, dass es sich um keine Hehlerware handelt.
Warum lässt er sich dann keine neue Rechnung ausstellen bzw. bittet seinen Händler um eine Kopie der Originalrechnung?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manfred9
  • Forum-Beiträge: 18

23.10.2013, 09:22:04 via Website

Hände weg! Gestohlene Ware!!!

Antworten
Daniel Moche
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013, 09:58:23 via Website

Danke für die netten Willkommensgrüße. Den Titel habe ich modifiziert.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

23.10.2013, 12:04:36 via App

Garantie könnte auch problematisch sein. könntest bei Samsung gebrauchen.

Antworten
Daniel Moche
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013, 14:01:56 via Website

Jetzt mal Garantie ausgenommen und ich glaube an das gute im Menschen und denke, dass er das Handy ordnungsgemäß erworben hat, wie sieht es mit dive aus? Kann ich das Handy neu registrieren? Es wird ja, so denke ich, die IMEI mit einem E- Mail Konto verbunden. Kann ich das einfach überschreiben oder muss er mir sein Samsung Konto mit überlassen?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.10.2013, 14:05:17 via App

Vertrauen ist gut.
Kontrolle ist besser.

Beherzige Carsten Ratschlag!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.10.2013, 15:37:51 via Website

Daniel Moche
Jetzt mal Garantie ausgenommen und ich glaube an das gute im Menschen und denke, dass er das Handy ordnungsgemäß erworben hat, wie sieht es mit dive aus? Kann ich das Handy neu registrieren? Es wird ja, so denke ich, die IMEI mit einem E- Mail Konto verbunden. Kann ich das einfach überschreiben oder muss er mir sein Samsung Konto mit überlassen?

Danke

Dazu wirst du hier keine Antwort bekommen. Ein gebrauchtes Händy birgt immer Gefahr. Es kann modifiziert, gestohlen oder defekt sein. Das Risiko kannst nur du eingrenzen indem du ablehnst oder auf Sicherheiten, Nachweise etc. bestehst. Schliesse einen schriftlichen KV ab mit Ausweisdaten z.B. und lasse das Handy beim Fachhändler testen.

Wie man aber vermeindliche Hehlerware weiss bekommt kann dir hier wirklich keiner sagen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten