Samsung Galaxy Note 3 — S-Voice schaltet sich selber an

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

22.10.2013, 22:30:40 via Website

Hallo liebe Note 3 Nutzer
Seit vorgestern hat sich mein S-voice insgesamt 5 mal von selbst aktiviert während das handy mit displaysperre auf dem tisch lag und niemand dran gewesen ist. Das erste mal hab ich mch schon erschrocken was jetzt los ist. Die Sprachsteuerung hab ich schon ausgeschaltet aber ist vorhin trotzdem nochmal passiert. Ist das bei euch auch schon vorgekommen oder habt ihr tipps was ich tun kann damit es aufhört sich selbstständig zu machen?

Viele Grüße
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

22.10.2013, 23:57:48 via App

hallo,
schalte mal dein NFC aus, falls es noch nicht aus ist!
wo hast du deine note 3 denn hingelegt (material) ?
mfg Handy_User

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

23.10.2013, 04:19:02 via Website

Hallo Handy_User

NFC war noch nie an bei meinem note. Wahrend das passierte lag es auf dem Tisch oder Nachttisch, also Spanplatte.

MfG

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

26.10.2013, 03:08:15 via Website

in den letzten 10 minuten wieder 2 mal passiert. diesmal wars in der jacke. echt nervig.
Hat keiner nen tipp? Kann man S-Voice nicht irgendwie ganz ausschalten?

Gruß
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2013, 05:14:10 via App

Hallo Chris
Im allgemeinen kann man Apps im Anwendungsmanager unter dem Reiter "alle" deaktivieren.
Aber Vorsicht bei System-apps.
Kannst es dann auch wieder nachträglich aktivieren, wenn du diese Funktion wieder nutzen willst.
Würde da wie folgt vorgehen.
-Daten löschen
-Stopp erzwingen
-Deaktivieren
ggf. musst du Updates deinstallieren anklicken, bevor das Deaktivieren Feld erscheint.
Hoffe Es hat dir geholfen
Gruß Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.10.2013, 19:48:26 via Website

gleiches passiert seit kurzem auch auf meinem Note 2. Was kann das nur sein und wie stellt man das ab? Daten löschen und Stopp erzwingen hat leider nichts gebracht.

— geändert am 28.10.2013, 19:52:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2013, 14:27:07 via Website

Hatte das Gleiche auch.
Das liegt an der Wakeup-Funktion, da man sien Galaxy auf dem Ruhemodus mit "HEllo Galöaxy" wecken kann.
Ich bin dann unter "Alle Apps" -> "Samsung Apps" -> S Voice-App gegangen, und habe in S Voice auf die Menü-Taste gedrückt. Dann Einstellungen und "S-Voice mit Stimme wecken" UND "S-Voice aus dem Ruhemodus wecken" deaktivieren.

Seitdem hab ich damit Ruhe :)

Antworten

Empfohlene Artikel