Samsung Galaxy S2 — Komme nichts weiter (root / CWM) I9105P

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2013 21:40:11 via Website

Hallo,
Ich wollte mein Handy Rooten. I9105P

Habe einige Tutorials gefunden und diese auch durchgeführt. Jedoch habe ich bisher noch nicht einmal den gewünschten effekt erzielt.
Ich erhalten auch nicht das CWM Menue.
z.B android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-plus/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html]www.anroid-hilfe.de

Gerät: GT-I9105P
Android Version: 4.2.2
Basisband: I9105PXXUBMI1
Kernel: 3.0.31-1571687
Buildnummer: JDQ39.I9105PXXUVMI1




Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen!

Danke im vorraus!

— geändert am 22.10.2013 21:58:53

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

22.10.2013 23:25:34 via Website

Dann werde ich dich etwas begleiten :D   Dein problem ist, dass das rootpacket für eine ältere Android-Version gedacht ist.Derzeit ist noch keines für 4.2.2 da. Frage mal Chainfire ob er bald root dafür machen wird bzw. Machen will. Finden kannst du ihn auf Twitter oder google+

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2013 15:39:59 via Website

Achso und deswegen funktioniert das mit dem CWM nicht =D und ich ärger mich hier schwarz und geh den Vorgang gefühlte 1000 mal durch=D
hab ihn mal in Twitter angeschrieben, mal schaun was kommt =D

— geändert am 23.10.2013 15:43:35

  • Forum-Beiträge: 31

18.12.2013 10:44:56 via Website

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen eine Lösung?
Habe auch I9105PXXUBMI1 und bisher hat Root mit keiner der üblichen Anleitungen und tar-files geklappt.

LG
Hartmut

— geändert am 18.12.2013 11:04:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.12.2013 19:24:54 via App

Habe jetzt eine möglichkeit gefunden:
http://androidxda.com/root-samsung-galaxy-s2-plus-i9105-and-i9105p

Um herrauszufinden, ob ihr deodexed oder odexed habt braucht ihr einen Explorer wie ES Datei Explorer.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Mit dem geht ihr unter data->dalvic cache. Dort werdet ihr jetzt einen haufen dateien sehen. Sollten diese dateien .dex am ende haben, ist es deodexed. Andernfalls enden die dateien mit .odex

Bei fragen meldet euch ruhig

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1.895

19.12.2013 00:40:11 via App

Alex Wieser

Mit dem geht ihr unter data->dalvic cache. Dort werdet ihr jetzt einen haufen dateien sehen. Sollten diese dateien .dex am ende haben, ist es deodexed. Andernfalls enden die dateien mit .odex
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so ist, die zusätzlichen odex Datein liegen woanders.
Aber generell kann man sowieso sagen das original Firmware immer odexed ist.
  • Forum-Beiträge: 1.895

19.12.2013 00:58:25 via App

Okay, er beschreibt es aber etwas anders, der Odex Teil liegt neben der APK und nicht im Dalvik Cache, wo man wahrscheinlich trotzdem viele dex Dateien von den nicht System-Apps finden wird.
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2014 07:46:20 via Website

Hi Alex,

Ich brauche auch deine Hilfe,

Ich möchte auch mein Gerät Rooten
Samsung GSII - GT-I9105P, Android 4.1.2,