Net library

  • Antworten:15
  • Bentwortet
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

22.10.2013, 19:35:58 via Website

hallo...
kann mir da jemand mal helfen?-weil ich habe es schonmal versucht aber da kommt immer success false...
dann habe ich mal den completten code von hier : http://www.basic4ppc.com/android/forum/threads/net-library-ftp-upload-download.28277/ übernommen aber da passiert auch nichts...-wie bei dem fragesteller
:O
mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2013, 19:49:40 via Website

Hi Chris,

wenn Deine Frage lautet, ob wir Dir helfen können, wenn wir

- weder Code,
- noch Fehlermeldung,
- noch das Ziel Deines Tuns

kennen, dann lautet die Antwort: Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

22.10.2013, 20:02:16 via Website

Carsten Müller
Hi Chris,

wenn Deine Frage lautet, ob wir Dir helfen können, wenn wir

- weder Code,
- noch Fehlermeldung,
- noch das Ziel Deines Tuns

kennen, dann lautet die Antwort: Nein.

Herzliche Grüße

Carsten
Code: link
fehlermeldung: gibt keine
Ziel- html runterladen in edittextbox und wieder hochladen...
aber wie gesagt da kommt immer nur access = false oder gar nichts... :(

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2013, 20:37:12 via Website

Hi,

also in dem oben von Dir verlinkten Thread im B4A Forum hat der betreffende User doch eine Lösung erhalten. Passive Mode.

Ansonsten bietet der besagte Thread kein ungelöstes Problem. Der Code dort funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

23.10.2013, 17:57:43 via Website

Carsten Müller
Hi,

also in dem oben von Dir verlinkten Thread im B4A Forum hat der betreffende User doch eine Lösung erhalten. Passive Mode.

Ansonsten bietet der besagte Thread kein ungelöstes Problem. Der Code dort funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten
-ich weiß nicht direkt wie ich das umsetzen soll...
wenn es für dich ok ist dann kann ich dir mal den ganzen code inklusive ftp passwort zusenden...
weil irgendwie muss das doch einfacher gehen...

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 18:10:56 via Website

Hi,

-ich weiß nicht direkt wie ich das umsetzen soll...
Das weiß ich auch nicht "direkt". Damit muss man sich dann halt mal auseinander setzen.

Ich habe diese Net Library noch nie benutzt, deshalb kann ich Dir da nicht helfen. Abgesehen davon, dass Du noch immer nicht konkretisiert hast, was wo mit welcher Fehlermeldung nicht funktioniert.

Nein, bitte keinen Quellcode zusenden. Ich habe keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Ganz ehrlich, das ist *Dein Job*. Du willst Software entwickeln. Dazu gehört aber ein bisschen mehr als Quellcode von anderen zu kopieren, nichts davon zu verstehen, in sein Projekt einzufügen und anschließend keinen Schimmer zu haben, warum was nicht funktioniert, was man von vornherein schon nicht verstanden hat.

Wir beide diskutieren hier schon über trivialste Dinge endlos lange. Da kann und will ich Dir nicht bei solchen vergleichsweise komplexen Dingen helfen - ich kann und will mich die nächsten Wochen nicht ausschließlich mit Dir beschäftigen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

23.10.2013, 18:17:32 via Website

Carsten Müller
Hi,

-ich weiß nicht direkt wie ich das umsetzen soll...
Das weiß ich auch nicht "direkt". Damit muss man sich dann halt mal auseinander setzen.

Ich habe diese Net Library noch nie benutzt, deshalb kann ich Dir da nicht helfen. Abgesehen davon, dass Du noch immer nicht konkretisiert hast, was wo mit welcher Fehlermeldung nicht funktioniert.

Nein, bitte keinen Quellcode zusenden. Ich habe keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Ganz ehrlich, das ist *Dein Job*. Du willst Software entwickeln. Dazu gehört aber ein bisschen mehr als Quellcode von anderen zu kopieren, nichts davon zu verstehen, in sein Projekt einzufügen und anschließend keinen Schimmer zu haben, warum was nicht funktioniert, was man von vornherein schon nicht verstanden hat.

Wir beide diskutieren hier schon über trivialste Dinge endlos lange. Da kann und will ich Dir nicht bei solchen vergleichsweise komplexen Dingen helfen - ich kann und will mich die nächsten Wochen nicht ausschließlich mit Dir beschäftigen...

Herzliche Grüße

Carsten
ich sagte schon dass es keine fehlermeldung gibt :(
der quellcode ist jetzt trotzdem bei dir * und ich habe nicht abgeschrieben!-das habe ich selber gemacht.
(das ist dann auch das letzte mal für diese woche)-weil es ist echt wichtig, dass das dann vor wochenende funktioniert
Biiiiiiiiitttttteeeeeeeeeeeeee
mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 19:36:11 via Website

Chris H.
der quellcode ist jetzt trotzdem bei dir * und ich habe nicht abgeschrieben!-das habe ich selber gemacht.
Willst Du micht auf den Arm nehmen? Du hast doch geschrieben:

"dann habe ich mal den completten code von hier : http://www.basic4ppc.com/android/forum/threads/net-library-ftp-upload-download.28277/ übernommen "

(das ist dann auch das letzte mal für diese woche)-weil es ist echt wichtig, dass das dann vor wochenende funktioniert
Und wessen Leben ist in Gefahr, wenn ich bis zum Wochenende keine Zeit und keine Lust habe, Dir kostenlos Deine App zu bauen?

Sorry, aber das ist doch schon recht dreist und albern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

23.10.2013, 19:37:32 via Website

Carsten Müller
Chris H.
der quellcode ist jetzt trotzdem bei dir * und ich habe nicht abgeschrieben!-das habe ich selber gemacht.
Willst Du micht auf den Arm nehmen? Du hast doch geschrieben:

"dann habe ich mal den completten code von hier : http://www.basic4ppc.com/android/forum/threads/net-library-ftp-upload-download.28277/ übernommen "

(das ist dann auch das letzte mal für diese woche)-weil es ist echt wichtig, dass das dann vor wochenende funktioniert
Und wessen Leben ist in Gefahr, wenn ich bis zum Wochenende keine Zeit und keine Lust habe, Dir kostenlos Deine App zu bauen?

Sorry, aber das ist doch schon recht dreist und albern.

Herzliche Grüße

Carsten
ich habe dann den code übernommen um zu prüfen ob bei dem es bei mir funktioniert...-hats auch nicht gebracht

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 19:58:00 via Website

Hi,

okay, ich habe mir Deinen Code angeschaut. Er ist ja nun auch reichlich trivial und eigentlich vollkommen korrekt.

Der "Fehler":

Wenn Du von einem Unix-basierten Server eine Datei "vas.html" herunterladen willst, dann sollte dort auch eine solche Datei diesen Namens liegen.
Dort liegt aber nur eine "Vas.html" - ein kleiner, aber feiner Unterschied. Unix ist case-sensitive.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

23.10.2013, 19:59:45 via Website

Carsten Müller
Hi,

okay, ich habe mir Deinen Code angeschaut. Er ist ja nun auch reichlich trivial und eigentlich vollkommen korrekt.

Der "Fehler":

Wenn Du von einem Unix-basierten Server eine Datei "vas.html" herunterladen willst, dann sollte dort auch eine solche Datei diesen Namens liegen.
Dort liegt aber nur eine "Vas.html" - ein kleiner, aber feiner Unterschied. Unix ist case-sensitive.

Herzliche Grüße

Carsten
und das war es??? :O
"Er ist ja nun auch reichlich trivial und eigentlich vollkommen korrekt."-Danke ;) aber was heißt trival?
mfg und danke

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 20:02:58 via Website

Hi,

aber was heißt trival?
Einfach. Simpel. Es sind exakt zwei Zeilen:

FTP.initialize("FTP","ftp.my.server",21, "user","password")

und

FTP.DownloadFile("Vas.html", False, File.DirRootExternal, "Vas.html")

Allzu viel falsch machen kann man da ja nun eigentlich nicht.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 23.10.2013, 20:07:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

23.10.2013, 20:09:05 via Website

Carsten Müller
Hi,

aber was heißt trival?
Einfach. Simpel. Es sind exakt zwei Zeilen:

FTP.initialize("FTP","ftp.my.server",21, "user","password")

und

FTP.DownloadFile("Vas.html", False, File.DirRootExternal, "Vas.html")

Allzu viel falsch machen kann man da ja nun eigentlich nicht.

Herzliche Grüße
Carsten
irgendwie schon...
bei mir gehts immer noch nicht

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 20:15:20 via Website

Chris H.

bei mir gehts immer noch nicht
???

Bei mir funktioniert das definitiv.

Sonst kommen wir noch auf die Idee in ganz oben zitiertem Thread auf basic4ppc.com zurück:

Setze ein

FTP.PassiveMode = True

hinter die FTP.Initialize() Zeile.

Dass Dein Smartphone Internetverbindung hat, davon gehe ich einfach mal aus....!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

23.10.2013, 20:21:22 via Website

Carsten Müller
Chris H.

bei mir gehts immer noch nicht
???

Bei mir funktioniert das definitiv.

Sonst kommen wir noch auf die Idee in ganz oben zitiertem Thread auf basic4ppc.com zurück:

Setze ein

FTP.PassiveMode = True

hinter die FTP.Initialize() Zeile.

Dass Dein Smartphone Internetverbindung hat, davon gehe ich einfach mal aus....!?

Herzliche Grüße

Carsten
!!!Jetzt gehts!!!-Für alle: auf dem s4 muss man das ftp auf passivemode stellen, dass es funktioniert
und an dich carsten:
VIELEN DANK

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 20:23:55 via Website

Hi,

!!!Jetzt gehts!!!-Für alle: auf dem s4 muss man das ftp auf passivemode stellen, dass es funktioniert
und an dich carsten:
VIELEN DANK
Bitte.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten