Unbekannte Anrufe

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

22.10.2013 16:33:22 via Website

Ich bekomme in den letzten Tagen immer wieder Anrufe entweder mit *Unbekannt* oder Mit *Private Nummer*, bei denen sofort aufgelegt wird, sobald ich mich melde.
Lästig aber irgendwie nicht zu ändern.
Mich würde interessieren, wo ist der Unterschied zwischen *Private Nummer und *Unbekannt*.
Möglich dass das in Deutschland anders ist, als hier bei uns in Österreich.
Aber vielleicht weiß das trotzdem wer.und kann es mir erklären.

danke schon mal
LG andrea

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

22.10.2013 16:33:57 via Website

Falls das Posting in der falschen Kategorie stehen sollte, bitte verschieben.

LG Andrea

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

22.10.2013 17:53:29 via Website

Offenbar kennt hier niemand den Unterschied, macht nichts.
Inzwischen hat mir eine Freundin erklärt, dass es angeblich eine App gibt die diese anonymen Anrufe auflöst.
Also dass damit die Nummer des anonymen Anrufers aufgezeigt wird.
ich glaub mich aber zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass das nicht legal wäre.
Ergo glaub ich auch nicht, dass es wirklich so eine App gibt.

LG andrea

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

22.10.2013 18:08:33 via Website

Lass den Leuten, die sich damit auskennen, doch mal ein bisschen Zeit. Du kannst nicht erwarten, dass innerhalb von einer Stunde alle Deine Nachricht gelesen haben..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.10.2013 18:38:40 via Website



"Private Nummer" heißt also keine Rufnummer übermittelt.
"Unbekannt" heißt, die Rufnnummer wurde übermittelt, steht aber nicht im eigenen Telefonbuch.

Wenn Du bei "Unbekannt" die Telefonnummer nicht siehst, schau noch mal genau hin. Vielleicht fällt sie nur nicht gleich ins Auge.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

22.10.2013 18:58:15 via Website

Danke für die Antwort.

Bei einem *Unbekannt*-Anruf steht KEINE Nummer dabei.
Wenn mich jemand anruft, dessen Nummer nicht in meinen Kontakten ist, dann steht diese Nummer sichtbar an Display und darunter in kleinen Buchstaben *nicht gespeichert*

Aber ich glaube ich weiß schon wo der Unterschied zwischen *Private Nummer und *Unbekannt* ist.
*Unbekannt* dürften alte analoge Geräte sein, die noch nicht in der Lage sind die Nummer mitzusenden.
Bei *privater Nummer* dürfte es sich um ein Handy handeln wo man die Nummer unterdrückt.

Warum in beiden Fällen aufgelegt wird, ist mir allerdings ein Rätsel.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

  • Forum-Beiträge: 18.575

22.10.2013 19:02:16 via App

Andrea V.


Warum in beiden Fällen aufgelegt wird, ist mir allerdings ein Rätsel.
Klingelspiele ?
Verwählt ?

— geändert am 22.10.2013 19:02:50

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 107

22.10.2013 19:10:36 via App

Bei einem privaten Anruf wird die Nummer vom Provider erst gar nicht übermittelt, also kann man sie auch nicht herausfinden. Und nur weil etwas illegal ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine App dafür gibt.

MFG Dani

— geändert am 22.10.2013 19:11:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

22.10.2013 19:12:09 via Website

Oldviking
Andrea V.


Warum in beiden Fällen aufgelegt wird, ist mir allerdings ein Rätsel.
Klingelspiele ?
Verwählt ?

Eher ersteres.
Kaum jemand wird so doof sein und sich jeden Tag verwählen.
Und außerdem könnte man sich in dem 2. Fall ja auch entschuldigen, wenns denn wirklich mal passiert.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

  • Forum-Beiträge: 2.332

22.10.2013 20:13:27 via App

Also um unterdrückte Nummern anzuzeigen, muss man die Polizei oder den Anbieter kontaktieren. Und es ist recht kostspielig soweit ich weiß. Ich bezweifle, dass eine App gibt die das kann. Außerdem ist sie dann illegal. Wenn sich bei den Anrufen wirklich keiner meldet, könnte es sein, dass irgeindeine Firma irgendwie deine Nummer in ihren Dialer (führt automatisch Anrufe aus) eingegeben hat.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
MfG

— geändert am 22.10.2013 20:13:44

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

28.10.2013 07:25:28 via Website

Mister Y
Also um unterdrückte Nummern anzuzeigen, muss man die Polizei oder den Anbieter kontaktieren. Und es ist recht kostspielig soweit ich weiß. Ich bezweifle, dass eine App gibt die das kann. Außerdem ist sie dann illegal. Wenn sich bei den Anrufen wirklich keiner meldet, könnte es sein, dass irgeindeine Firma irgendwie deine Nummer in ihren Dialer (führt automatisch Anrufe aus) eingegeben hat.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
MfG

Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Dialer könnte auch sein.
Dass so eine App nicht legal wäre, ist mir völlig klar.

Vermutlich werde ich nie dahinter kommen, wie es zu diesen Anrufen kommt.
Polizei und Anbieter wären mir aber zu teuer.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

  • Forum-Beiträge: 479

28.10.2013 18:00:25 via Website

Andrea V.
Oldviking
Andrea V.


Warum in beiden Fällen aufgelegt wird, ist mir allerdings ein Rätsel.
Klingelspiele ?
Verwählt ?

Eher ersteres.
Kaum jemand wird so doof sein und sich jeden Tag verwählen.
Und außerdem könnte man sich in dem 2. Fall ja auch entschuldigen, wenns denn wirklich mal passiert.

Hast du eine Ahnung, was so alles passieren kann :grin:
Es gibt echt Leute mit der Intelligenz von einem eingeweichten Brötchen, die rufen 50 mal an, und schnallen das mit der falschen Nummer nicht. Und da ist nichts mit einer Entschuldigung. Einfach Wahlwiederholung und fertig. Da macht man sich dann echt Gedanken, was so alles mit einem Smartphone rumrennt....

Bzgl. unbekannte oder unterdrückte oder private Nummer: Einfach nicht rangehen. Da ist immer irgendwas nicht ganz koscher. Das geht dann von besagten Leuten, über Gewinnspielen bis hin zu Anrufen vom Mobilfunkbetreiber, der einem einen Tarif oder ein neues Smartphone aufdrängen will.
  • Forum-Beiträge: 1.503

28.10.2013 19:42:11 via App

Mich hat schon eine Psychiatrie 3 mal angerufen obwohl sie sich verwählt haben. Erst als ich mit der Polizei gedroht habe hat das aufgehört.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

  • Forum-Beiträge: 479

28.10.2013 19:51:10 via Website

Mark Philipp
Mich hat schon eine Psychiatrie 3 mal angerufen obwohl sie sich verwählt haben.

Sowas hatte ich auch schon mal, allerdings gabs da noch keine Smartphones. Der Gag ist dann, das die keine Auskunft geben dürfen, wieso und wer und überhaupt.

Da wird man natürlich erst einmal schwanger, was da los sein und von wem der Anruf kommen könnte. Und richtig heftig wird es dann, wenn im Hintergrund des Anrufs Schreie zu hören sind. Meine Fresse ....
  • Forum-Beiträge: 7.648

28.10.2013 20:11:55 via Website

@Andrea Voss Vielleicht solltest du in den Telefoneinstellungen unter "Automatische Abweisung den Haken bei "Unbekannt" setzen.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 673

28.10.2013 21:40:02 via App

[quote=Michael H.][quote=Andrea V.][quote=Oldviking]
Andrea V.



Bzgl. unbekannte oder unterdrückte oder private Nummer: Einfach nicht rangehen. Da ist immer irgendwas nicht ganz koscher. Das geht dann von besagten Leuten, über Gewinnspielen bis hin zu Anrufen vom Mobilfunkbetreiber, der einem einen Tarif oder ein neues Smartphone aufdrängen will.

kann ich so nicht bestätigen. ich rufe oft kunden mit unterdrückter nummer an bei meiner arbeit. da ich aber nicht will, dass die kundschaft meine private nummer hat, wird sie unterdrückt.

Minga oida!!!!