Samsung Galaxy S3 LTe (CyanogenMod) Play store ist weg...

  • Antworten:10
Marcel Bareiß
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 16:26:35 via Website

Hallo :)
habe seit gestern volgendes Problem meine kleine schwester hatte mein handy. später hab ich dan festgestellt das ich kein play store mehr auf dem handy hab:( hab alles versucht auf werkeinstellung zurück gesetzt mehrmals google konnte mir auch nicht weiter helfen und semtliche foren auch nicht.
Jetzt bin ich hir und ich hoff es kann mir hier bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln

freundliche grüße :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.10.2013, 16:31:50 via Website

Wenn CyanogenMod drauf ist, könntest Du einfach nochmal die passenden gapps hinterher flashen.

Antworten
Marcel Bareiß
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 16:35:58 via Website

kannst du mir des erklären wie das geht ich hab keine ahnung

Antworten
Marcel Bareiß
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 16:47:54 via Website

Luigi
Wenn CyanogenMod drauf ist, könntest Du einfach nochmal die passenden gapps hinterher flashen.

kannst du mir des erklären wie das geht ich hab keine ahnung

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.10.2013, 17:16:55 via App

Wie hast Du dann Cyanogen Mod drauf bekommen?

Keep cool :D

Antworten
Marcel Bareiß
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 17:19:59 via Website

des war schon drauf ich hab des handy von einem arbeitskolegen. (kann ich CyanogenMod eig.auch wieder löschen ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2013, 17:58:41 via Website

Hier findest Du die GoogleApps
http://goo.im/gapps
für deine CM-Version die entsprechende Datei auf das Handy kopieren
im Recovery flashen

Durch flashen einer anderen Rom kriegst Du CM wieder weg.

— geändert am 22.10.2013, 18:00:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel Bareiß
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 18:04:09 via Website

danke aber ich weiß nicht wie man eine neue version flasht kannst du mir das erklähren ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2013, 18:06:29 via Website

Schau mal im Rootforum vom S3 und lies dich in die Materie ein

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2003338/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-3-LTE

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2013, 18:14:46 via App

Hallo Marcel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.10.2013, 11:27:58 via Website

Marcel Bareiß
des war schon drauf ich hab des handy von einem arbeitskolegen. (kann ich CyanogenMod eig.auch wieder löschen ?

Dann würde ich Deinen Arbeitskollegen bitten, das S3 wieder Otto-Normal-Benutzer-tauglich zu machen. In dem Fall hätte das nämlich mit dem Löschen des PlayStores gar nicht erst passieren können.

Oder Du nimmst halt Erwins Links als Lektüre und liest Dich selber ein.

Antworten