Samsung Galaxy S3 — Lautsprecher Problem

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2013, 13:23:58 via Website

Hallo Forum..
mein hinterer Lautsprecher war fing vor einigen Wochen zum rauschen an. Sprich die normalen Berührungssounds hörten sich an wie das Springgeräusch von Super Mario. Und alle anderen Geräusche ähnlich, auch die Lautstärkenverstellung bleibt ohne Ergebnis. Einige Momente später war wieder alles normal.
Doch ein paar Tage später war das ein Dauerzustand. Das störte mich auch noch nicht so.
DOCH DANN... rauschte es auch schon wenn kein Grund dazu war. Einfach so, und sogar im Lautlos und Vibrations Modus. Und auch immer wenn eine Benachrichtigung eingeht (also im laut-modus ein Ton kommen müsste) rauscht und säuselt es einfach leise, aber doch hörbar störend für ein paar Sekunden.
Also in Ebay um 15€ Ersatz bestellt (Lautspecher, Klinke, Antenne) und flott gewechselt... alles Bestens..... für 3 Wochen.
Jetzt beginnt gerade das Spiel von Neuem! Es ist zu verzweieln.

Weiß jemand was ich noch tun kann und wo das Problem liegen könnte. Scheinbar ist das Handy ja ein wenig mit schuld....

Danke euch im voraus

— geändert am 22.10.2013, 13:24:17

Antworten
Jan Petersen
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2013, 13:30:33 via Website

Rauschen wie Super Mario? Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Das macht doch eher "Boing"?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2013, 13:46:19 via Website

wenns wirklich von interesse versuch ich irgendwo einen Sound upzuloaden wie das klingt... ich sag' derweil nur: es nervt! BITTE HILFE :P

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.10.2013, 14:07:45 via Website

Was für eine Hilfe erwartest du denn? Es scheint ja offenbar ein Hardwaredefekt zu sein. Ansonsten würde das Tauschen einer Komponente nicht zum (temporären) Beheben des Problems führen. Ergo bleibt nur die Identifikation des Problems und ein weiterer Tausch. Bei Garantie einfach einschicken.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2013, 16:22:16 via Website

Na die Hilfe dass einer bereits ein ähnliches Problem hatte! Oder ob der Fehler auch woanders als beim Lautsprecher an sich liegen kann. Hab mir jedenfalls gleich noch 2 neue zum Tauschen bestellt!
Kann man den Lautsprecher auch irgendwie komplett deaktivieren?

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

22.10.2013, 16:39:26 via Website

Ist Dein Smartphone denn vielleicht viel Staub ausgesetzt? Oder Flusen in der Tasche, oder hast Du gar eine von diesen Handysocken zum Schutz oder sowas? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Das war allerdings tatsächlich nur beim Sound über Kopfhörer und lag Dreck im Audioausgang... Keine Ahnung, vielleicht kann das ja auch in die Lautsprecher eindringen, oder oder oder... Ich habe dann jedenfalls so kleine Stecker auf den Ausgang getan, wenn ich das Handy in der Tasche hatte... Hat schon was gebracht!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2013, 10:13:45 via Website

Nein eigentlich nicht .. und das kann ja auch nicht der grund sein warum der Lautsprecher unmotiviert im lautlos modus rauscht :(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2014, 12:00:26 via Website

mein Lautsprecher rauscht immer noch. Nach weitere Recherche sieht es so aus als wäre der Soundchip dahin.

Kann ich den Lautsprecher irgendwie komplett deaktivieren? Apps? Oder irgendwelche *# - Codes?
Danke für die weitere Unterstützung

Antworten