Samsung Galaxy S3 — Standorte der Bilder werden nicht angezeigt

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Matthias Trilling
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2013, 11:56:58 via Website

Hallo,

habe ein kleines Problem.
Meine neu geschossenen Bilder kann ich mir nicht über die "Standorte" ansehen. Einzig die Bilder, die ich früher
mit dem iphone gemacht habe, lassen sich sich über "Standorte" anzeigen. Hat jemand
eine Ahnung, warum dem so ist? GPS ist eingeschaltet.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2013, 12:05:39 via Website

Mit welchem Programm willst du die Bilder anzeigen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.10.2013, 12:20:15 via App

außer GPS muß du bei den Kameraeinstellungen auch GPS-Tag einschalten

Antworten
Matthias Trilling
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2013, 12:25:32 via Website

hallo reinold,

danke für die Info, werde es gleich einschalten.

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

22.10.2013, 12:27:44 via Website

Hallo @Matthias .. na gar kein Wunder wenn Du unter Einstellungen> Standortzugriff> "Zugriff auf meinen Standort AUS hast? Schalte es wieder "AN" so das Google weiß wo Du bist! Und so gibt Google immer dein Standort an, da wo Du dich zB. gerade aufhältst.


MfG
Kurt

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.10.2013, 13:09:43 via App

@Kurt: das ist für das GeoTag von Fotos unerheblich

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

22.10.2013, 13:16:42 via Website

reinold p
@Kurt: das ist für das GeoTag von Fotos unerheblich


Ach so, dann unter Kamera> Einstellungen Bilder & Tags einschalten (so wie du es beschriebst) Ich dachte immer wenn man Google Standorte zulässt dann wird von dem Nutzer immer der aktuelle Standort angeziegt automatisch mit allen Verknüpften Konten die mit/unter @gmail verknüpft sind.

Trotzdem danke @reinold, des besseren belehren.:)


MfG
Kurt

— geändert am 22.10.2013, 13:18:59

Antworten