Gesucht: PDF anzeigen und bearbeiten UND AUTOSYNC mit WEBDAV-Server

  • Antworten:5
Markus Thiel
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2013, 11:24:15 via Website

Ich bin gerade umgestiegen von iPhone/iPad auf Android und habe mir das Xperia Z1 und Xperia Z Tablet besorgt.

Was mich stört: ActiveSync geht nicht gescheit ohne zusatz-App... Das nur nebenbei...

Was ich dringend suche ist eine App, die Documents by Readdle oder PDF-Expert ersetzt, hier einmal 2 Links dazu [EDIT Link setzen geht nicht]:

"PDF-Expert iOS" in Google

"Documents" in Google

Warum die Apps:
Dort kann ich neben jeder Menge Cloud-Angebote auch meinen eigenen Webdav Syncen ohne eine Extra App nutzen zu müssen. Die PDF-Dateien kann ich schön markieren und Kommentare speichern usw. Außerdem werden geänderte PDF-Dateien direkt wieder auf dem Server aktualisiert. Ich kann auch ganze Ordner festlegen die automatisch abgeglichen werden sollen... Einfach eine sehr gute Lösung insgesammt.

Ich bin ganz ehrlich, was man im Playstore findet ist erschreckend. Webdav Support kann man direkt vergessen. Andere Apps die wenigstens mal ein paar wenige Cloud-Anbieter unterstützen sind Potthässlich, siehe EZPDF. RepliGo habe ich gefunden, aber leider kein WEBDAV. Außerdem muss man beim unterstreichen von Text, jedes mal das Werkzeug neu anwählen, was ziemlich nervig ist...

Jetzt die Frage: hat jemand die passende App gefunden oder kann etwas empfehlen? Für was gescheites geb ich gerne Geld aus, aber im moment bin ich generell von vielen Apps noch nicht so überzeugt, warum sieht alles nach zusammengefrickelt aus? Geht das nur mir so?

Viele Grüße,
Markus

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.10.2013, 12:46:50 via Website

Die eierlegende Wollmilchfrau wirst Du da kaum finden, also alles in einer App vereint. Kombinier doch einfach zwei Apps: Eine zum Syncen, und eine zum Bearbeiten:

Antworten
Markus Thiel
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2013, 12:53:05 via Website

Danke für die Linkliste, das ist mal ein Anfang.

Schade aber, das es so etwas nicht gibt, die Apps auf iOS sind der Renner und haben weltweit eingeschlagen (falls das ein Entwickler hört, du weist was zu tun ist...)

Ich schau mir die Listen aber mal an, wenn gescheite apps dabei sind auch für Tablet! schön, ansonsten werde ich wohl tragischer weise wieder umsteigen. Man merkt halt doch das man sich hier alles zusammen-schustern muss.

Danke schon mal!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.10.2013, 15:53:21 via Website

Das heißt aber nicht "zusammen-schustern", sondern "flexibel nach den Bedürfnissen zusammen-stellen". Ich hol mir ja schließlich auch keinen Flugzeugträger, nur weil darauf genügend Platz ist, und ich auch Boot fahren kann. Da tut auch ein hübsches Häuschen, und ein Sportboot :P

Antworten
Markus Thiel
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2013, 16:07:40 via Website

genau, aber wenn ich beides gleich wichtig finde hol ich mir ein Hausboot. Natürlich kann ich auch über 10 Apps gehen um ein Dokument zu lesen, Vielleicht bin ich da auch einfach noch einen anderen Workflow gewohnt vom iOS, dort ist es ja denkbar schwieriger flexibel zu sein. Da gewöhnt man sich an Apps die alles abdecken... In dem Fall sind die meisten apps ja schon mit Verbindung zu einigen wenigen Cloud-Speichern ausgestattet, da ist es also nicht abwegig noch ein paar dazu zu packen. Aber ich hab mir mal Foldersync angesehen, damit kann ich evtl leben, schlimmer finde ich da schon die Optik und aufbau auf dem Tablet bei den meisten Apps die mir jetzt auf den Geräten gelandet sind...

Ich hab ja gewechselt weil ich gern auch mal was ausprobiere, daher ist das nicht negativ gemeint gegen das system ansich, aber die Apps lassen trotzdem zu wünschen übrig zum großteil.

Beispiel Navigon, auf iOS super gelaufen, auf Android nur Probleme und hänger. Manchmal sogar komische hänger, dass das Programm in einer Schleife Startet und beendet...

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

25.10.2013, 17:47:05 via Website

Hallo Izzy,
Ich war ziemlich Krank die letzten paar Jahre und möchte bitte noch mal Deine Adresse wissen wo ich mich mit einloggen kann
zu Deinen Büchern(ebooks.qumran.org/opds/?lang=de).Ist das die richtige Adresse?Ich habe ein Android Handy!Wärest Du bereit mir noch einmal diese Adresse richtig mitzuteilen.Ich weiss das eis nicht der richtige Tread ist entschuldige bitte!


muckenstrunz

Antworten