Google Nexus 5 — Nexus 5 und UbuntuTouch?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

22.10.2013, 10:44:57 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß, ob das Nexus 5 auch in den Genuß von UbuntuTouch kommen wird?
Momentan werden ja das Nexus 4 und das Galaxy Nexus seitens Canonical supportet, dies würde ich mir auch für das Nexus 5 wünschen.

Vielleicht weiß ja schon jemand etwas und würde sein Wissen gerne mit uns teilen?

Grüße @ all...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.10.2013, 14:44:02 via Website

Ich gehe mal schwer davon aus. Es gibt kein offeneres Gerät als ein Nexus also wird es für Cannonical ein Leichtes sein Ubuntu Touch dafür zu programmieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

23.10.2013, 15:00:33 via Website

Ich hoffe doch, dass sie es auch machen.
Das Problem, das ich sehen ist lediglich, dass ja Ende diesen, bzw. Anfang nächsten Jahres die ersten UbuntuTouch Geräte raus kommen sollen, daher bin ich mir nicht so sicher, ob Canonical sein UbuntuTouch noch auf weitere momentan verfügbare Geräte portieren wird...

Grüße...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.11.2013, 16:35:21 via Website

Ich halte es für einen guten Zeitpunkt mal nachzuhacken, ob mittlwerweile etwas bekannt ist?
Mein Nexus habe ich seit Montag in den Händen ;-)

Grüße
Ralf

Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.12.2013, 13:53:28 via App

Und.....
Gibt's schon was neues?

.....
Greetz....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.12.2013, 14:07:16 via Website

Hallo Ralf,

bitte nicht pushen...

ich denke doch, wenn jemand etwas Neues wüsste, hätte er/sie das hier schon mitgeteilt <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

01.12.2013, 15:03:12 via Website

Sobald Ubuntu Touch für das Nexus 5 verfügbar ist, wird es vermutlich auch in dieser Liste aufgeführt.

— geändert am 01.12.2013, 15:16:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

01.12.2013, 19:12:50 via Website

Das stimmt wohl.. Aber ich finde das UI ganz cool und als kleine Spielerei ist es bestimmt gut :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2013, 08:41:18 via Website

Dann möchte ich hier auch noch auf den Thread im Forum Ubuntuusers.de verweisen.
forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-touch-und-nexus-5/
Ich darf hier leider keine Links veröffentlichen um Spam zu vermeiden........

Zusammenfassung in Kürze:
Man hält sich zu dem Thema relativ bedeckt.

— geändert am 10.12.2013, 08:41:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2013, 22:39:17 via App

Und wenn Ubuntu Touch für das Nexus 5 rauskommen wird:
Bleibt das Recovery und Bootloader etc unangetastet? => kann man sein Nandroid Backup von Android wiederherstellen?
LG Samuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

12.12.2013, 23:11:21 via Website

Da Ubuntu sich demnächst ein Gerät bauen lässt, rechne ich nicht mehr mit einer offiziellen Nexus 5 Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2013, 08:37:33 via Website

Wolfgang D.
Da Ubuntu sich demnächst ein Gerät bauen lässt, rechne ich nicht mehr mit einer offiziellen Nexus 5 Version.

Bitte verfolgen Sie den Thread, den ich weiter oben als Link gepostet hatte. Daraus kann man einige Hinweise entnehmen, dass eben doch an einer Version für das Nexus 5 gearbeitet wird.
Dazu können Sie sich auch gerne die Logfiles vom IRC-Channel Ubuntu-Touch ansehen:
irclogs.ubuntu.com/

wolli_d

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.12.2013, 12:57:10 via Website

Die Base von UbuntuTouch soll Ende Januar bzw. Mitte Februar auf Android 4.4 gehoben werden. Erst ab dann wird ein Realease für das N5 realistisch. Ich bin ja mal gespannt, ob und wann da was kommt...

Grüße und schöne Feiertage...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.12.2013, 13:48:30 via Website

Was hat die Base von Ubuntu mit Android zu tun?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

20.12.2013, 14:10:59 via Website

Rate ein mal, woher die Treiber für das Gerät herkommen. Mein Tip: Ubuntu programmiert die nicht selber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.12.2013, 14:20:46 via Website

Achso, ok....klar! Aber dann eher vom Linux als Android denke ich mal....

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel