Standard Kalender App ändern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 102

22.10.2013 09:47:09 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 eine ganze Weile lang die App "S Planner" als Kalenderapp genutzt, diese hat sich auch immer fleißig mit meinem Googlekonto synchronisert. Seit es die Google Kalender App einzeln im Playstore zu laden gibt, habe ich mir diese installiert. Nun möchte ich auch nur diese nutzen.

Leider bekomme ich nun immer zwei Erinnerungen gleichzeitig, einmal von S Planner und einmal von Google Kalender. Ich vergesse zwar mal gerne einen Termin, aber so heftig muss es nun auch nicht sein.

Leider kann ich die App S Planner nicht einfach deinstallieren, sie gehört hier sicher zum "Systemstandard".

Kann ich die Google Kalender App als Standard Kalenderapp einrichten und gleichzeitig den S Planner von Samsung deaktivieren, ohne mein Gerät zu rooten?

Danke euch und Grüße,
David
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.10.2013 10:42:53 via Website

Hi,

einfach im S Planner die Kalender deaktivieren und/oder die Benachrichtigungen ausschalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 102

22.10.2013 11:09:30 via Website

Carsten Müller
Hi,

einfach im S Planner die Kalender deaktivieren und/oder die Benachrichtigungen ausschalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat super funktioniert.

War mal wieder zu einfach ;)

Grüße,
David
  • Forum-Beiträge: 102

22.10.2013 18:18:27 via App

gurbelunder
Carsten Müller
Hi,

einfach im S Planner die Kalender deaktivieren und/oder die Benachrichtigungen ausschalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat super funktioniert.

War mal wieder zu einfach ;)

Grüße,
David

ich muss meine Aussage leider zurück ziehen. Wenn ich die Kalender wie du beschrieben hast aus der S Planner App rausnehme, wird dies scheinbar global eingesteplt, zählt also auch für Google Kalender. Das Gleiche umgekehrt und auch für andere Einstellungen.

Leider kann ich gerade über eure App die Einstellung "Thread als beantwortet nicht entfernen".

Danke euch und Gruß,
David
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.10.2013 18:45:24 via App

Lassen sich die Benachrichtigungen des S Planners nicht deaktivieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 102

23.10.2013 08:19:46 via App

Carsten Müller
Lassen sich die Benachrichtigungen des S Planners nicht deaktivieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo,
erst nicht, da die dann auch für Google Kalender deaktiviert wurden.
Nun hat er es genommen. Aber gibt es hier keine Möglichkeit, die App einfach zu deaktivieren?

Danke euch und Gruß,
David
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.10.2013 08:55:40 via Website

Hi,

Nun hat er es genommen. Aber gibt es hier keine Möglichkeit, die App einfach zu deaktivieren?
Bei manchen Systemapps geht das, bei manchen nicht. Wenn, dann findest Du diese Möglichkeit in der App Info von S Planner (Einstellungen / Anwendungen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 102

23.10.2013 09:55:45 via Website

Carsten Müller
Hi,

Nun hat er es genommen. Aber gibt es hier keine Möglichkeit, die App einfach zu deaktivieren?
Bei manchen Systemapps geht das, bei manchen nicht. Wenn, dann findest Du diese Möglichkeit in der App Info von S Planner (Einstellungen / Anwendungen).

Herzliche Grüße

Carsten

Perfekt, so hats geklappt! Vielen Dank!
  • Forum-Beiträge: 45

11.01.2014 22:51:56 via Website

Hi,...

ich kram das Thema mal wieder raus, da ich denke das mit dem neune Update auf 4.3, so nicht mehr geht.

Wenn ich im Anwendungsmanager bin und S Planner aufrufe ist der Schalter "deaktivieren" grau hinterlegt.

Und naja, die Kalender rausnehmen, das hatte ich auch versucht, aber dann ist bei Google Kalender auch nichts mehr drin????

Wie löst man das Problem jetzt, jemand ne Idee?

Lg
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014 14:46:12 via Website

Selbiges Problem habe ich auch...

Hat sich in der Zeit nicht irgendeine Lösung finden können, in anderen Foren evtl. ?
(Google schon den ganzen Tag...)