htc one oder Nexus 5

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.287

22.10.2013 00:38:08 via App

Kennst du das ASUS New Padphone Infinity A86?
Sollte man auf jedenfall in die engere Wahl einbeziehen.
  • Forum-Beiträge: 3.717

22.10.2013 12:01:53 via Website

Padphone macht nur Sinn wenn man Handy+Tablet sucht.

One oder Nexus.
Wäre mir im Moment auch nicht sicher welches ich nehmen würde. Die Pro's und Kontra's wiegen sich für mich recht gut auf.
Denke es kommt auf die eigenen Prioritäten an die man hat. Multimedia=One, sofortige Software-Updates=Nexus5.
Da Preis, Speicher, Akku, Kamera vom Nexus noch nicht ganz sicher sind würde ich noch auf die offiziellen Daten und ersten Tests warten.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 39

22.10.2013 12:42:29 via Website

Das Nexus 5 natürlich, wenn einer mich fragt .. immer Up-to-date, Preisleistungsknaller, womöglich das beste Smartphone allerzeiten! Abwarten und Tee trinken ... die erste Nexus-Welle erstmal über sich ergehen lassen "Testberichte verfolgen" und frühseitig zu schnappen, weil wenn man zu lange wartet gibt es da nichts mehr mit zu zuschnappen!^^

MfG
Kurt
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.10.2013 12:44:30 via Website

alf47df
Was meint ihr Kauf ich das HTC one oder das Nexus 5
Ganz klar das HTC One.

Nexus 5 käme für mich aufgrund der rudimentären Oberfläche (und der damit verbunden geringeren Produktivität), des Designs und aufgrund des Herstellers LG nicht in Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.10.2013 12:48:17 via Website

Wenn Du jetzt ein Smartphone willst, bleibt Dir nur das One.

Vergleiche mit einem noch nicht verfügbaren Gerät wird Dir niemand seriös anstellen können.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 39

22.10.2013 12:57:41 via Website

@Carsten, rudimentären Oberfläche? Google entwickelt sich doch eigentlich ganz gut weiter, und somit auch die Nutzer selbst. Heutzutage wird "fast" alles mit Google in Verbindung gebracht, von daher finde ich Google schon fast ein muss für jeden Android-Benutzer.

Und LG hat es wiedermal bewiesen das die immer noch einer der Top-Smartphones bauen können das Nexus 4 und die Verkaufszahlen sprechen so für sich. Und neulich melden die sich mit ein Top-Smartphone LG G2 .. und an LG fehlt garantiert nichts an Wert Desgin Leistung und Ausstattung! Die haben wieder mal bewiesen das die immer noch einer der Top-Smartphone Hersteller sind!:)

MfG
Kurt

— geändert am 22.10.2013 12:59:32

• Forum-Beiträge: 1.287

22.10.2013 23:42:34 via App

Felix Jahn
Das Padphone ist aber mit fast 1000 Euro Sauteuer
LG Felix
Das New Padphone A86 ohne Tablett mit 16 GB intern und MicroSD-Schacht für bis zu 64 GB soll so um die 550 Euro kosten ohne Vertrag. Ab Ende Oktober Anfang November in Deutschland zu kaufen.

23.10.2013 06:25:09 via App

Eisen-Droid
@Carsten, rudimentären Oberfläche? Google entwickelt sich doch eigentlich ganz gut weiter, und somit auch die Nutzer selbst. Heutzutage wird "fast" alles mit Google in Verbindung gebracht, von daher finde ich Google schon fast ein muss für jeden Android-Benutzer.
Ich habe ja Android Smartphones. Ich bevorzuge aber welche, die mir mit eigener UI Mehrwert liefern und höhere Produktivität bieten.

Ich brauche keine Smartphones für Updates und zum Selbstzweck, sondern ich brauche sie, um damit zu arbeiten. Sie sollen mir Zeit sparen, mir tagtäglich in beruflichen und privaten Situationen helfen.

Ich will nicht mit alternativen Launchern rumbasteln und mir das, was Sense, Touchwiz und Co. von Haus aus liefern, mühsam nachbauen.

Und ich will individuell sein. Ich kaufe auch kein iPhone, das bei jedem gleich aussieht.

Warum um alles in der Welt sollte ich mir da ein Nexus kaufen? Sorry, aber ich kann den Hype um die Dinger rein gar nicht nachvollziehen. Diese Geräte waren bisher für mich völlig indiskutabel.

Allerdings gönne ich mir auch den Luxus einer eigenen Meinung. Auch wenn das exotisch wirkt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.10.2013 06:26:33

• Forum-Beiträge: 7.737

23.10.2013 06:43:47 via App

Naja... das was so ein Gerätchen produktiv macht sind die Apps. Nicht die Gimmiks der Herstelleraufsätze um auf Zuruf zu starten, per Gedanken zu scrollen usw.
Solche produktiven Apps setze ich auf einem Nexus genauso ein, wie auf einem Samsung, HTC, ...

if all else fails, read the instructions.

23.10.2013 07:01:08 via App

Klaus T.
Naja... das was so ein Gerätchen produktiv macht sind die Apps. Nicht die Gimmiks der Herstelleraufsätze um auf Zuruf zu starten, per Gedanken zu scrollen usw.
Solche produktiven Apps setze ich auf einem Nexus genauso ein, wie auf einem Samsung, HTC, ...
Ich spreche nicht von Gimmicks, sondern von Produktivität. Von Dingen wie Dual SIM (mit reinem Android gar nicht möglich) , MultiWindow, mehrstufige Zwischenablage, Collaboration, Print-Integration, Floating Apps, interagierende Apps (wie bei der S Suite von Samsung) usw. usf.

Muss aber nicht jeder verstehen, das ist schon in Ordnung. :-)

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 23.10.2013 07:02:39

• Forum-Beiträge: 19

23.10.2013 07:26:08 via App

Also vom design her das htc one
Aber ansonsten denke ich wird das nexus 5 hardwaretechnisch sicher besser sein als das htc
Und du hast zudem immer alle updates sofort zur verfügung
  • Forum-Beiträge: 7.737

23.10.2013 07:42:10 via App

Mathias Gamper

Sofern man sie "braucht".
Ich wette, 75% aller User die fürchterlich scharf auf 4.3 oder 4.4 sind und sich in Foren täglich erkundigen, wann es denn nun für Gerät XY endlich kommt, wissen nicht mal, was sie genau erwartet :smug:

if all else fails, read the instructions.

23.10.2013 08:01:54 via App

Klaus T.
Mathias Gamper

Sofern man sie "braucht".
Ich wette, 75% aller User die fürchterlich scharf auf 4.3 oder 4.4 sind und sich in Foren täglich erkundigen, wann es denn nun für Gerät XY endlich kommt, wissen nicht mal, was sie genau erwartet :smug:
Exakt.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2014 13:16:22 via Website

Die Handys sind ja mittlerweile schon etwas auf dem Markt, gibt es denn eine konkretere Empfehlung bzw. Schwachstellen zwischen dem Vergleich? Multimedia oder Updates stehen bei mir _nicht_ als oberste Priorität.

09.02.2014 13:23:32 via App

Matthias Bernd
Die Handys sind ja mittlerweile schon etwas auf dem Markt, gibt es denn eine konkretere Empfehlung bzw. Schwachstellen zwischen dem Vergleich? Multimedia oder Updates stehen bei mir _nicht_ als oberste Priorität.
Dann das HTC One, ganz klar.

Also wenn es partout eines dieser beiden sein soll...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 280

09.02.2014 14:50:53 via App

Habe das Nexus 5 und bin komplett zufrieden. Also ich würde es nicht gegen ein HTC One austauschen :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.02.2014 15:31:21 via Website

Habe das HTC One und bin komplett zufrieden. Also ich würde es nicht gegen ein Nexus 5 austauschen :)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!