Samsung Galaxy S4 — Firmware upgrade encountered an issue

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 175

21.10.2013 15:35:42 via Website

Hey Folks,

ich hab heute versucht die 4.3 Version via Kies abzudaten...

und nun sitze ich hier und nix geht mehr...

wenn ich das telefon anmache kommt der fehler "Firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again."

zuerst habe ich das telefon an kies angeschlossen und er hat es bemerkt und mir die recovery angeboten mit einem stand zur auswahl.

dann hat er ein bisschen umher gerechnet und ich hab alles mögliche bestätigt und irgendwann hat er dann gesagt das telefon antwortet nicht, ich solle ausschalten und neu verbinden...

nun erkennt kies das telefon nicht mal mehr.

wenn ich mit vol down+home+power boote dann kommt das bild mit custom roms blabla zum weitermachen vol up drücken, aber sobald ich eine taste loslasse und versuche vol up zu drücken geht er wieder in den anderen screen...

informationen auf dem display:
"
odin mode
product name: gt-i9505
current binary: samsung official
system status: official
knox kernel lock: 0x0
knox warranty void: 0x0
csb-config-lsb: 0x30
write protection: enable
emmc burst mode enabled


bitte helft mir, ich fühl mich so nackt :D

was kann ich machen?
ich hab schon geguckt, mein gerät ist unbranded, also wäre ich mit der firmware von hier:
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9505&pcode=DBT#firmware

ja richtig oder?
1,4gb ist allerdings auch nicht ohne... :/

und dann mit odin?

gibts eine andere möglichkeit das wieder gerade zu ziehen?

ich will auf jedenfall die offizielle rom und ohne garantie verlust *g*
  • Forum-Beiträge: 175

21.10.2013 16:41:00 via Website

Ich habe mal ODIN angeschmissen und bin bei folgendem gelandet:


<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
  • Forum-Beiträge: 175

21.10.2013 18:19:33 via Website

Ich habs hinbekommen :)

ich hab einfach nochmal geflasht, dann kam nachm system flashen noch n fehler und dann hab ich nochmal geflasht und nun gehts wieder...

thread closed :)
  • Forum-Beiträge: 22.351

21.10.2013 21:10:48 via Website

Hallo Harry,

schön, dass du es hinbekommen hast... setze doch bitte deinen Thread noch auf beantwortet.
...halt warte, ich mach das mal eben für dich ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014 20:30:40 via Website

Könntest du mir vielleicht helfen? Hab das gleiche Problem wie du gehabt hattest.
Ich habe einen Samsung Galaxy s3 GT i9300
ich bitttttte um hilfe:(