LG G2 Problem Thread

  • Antworten:84
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

05.07.2014, 11:41:32 via App

Das könnte auch sein. Ich habe das auch erlebt mit meinem SGS 2. Nach dem Werksreset lief das SGS 2 wie am ersten tag. Seitdem "mülle" ich mein G2 nicht mehr voll.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Michael Zi
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 12:41:30 via Website

Hallo,

ich habe ein G2 mit Softwareversion D80220d-EUR-XX bei dem scheinbar kein 5 GHz - Wlan funktioniert.
Zumindest wird bei der Suche keines der vorhanden Netze angezeigt.

Laut xda gibt es wohl eine Lösung:
there is an easy fix if you have root.
use "sqlite installer for android" (free in google play)
to install sqlite.
open terminal (download app from google play)
type
1. su
2. sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db "UPDATE global SET value='us' WHERE name='wifi_country_code'"
or in other words change value from "il" (or ur country) to "us"
in "/data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db"
table "global"
column "value"
where name = "wifi_country_code"
and your 5Ghz network will show up.
worked for me in cloudyflex 2.4.
there is a rumor that it will go back to the original value after reboot, but I haven't done reboot since I change it so ...
you can also do it with sqlite3 manager app**

Allerdings funktioniert das bei mir nicht, ausserdem befürchte ich, dass mir dann die Kanäle 12 und 13 im 2,4 GHz-Netz verloren gehen.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Danke schon mal.

Michael

— geändert am 16.07.2014, 12:44:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.07.2014, 16:16:02 via App

Hast du die original LG Rom oder eine Custom Rom? Hast du nur root oder auch eine Custom Recovery?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.07.2014, 22:11:34 via App

schonmal die wlan einsellungen zurückgesetzt

da müsste unter erweitert der punkt mit den 2.4 oder 5 ghz sein

dort 'automatisch' wählen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2014, 10:43:34 via Website

LG G2
Android 4.4.2
Problem: Ruhemodus Bug/ selbstständiges aktivieren.
Problem mit Lösung: Gehäuse Rückseite knarzt

Guten Tag.

Meine Freundin und ich haben uns beide je ein G2 gekauft. Sie etwas früher als ich. Hat mir gefallen, da habe ich nachgezogen.
Allerdings knarzte meine Rückseite. Ihre nicht. Habe es geöffnet(mit Plektrum und Fingernägel), bisschen ausgekleidet und wieder zugemacht. Knarzt nicht mehr.

Parallel dazu habe ich aber ein Softwareproblem.
Ruhemodus wird in unregelmäßigen Abständen in meiner Statusleiste eingeblendet, ohne es aktiviert zu haben. Die Schnellverknüpfung bleibt aber weiterhin grau. Alle Optionen in den Ruhemoduseinstellungen sind auch auf "aus" geschaltet. Es sind keine Tage markiert. Trotzdem kommt es immer wieder.
Der Eintrag in der Statusleiste verschwindet erst, wenn ich drauftippe und dann mit "Pfeil-rücktaste" das Menü verlasse. Meine Freundin hat das Problem überhaupt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann man den Ruhemodus vielleicht auch deaktivieren? Also so wie sonstige Apps?
Funktioniert die back up - Funktion reibungslos? Da habe ich auch schon negative Dinge in anderen Foren gelesen.

— geändert am 12.08.2014, 10:46:03

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

12.08.2014, 10:57:05 via App

Hab seit kurzem das gleiche Problem. Aber bisher noch keine wirkliche Lösung. Wenn man die Benachrichtigung antippt, öffnen sich die Einstellungen und die Benachrichtigung verschwindet. Allerdings gibt es auch noch ein zweites Problem, das mit dem ersten wahrscheinlich einher geht: Der Ruhemodus lässt sich zumindest bei mir nicht mehr aktivieren, weder aus den QuickSettings noch aus den Einstellungen heraus.

Zur Backupfunktion kann ich nur sagen, dass man eigentlich alles an Daten sichern kann. Die Backup-Datei sollte man am Pc sichern, da sie einen Werksreset nicht überlebt. Das letzte mal aber hat LG Backup die Datei nicht mehr erkannt. Sehr ärgerlich, alle Kontakte und Daten weg :|
Es ist aber auch möglich, seine Daten mit Hilfe der LG PC-Suite zu sichern und wiederherzustellen. Es ist aber nicht möglich, mit der PC-Suite eine LG-Backup-Datei wiedereinzuspielen.

Werde demnächst mal ein Reset machen, mal schauen ob's was bringt ;)

Liebe Grüße

Johannes

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2014, 11:16:51 via App

Zum Einlesen der Back up Datei habe ich irgendwo mal was gelesen.
Man musste es vom externen in den internen Speicher schieben und noch irgendwas machen. Aber genau weiß ich es nicht mehr.

Wobei ich kich gerade wundere wo da der interne Speicher ist. Ist doch alles intern. Oder ist es ein "virtueller externer" Speicher?

— geändert am 12.08.2014, 11:18:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.08.2014, 16:24:14 via App

Ähh das G2 hat nur einen internen Speicher, der auch als Intern angezeigt wird. Mit dem LG Backup habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich nutze jetzt Titanium Backup (nur mit Root).
Von deinem Problem mit dem Ruhemodus habe ich noch nie gehört. Hast du mal alle Einstellungen durchgeschaut? Vielleicht irgendwas übersehen? Zufällig eine App installiert, die damit zu tun haben könnte?

— geändert am 12.08.2014, 16:26:56

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2014, 16:49:58 via App

Ja habe es mit dem "externen" Speicher auch nur irgendwo in einem anderen Forum gelesen. Muss ja nicht alles sinnvoll sein was da geschrieben wird. Hat mich auch gewundert. Vergessen wir am besten gleich wieder mal ;)

In dem anderen Forum haben mehrere das Problem. Das oder ähnliche Probleme. Mit 4.2.2 und mit 4.4.2.

Ein Ruhemodus interessiert mich nicht. Habe also keine anderen alternativen Apps mit gleicher Funktion installiert. Obwohl ich ihn nicht nutze ist er immer da. Meist auch erst zu später Stunde. Tagsüber habe ich damit bisher kein Problem.
Hatte mal die Ruhemoduszeit auf 3:00 bis 3:01 gestellt. Dann aber direkt wieder alle Funktionen des Ruhemodus' deaktiviert. Dennoch erschien er gestern wieder auf der statusleiste.

Im anderen Forum hieß es, dass es da keine Lösung gibt. Selbst mit Werkseinstellung ist das Problem nach einigen Tagen (spätestens) wieder da.
Habe also gehofft, dass hier jemand Bescheid weiß was zu tun ist.
Ich hoffe derzeit auf ein Update.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.08.2014, 17:45:28 via App

den ruhemodus kann man deaktivieren( bis zum nächsten neustart).
einstellungen→apps→alle→ruhemodus→deaktivieren

root user können die anwendung auch löschen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.08.2014, 21:33:09 via App

@Slivan H: Wo kommt das "G3" im Threadtitel plötzlich her? Wir sind hier doch in der G2-Abteilung. Ich finde das macht a) nicht wirklich Sinn und b) sorgt es für Verwirrung.

— geändert am 12.08.2014, 21:33:48

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.08.2014, 21:46:50 via App

Daniel H.

@Slivan H: Wo kommt das "G3" im Threadtitel plötzlich her? Wir sind hier doch in der G2-Abteilung. Ich finde das macht a) nicht wirklich Sinn und b) sorgt es für Verwirrung.

wurde verbessert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.08.2014, 21:49:52 via App

@ Silvan: Bin ja kein Mod oder so, aber Danke :)

@Leute mit Ruhemodus-Problem: Wenn in anderen Foren niemand eine Lösung hat, dann wird es hier wahrscheinlich auch keine geben. :( Aber ich finde es echt komische. Ich hatte das Problem nie.

— geändert am 12.08.2014, 21:54:19

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

13.08.2014, 00:18:36 via App

Lautstärketaste Oben knarzt und Akkulaufzeit scheint mir seit einiger Zeit schlechter zu sein

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

13.08.2014, 07:34:31 via App

Lucas G.

Lautstärketaste Oben knarzt und Akkulaufzeit scheint mir seit einiger Zeit schlechter zu sein

Akku: neue Apps die ordentlich am Akku ziehen? Durch ständige Synchronisation? Mal unter Einstellungen und Konten nachsehen. Evtl unter Datenverbrauch schauen ob einige Apps ungewöhnlich oft im Hintergrund Daten laden. Kann aber auch sein, dass die CPU-auslastung durch Apps verstärkt wird. Auch hier wieder im Hintergrund? Einzelne Apps entfernen.

Knarzt: dass das Gehäuse ab und zu knarzt, kam auch bei mir vor. Die Taste ist mir neu. Sicher, dass es die Taste ist?

--------

Ruhemodus:
Gestern nach dem aufstehen war der Ruhemodus aktiv. Also tatsächlich aktiv. Heißt, dass auch die Schaltfläche in den Schnellverknüpfungen (Statusleiste) auch blau war. Nicht wie sonst immer grau. Nachdem ich die Schaltfläche berührt habe wurde der Ruhemodus deaktiviert. Was sonst auf diese Weise nicht geklappt hatte. Seit dem keine Probleme mehr. Bis jetzt. Ich werde also die Schaltfläche nicht mehr anfassen und ausblenden und hoffen, dass nix mehr passiert.

Habe übrigens die App unter 'Alle' nicht gefunden. Keine Ahnung wie sie heißt, aber "Ruhemodus" habe ich nicht entdeckt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.08.2014, 09:33:43 via App

Der Ruhemodus ist keine eigene App. Der hängt irgendwo mit im System.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

13.08.2014, 10:06:46 via App

jackjack

Lucas G.

Lautstärketaste Oben knarzt und Akkulaufzeit scheint mir seit einiger Zeit schlechter zu sein

Akku: neue Apps die ordentlich am Akku ziehen? Durch ständige Synchronisation? Mal unter Einstellungen und Konten nachsehen. Evtl unter Datenverbrauch schauen ob einige Apps ungewöhnlich oft im Hintergrund Daten laden. Kann aber auch sein, dass die CPU-auslastung durch Apps verstärkt wird. Auch hier wieder im Hintergrund? Einzelne Apps entfernen.

Knarzt: dass das Gehäuse ab und zu knarzt, kam auch bei mir vor. Die Taste ist mir neu. Sicher, dass es die Taste ist?

Ja ganz sicher. Wenn man auf die Taste drückt, merkt man dass sie sich erst etwas eindrücken lässt und dann der Druckpunkt kommt. Man muss zwar etwas darauf achten, aber wenn man es einmal weiß, dass es nicht stimmt, nervt es irgendwie. Vielleicht schicke ich es auch mal ein.

Zum Thema Akku, habe ich keine anderen Einstellungen oder Apps als vorher genutzt, es ist auch möglich dass ich mir das nur einbilde oder sich mein Nutzungsverhalten geändert hat. Mit circa 3 1/2 On Screen Time bis der Akku leer ist, dürfte ich gar nicht mal so schlecht da stehen.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.08.2014, 10:12:19 via App

Also bei mir knarzt das Display, dh von Zeit zu Zeit knirscht es, wenn ich drauf tippe ... nervt

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 12:17:05 via App

gegen das knarzen hilft minimal schmiermittel. am besten auf ein tuch auftragen und die lautstärketaste damit vorsichtig einreiben. danach mit fensterreiniger die fettreste weggputzen.
gegen die akku laufzeit hilft entweder
1: neuer akku
2: full wipe

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.08.2014, 13:43:12 via App

[[cite Lucas G.]]
Mit circa 3 1/2 On Screen Time bis der Akku leer ist, dürfte ich gar nicht mal so schlecht da stehen.

Doch :D zumindest beim G2. Normalerweise sollte der Akku deutlich länger halten. Ich schaffe problemlos 5 Stunden. Kommt natürlich auch auf dad Nutzungsverhalten an. Aber bei dir ist irgendwas nicht ganz korrekt. Die Frage ist nur was :D

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

13.08.2014, 15:26:31 via App

5 Stunden von 100% auf 0%?

Hab auch schon überlegt ob ich es mit Schmiermittel versuche, denke mir aber, dass es nicht meine Aufgabe ist den Fehler zu beheben. Die Garantie ist ja nicht für umsonst da ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.08.2014, 16:59:41 via App

Nein, nein. 5 Stunden Bildschirm an.

— geändert am 13.08.2014, 17:00:14

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 18:57:06 via App

Lucas G.

5 Stunden von 100% auf 0%?

Hab auch schon überlegt ob ich es mit Schmiermittel versuche, denke mir aber, dass es nicht meine Aufgabe ist den Fehler zu beheben. Die Garantie ist ja nicht für umsonst da ^^

wenn du willst kannst du schon 4 wochen auf dein handy warten bis es zurück ist.

oder du investiertst 1 minute deines lebens um es selber zu machen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

13.08.2014, 20:54:25 via App

Daniel H.

Nein, nein. 5 Stunden Bildschirm an.

Ja, meinte ich ja auch ^^ Ich wollte nur noch mal fragen ob du mit 5 Stunden eine komplette Akkuladung meintest, oder 5 Stunden On Screen Time an einem Tag, sodass du noch Restkapazität hast.

Thema Schmiermittel: Ich bin mir auch nicht ganz sicher inwieweit sich der Eingriff auf die Garantie verhält. Nicht dass es irgendwann mal in einem anderen Garantiefall heißt, es hat das Schmiermittel verursacht. Oftmals wird im Garantiefall alles angezählt um die Garantie nicht leisten zu müssen.

— geändert am 13.08.2014, 21:06:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.08.2014, 21:17:46 via App

Lucas G.

Ja, meinte ich ja auch ^^ Ich wollte nur noch mal fragen ob du mit 5 Stunden eine komplette Akkuladung meintest, oder 5 Stunden On Screen Time an einem Tag, sodass du noch Restkapazität hast.

Ach so. Das kann ich dir nicht sagen. Manchmal hält mein Akku von 100-90% auf 25-15% zwei Tagen mit insgesamt ca. 5 Stunden SoT, manchmal auch innerhalb von einem Tag mit 6 Stunden SoT von 90-100% auf 35-20%. Das kommt dann ganz auf die Nutzung an.

Oftmals wird im Garantiefall alles angezählt um die Garantie nicht leisten zu müssen.

Das stimmt nicht immer, aber meistens. Da ist oft jede Ausrede recht. :D

— geändert am 13.08.2014, 21:18:23

Antworten
Mark Storm
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2014, 20:42:31 via Website

Mein Frau hat ein LG G2 und die Gesprächslautstärke ist ein Witz. Kann man die irgendwie erhöhen? Haben noch andere das Problem? Ist das der Standard bei diesem Handy? Sollte ich es wegen eines Defekts einschicken?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.09.2014, 20:46:35 via App

Also bei mir ist die recht hoch, aber ob man die erhöhen kann, weiss ich nicht. Einfach mal im Gespräch die Lautstärketaste probieren, anders gehts nicht.

— geändert am 12.09.2014, 20:48:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Mark Storm
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2014, 20:48:58 via Website

@ Stefan

Schon probiert und nichts tut sich. Ich habe heute ihr Telefon mal unterwegs benutzen müssen und ohne Finger im anderen Ohr, konnte ich kaum etwas verstehen. Und ich bin nicht schwerhörig.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.09.2014, 10:53:16 via App

Ich hatte damit keine Probleme. Funktionieren die Lautsprecher denn bei Musik, Videos etc?

— geändert am 13.09.2014, 10:53:35

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.09.2014, 11:38:54 via App

Das klingt für mich nach nem Defekt, weil wie gesagt, normal ist die Lautstärke ok.
Ich hatte einmal den Fall, wo sie nicht ok war, war aber mein Fehler. Ich hatte ne Displayfolie feucht foliert, dabei kam Feuchtigkeit in den Lautsprecher. Nach dem Trocknen war aber alles wieder in Ordnung.

— geändert am 13.09.2014, 11:41:02

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
rrrazrrr
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2014, 09:09:37 via Website

Hi
Seit Kurzem springt die Softkeyleiste meines G2 wie wild auf und ab. Nicht dauerhaft, aber wenn dann mehrere Male, was das Nutzen fast unmöglich macht.
Jemand eine Idee zum Beheben dieses Fehlers?
Vielen Dank!

Antworten
rrrazrrr
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2014, 10:41:55 via Website

Korrigiere: die komplette Anzeige bis auf die Statusleiste oben springt und wirkt dadurch verzerrt. Aktuell passiert dies sehr oft. Es springt, ist normal und springt wieder hoch und runter, bis es für einige Zeit wieder in Ordnung ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.09.2014, 11:11:17 via App

Sehr interessant. Könnte vielleicht an einer App liegen.

Antworten
rrrazrrr
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2014, 13:34:59 via Website

Es tritt nur auf, wenn die Keys eingeblendet sind. Deinstallation aller neuen oder zuletzt aktualisierten Apps brachte nichts.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.09.2014, 13:38:11 via App

Dann wirst Du wohl einen Werksreset machen müssen ...

— geändert am 18.09.2014, 13:38:23

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten