Uploader Aufwandschätzung

  • Antworten:2
Severin Naningen
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013, 08:55:25 via Website

Hallo!

Ich habe von einem Kunden eine Anfrage zur Umsetzung eines Foto-Uploaders erhalten. Dieser Uploader soll vorerst nur Bilder vom Gerät ins Web uploaden können (POST). Da dies mein erster Auftrag in der Android-Programmierung ist, habe ich mühe den Aufwand in Stunden abzuschätzen, um diese dem Kunden offerieren zu können. Ich bin ansonsten Java-Applikationen und Webentwickler.

Was schätzt ihr so für einen Aufwand?
Kann allenfalls jemand auch Angaben darüber machen, wie lange die Umsetzung für einen Neuling in der Szene etwa geschätzt beanspruchen wird (auch wenn dieser Wert voll ziemlich individuell sein dürfte). Erfahrung in der Java-Programmierung habe ich genügend - inwieweit mir dies behilflich ist, kann ich jedoch nicht abschätzen.

Allenfalls noch bekannte (grobe) Umsetzungsschwierigkeiten, die man schon vorgängig umgehen könnte? - Stichwörter gehen auch.

Würde mich freuen wenn jemand Zeit findet meine Fragen zu beantworten. Bin für jede Bemerkung &/ Hinweis dankbar. :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.10.2013, 13:49:56 via App

Ich glaube es gibt schon eine Uplader funktion in der WebView.
Sonst mit der Http api ein Post machen.
Du kanst das mal mit dem android Standart browser auf einer uploader php machen.
Sonst einfach googeln.
ps: wenn man android verstanden hat ist die realisierung recht einfach.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

21.10.2013, 15:49:12 via App

Wenn du eine Stundenzahl hören willst, spielen viele Faktoren mit. Das hochladen einer Datei von /irendein/pfad/zur/datei.png zu http://bla.org/ ist dank HttpClient reichlich einfach. "Schwer" wird es, wenn GUI ins Spiel kommt, deine App die Bilder des Servers anzeigen soll, etc.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten