xperia z od. nexus 5?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2013 05:34:01 via App

für welches würdet ihr euch entscheiden?

bin auf der suche nach einem 5 zoll gerät..

freu mich auf eure meinungen..

schöne grüße aus mainz
heiko
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.10.2013 05:52:57 via App

Von den beiden - wenn überhaupt - das Sony.

Ich kann den hype um die Nexus Geräte nicht nachvollziehen. Die Dinger sind völlig überbewertet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 276

21.10.2013 07:00:48 via App

wenn du unbedingt 2 Jahre update garantiert haben willst das Nexus, sonst das sony
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.10.2013 07:04:26 via App

Selina
wenn du unbedingt 2 Jahre update garantiert haben willst das Nexus, sonst das sony
Zwei Jahre Updates kriegt auch so ziemlich jeder andere Hersteller hin. Selbst diesbezüglich werden Nexus Geräte überschätzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 7.733

21.10.2013 07:05:43 via App

Ich hatte schon aus verschiedenen Lagern Phones im Haus und eigentlich hatten die Nexen immer das bessere Preisleistungsverhältnis. Mein Sohn hat aktuell das XPZ... tolles Phone, keine Frage. Mir wäre aber das Geld zu schade wenn es ein Nexus als Alternative gibt

jm2c

— geändert am 21.10.2013 07:09:27

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2013 07:31:44 via App

das Z ist Ein gute Gerät keine Frage, allerdings hat es schon einige Nachteile: Display, Kamera, Lautsprecher, haptik (durch die eckige Form recht unangenehm in der Hand). zumindest haptik und Display sind schon beim N4 deutlich besser und es ist davon auszugehen dass das auch beim N5 zutrifft.

ich ab deiner Stelle würde warten bis es die ersten ausführlichen Tests zum N5 gibt und mich dann entscheiden.
  • Forum-Beiträge: 463

21.10.2013 08:02:17 via Website

Ich würde auch sagen ganz klar das Nexus. Klar sollte man vielleicht noch erste Tests abwarten aber denke wir können da nen super Gerät zu nem super Preis erwarten. Lt. ersten Benchmark-Leaks könnte es das performanteste Android Gerät überhaupt werden und es soll wohl ne sehr gute Kamera haben. Zudem hast du Stock Android und sofortige Updates. Das Z hat gerade erst mal 4.2 bekommen, mit dem Nexus hast direkt 4.4. Dann ist da natürlich noch der Preis, der bei 16 GB wohl bei 349 € liegen wird. Da musst du für das Z noch mindestens 50 drauflegen. Der einzige Nachteil den ich im Moment erkenne ist der fehlende microSD-Slot beim Nexus.

PS: Und falls du vor haben solltest mal ne Custom Rom auszuprobieren, stehst du mit dem Nexus natürlich auch sehr gut da

— geändert am 21.10.2013 08:03:09

  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2013 16:52:42 via App

erst mal danke für eure antworten..

warten werde ich auf jeden fall noch und mal schauen wie die tests vom nexus 5 so ausfallen..bin nicht in zugzwang und kann noch warten..

was meint ihr wie lange bei sony ein update auf kitkat dauern wird?..

wäre schon cool da ich bei der kitkat firma arbeite;-)

schöne grüße heiko
  • Forum-Beiträge: 18

21.10.2013 19:47:27 via App

Also zum Nexus kann im Moment noch niemand etwas genaues sagen, aber zum XZ kann ich nur sagen: geil!

Die specs sollten bekannt sein, zum nexus is ja auch schon einiges bekannt, aber ich denke letzten Endes solltest du die Geräte einfach mal in die Hand nehmen und das nehmen, welches dir besser gefällt. Ich bin mit Sony total zufrieden ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013 00:29:02 via App

Ich überlege mir zurzeit auch das n5 zu kaufen aber da ist eine sache die mich extremst abschreckt. Und zwar das es von lg gefertigt wird. Habe derzeit ein smartphone von lg und es hat immer wieder irgendetwas neues... zurzeit hält mein akku keine stunde mehr!! Das wirst du auch nicht aus den kurzzeitigen rezensionen erfahren...
  • Forum-Beiträge: 463

22.10.2013 06:30:30 via App

Also ich hab das Nexus 4 jetzt seit knapp nem Jahr und ich kann deine Sorgen nicht bestätigen. War noch nie so zufrieden mit nem Smartphone wie mit dem Teil. LG baut echt gute Hardware
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2013 07:05:13 via App

guten morgen..

na jetzt wirds immer schwieriger..seit samstag ist auch das htc one im rennen..ich hatte die möglichkeit es mal eine stunde zu testen und jetzt weis ich garnicht mehr was ich tun soll:-/..

schöne grüße aus der s bahn heiko
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

28.10.2013 13:13:48 via App

Hat das nexus überhaupt einen Full HD display? Ja!
Hat das Nexus eine 13 Megapixel Kamera? Nein!
Ist der Akku stärker als das Z? Gleich!
Ist der Prozessor stärker als das Z? Ja!
Hat das Nexus 2GB RAM genau wie das Z? Ja!

Mein Fazit wäre, dass das Nexus die Updates schneller kriegt aber keine Features wie beim Z.
Obwohl das Z schon älter ist als das Nexus, finde ich das Z etwas besser aber die CPU vom Z reicht knapp 2jahre aus wegen den Updates, dass Nexus mehr als 2 Jahre.

Wenn du auf die Updates fixiert bist dann hol dir das Nexus 5 ansonst das Z.

Die Infos sind von Chip.
Gegen das Z kann es was reißen das Nexus aber nicht gegen das Z1!

— geändert am 28.10.2013 13:21:55

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

28.10.2013 14:11:00 via Website

Nexus 5 :)