xperia z od. nexus 5?

  • Antworten:15
HeikoH
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2013, 05:34:01 via App

für welches würdet ihr euch entscheiden?

bin auf der suche nach einem 5 zoll gerät..

freu mich auf eure meinungen..

schöne grüße aus mainz
heiko

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2013, 05:52:57 via App

Von den beiden - wenn überhaupt - das Sony.

Ich kann den hype um die Nexus Geräte nicht nachvollziehen. Die Dinger sind völlig überbewertet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.10.2013, 07:00:48 via App

wenn du unbedingt 2 Jahre update garantiert haben willst das Nexus, sonst das sony

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2013, 07:04:26 via App

Selina
wenn du unbedingt 2 Jahre update garantiert haben willst das Nexus, sonst das sony
Zwei Jahre Updates kriegt auch so ziemlich jeder andere Hersteller hin. Selbst diesbezüglich werden Nexus Geräte überschätzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torsten Schulz
  • Forum-Beiträge: 81

21.10.2013, 07:05:27 via App

also ich besitze selber das XPZ und bin damit vollkommen zufrieden :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.10.2013, 07:05:43 via App

Ich hatte schon aus verschiedenen Lagern Phones im Haus und eigentlich hatten die Nexen immer das bessere Preisleistungsverhältnis. Mein Sohn hat aktuell das XPZ... tolles Phone, keine Frage. Mir wäre aber das Geld zu schade wenn es ein Nexus als Alternative gibt

jm2c

— geändert am 21.10.2013, 07:09:27

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jost Rossel
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2013, 07:31:44 via App

das Z ist Ein gute Gerät keine Frage, allerdings hat es schon einige Nachteile: Display, Kamera, Lautsprecher, haptik (durch die eckige Form recht unangenehm in der Hand). zumindest haptik und Display sind schon beim N4 deutlich besser und es ist davon auszugehen dass das auch beim N5 zutrifft.

ich ab deiner Stelle würde warten bis es die ersten ausführlichen Tests zum N5 gibt und mich dann entscheiden.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

21.10.2013, 08:02:17 via Website

Ich würde auch sagen ganz klar das Nexus. Klar sollte man vielleicht noch erste Tests abwarten aber denke wir können da nen super Gerät zu nem super Preis erwarten. Lt. ersten Benchmark-Leaks könnte es das performanteste Android Gerät überhaupt werden und es soll wohl ne sehr gute Kamera haben. Zudem hast du Stock Android und sofortige Updates. Das Z hat gerade erst mal 4.2 bekommen, mit dem Nexus hast direkt 4.4. Dann ist da natürlich noch der Preis, der bei 16 GB wohl bei 349 € liegen wird. Da musst du für das Z noch mindestens 50 drauflegen. Der einzige Nachteil den ich im Moment erkenne ist der fehlende microSD-Slot beim Nexus.

PS: Und falls du vor haben solltest mal ne Custom Rom auszuprobieren, stehst du mit dem Nexus natürlich auch sehr gut da

— geändert am 21.10.2013, 08:03:09

Antworten
HeikoH
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2013, 16:52:42 via App

erst mal danke für eure antworten..

warten werde ich auf jeden fall noch und mal schauen wie die tests vom nexus 5 so ausfallen..bin nicht in zugzwang und kann noch warten..

was meint ihr wie lange bei sony ein update auf kitkat dauern wird?..

wäre schon cool da ich bei der kitkat firma arbeite;-)

schöne grüße heiko

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

21.10.2013, 19:46:04 via App

Erfahrungsgemäß wird das wohl noch nen paar Monate dauern.

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 18

21.10.2013, 19:47:27 via App

Also zum Nexus kann im Moment noch niemand etwas genaues sagen, aber zum XZ kann ich nur sagen: geil!

Die specs sollten bekannt sein, zum nexus is ja auch schon einiges bekannt, aber ich denke letzten Endes solltest du die Geräte einfach mal in die Hand nehmen und das nehmen, welches dir besser gefällt. Ich bin mit Sony total zufrieden ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013, 00:29:02 via App

Ich überlege mir zurzeit auch das n5 zu kaufen aber da ist eine sache die mich extremst abschreckt. Und zwar das es von lg gefertigt wird. Habe derzeit ein smartphone von lg und es hat immer wieder irgendetwas neues... zurzeit hält mein akku keine stunde mehr!! Das wirst du auch nicht aus den kurzzeitigen rezensionen erfahren...

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

22.10.2013, 06:30:30 via App

Also ich hab das Nexus 4 jetzt seit knapp nem Jahr und ich kann deine Sorgen nicht bestätigen. War noch nie so zufrieden mit nem Smartphone wie mit dem Teil. LG baut echt gute Hardware

Antworten
HeikoH
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2013, 07:05:13 via App

guten morgen..

na jetzt wirds immer schwieriger..seit samstag ist auch das htc one im rennen..ich hatte die möglichkeit es mal eine stunde zu testen und jetzt weis ich garnicht mehr was ich tun soll:-/..

schöne grüße aus der s bahn heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

28.10.2013, 13:13:48 via App

Hat das nexus überhaupt einen Full HD display? Ja!
Hat das Nexus eine 13 Megapixel Kamera? Nein!
Ist der Akku stärker als das Z? Gleich!
Ist der Prozessor stärker als das Z? Ja!
Hat das Nexus 2GB RAM genau wie das Z? Ja!

Mein Fazit wäre, dass das Nexus die Updates schneller kriegt aber keine Features wie beim Z.
Obwohl das Z schon älter ist als das Nexus, finde ich das Z etwas besser aber die CPU vom Z reicht knapp 2jahre aus wegen den Updates, dass Nexus mehr als 2 Jahre.

Wenn du auf die Updates fixiert bist dann hol dir das Nexus 5 ansonst das Z.

Die Infos sind von Chip.
Gegen das Z kann es was reißen das Nexus aber nicht gegen das Z1!

— geändert am 28.10.2013, 13:21:55

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

28.10.2013, 14:11:00 via Website

Nexus 5 :)

Antworten