LG G Pad 8.3

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2013 16:53:37 via App

Hallo alle zusammen,
Das LG G Pad wird nun ja (endlich) Anfang November auch in Deutschland erscheinen, was haltet ihr von dem Gerät und dem Preis von vermutlich 299€?
Spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen und hab gedacht, vielleicht denkt ja jemand genauso und man kann sich etwas austauschen und darüber unterhalten ;)
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2013 21:37:33 via Website

Hallo alle zusammen....

Hab mein heut gekauft nach tagelanger vorfreude :grin::grin:
Bis jetzt geiles teil...coole funktionen und der root war noch nie so einfach B)

Einziges problem das wlan nicht gut lief aber alles hinbekommen jetzt funkt es wie der teufel...

Freu mich auf die ersten customrom's :lol:
  • Forum-Beiträge: 18

23.11.2013 11:47:52 via App

Hier is ja leider noch nicht so viel los...

Leider habe ich meins noch nicht, aber ich hatte es schon beim MM in der Hand, werde aber bei Amazon kaufen. Wegen der Garantieabwicklung B-)

Wie hast du deine denn gerootet.... Ich hab von sowas keine Ahnung ^^.... Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen da wäre nen Trojaner drin?
Was hast du verändert für besseren WLAN Empfang?

Mfg Sebastian
  • Forum-Beiträge: 13

07.12.2013 11:51:15 via App

Absolut empfehlenswert das Tablet. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden! Hatte schon darauf gewartet da es ja im 8 Zoll Bereich nicht wirklich viel Auswahl gibt!
Ist meiner Meinung nach genau die richtige Größe für ein Tablet.
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2013 08:16:54 via App

Ist der Größenunterschied zu einem 10" Tablet sehr groß oder lohnt sich das G Pad wenn man viel unterwegs ist und zwischendurch mal ein Spielchen Wagen möchte.

Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich mir das G Pad holen soll oder doch lieber das Google Nexus 10 2. Generation.

Laut Amazon Rezensionen soll das G Pad ja irgendwelche Probleme mit der Hitze der CPU haben. Kann das jemand bestätigen?

— geändert am 08.12.2013 18:38:53

  • Forum-Beiträge: 13

09.12.2013 14:42:48 via App

Marc Prehn
Ist der Größenunterschied zu einem 10" Tablet sehr groß oder lohnt sich das G Pad wenn man viel unterwegs ist und zwischendurch mal ein Spielchen Wagen möchte.

Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich mir das G Pad holen soll oder doch lieber das Google Nexus 10 2. Generation.

Laut Amazon Rezensionen soll das G Pad ja irgendwelche Probleme mit der Hitze der CPU haben. Kann das jemand bestätigen?
Also ich schaue mit dem Tablet keine Filme, dafür gibt es Fernseher, somit habe ich auch bei intensiver Nutzung, auch mal ein längerer Clip bei Youtube, keine Erwärmung festgestellt.
Ich finde die Größe absolut ausreichend. Reicht auch zum spielen.
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2013 19:22:34 via Website

Nimmst du deinen Fernseher mit zum Sport??? Ich nicht... Deswegen will ich mit dem Tablet beim Ausdauertraining einen Film sehen
  • Forum-Beiträge: 18

15.12.2013 05:45:57 via App

Also ich habe bisher nebenbei auf der Arbeit Serien/Filme geschaut und keine Probleme... Allerdings nie bei 100% Helligkeit... Finde ich nicht notwendig... Ein dimmen der Helligkeit hatte ich bisher nur einmal und zwar als ich das tab aufgeladen habe und nebenbei gespielt habe... Ich kanns nur wärmstens empfehlen, auch die Größe ist genial!

Mfg
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014 12:34:04 via Website

Also, von Hitzeproblem kann ich nicht reden . Auch nach 3 Stunden Real Racing 3 auf dem lg g pad zocken
war bei meinem nur sehr wenig an hitze zu spüren . Kein geruckel oder sonstigen Grafikverlust . Sehr geiles
Tab . Ich würde den kauf nur empfehlen . Dazu eine passende case bei Amazon bestellt und richtig edel das teil .
  • Forum-Beiträge: 88

25.01.2014 10:54:01 via App

Ich finde das Tablet echt klasse. Außer den Sound, den kann man vergessen. Sonst ist alles Top.
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2014 14:46:31 via Website

das LG Pad 8.3 ist meiner Meinung nach in Preis/Leistung absolut spitze.
für derzeit ca. 285€ habe ich kein vergleichbar gutes Gerät mit SD Steckplatz und FullHD gefunden.
microSD bis 64GB möglich, einwandfreier Wlan Empfang, die 8,3Zoll Größe ist ein sehr guter Kompromiss zwischen zu klein und zu groß.
UMTS/LTE braucht eigentlich niemand - sofern man es schafft, an seinem Smartphone den Hotspot zu aktivieren ;-)
einzige Kritik: die glatte Metall Rückseite könnte doch etwas griffiger sein.
  • Forum-Beiträge: 300

11.02.2014 14:45:15 via App

ich hab es mir jetzt als ergänzung zum lg g2 gekauft sehr gutes teil. hab gleich bei MM 4 jahre garantie bzw versicherung bis 250euro mit dazu genommen
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2014 09:08:29 via Website

Wie sieht es bei dem Pad mit USB Host Funktion aus? Das Teil ist eigentlich mein Favorit und Amazon schreibt "USB-Host:Ja". LG schreibt dazu nichts weiter. Habe mal den LG-Support kontaktiert und eine etwas komische Antwort bekommen: "Das G Pad verfuegt allgemein nicht ueber einen USB-Host-Modus.". Was soll mir "allgemein" sagen? Bekommt man nen USB Stick / Platte an dem Pad irgendwie doch angemeldet oder nicht?

  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2014 11:45:29 via Website

...kann nun meine Frage selbst beantworten. Habe es am Samstag erfolgreich im Geschäft testen können und mich dann für einen Kauf entschieden. Zu Hause dann auch mal DSLR ans Pad angeschlossen und selbst Kamera wurde problemlos erkannt :-) Sehr schade, dass der LG Support hier so unwissend war, hätte mich fast gegen das Pad entschieden...