Neues Smartphone(Wiko Darkside, Wiko Stairway oder Das Nexus 5)

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

20.10.2013 14:07:52 via App

Hallo,
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen aber kann mich nicht zwischen den 3 genannten Smartphones entscheiden (Wiko Darkside, Wiko Stairway oder Das Nexus 5) das Wiko hat zwar nur 4x 1.2Ghz Prozessor das mir im normal Fall reichen würde, das Darkside hat 5,7” und das Stairway 5” Display Beide Smartphones sind billig und ganz gut, oder soll ich auf das Nexus 5 warten das mit top Hardware kommt und auch unter 400€ kosten wird. Mir gefallen alle 3 Handys bloß ich weiß nicht welches, ich dachte halt ihr könnt mir helfen in dem ihr mir pro und contras aufschreibt oder so.
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 14:17:01 via App

Ich schmeiß mal noch als Empfehlung das Acer Liquid S1 in den Raum...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

21.10.2013 07:12:06 via App

Hm ganz nettes Handy bloß der herstelleraufsatz ist nicht mein Fall, möchte nur Stock Android falls es das normale Google Aufsatz ist xD
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.10.2013 07:33:56 via App

Markus Schechtel
Hm ganz nettes Handy bloß der herstelleraufsatz ist nicht mein Fall, möchte nur Stock Android falls es das normale Google Aufsatz ist xD
Dann scheiden die Wiko Geräte auch aus...

Die Float UI von Acer ist übrigens recht spärlich. Die Liquids haben eine kaum veränderte Android Oberfläche.

Und für Dual SIM zum Beispiel *muss* man eigene Zusätze mitliefern. Dual SIM kann Android selbst nämlich nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

21.10.2013 20:55:21 via App

Carsten Müller
Markus Schechtel
Dann scheiden die Wiko Geräte auch aus...

Die Float UI von Acer ist übrigens recht spärlich. Die Liquids haben eine kaum veränderte Android Oberfläche.

Und für Dual SIM zum Beispiel *muss* man eigene Zusätze mitliefern. Dual SIM kann Android selbst nämlich nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Hm möchte kein Handy das nur noch aus Herstelleraufsatz besteht, dachte halt Stock Android ist das normale ohne herstelleraufsatz da haben die Wiko Geräte noch ein haben will Gefühl ausgelöst aber jetzt nicht mehr so :D
  • Forum-Beiträge: 671

21.10.2013 21:38:17 via App

Im Grunde genommen kannst du dir jedes (bekannte) Gerät kaufen und Cyanogenmod flashen, wenn es dir primär auf das Stock-UI ankommt :-)
  • Forum-Beiträge: 3.717

21.10.2013 22:11:03 via Website

Eigentlich hast du dir ja selber schon die Antwort gegeben, also nimm einfach das Nexus 5.
Ich vermute dich hindert nur noch der höhere Preis daran. Aber das Nexus4/5 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ICH würde das Geld ausgeben, denn ich bin sicher dass deine Wiko dir weniger lang Spass machen werden.

— geändert am 21.10.2013 22:11:23

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)