Huawei G700 - WLAN-Problem keine Push-Nachrichten (Gmail-App/Web.de-App)

  • Antworten:0
P. Heere
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2013, 12:37:21 via Website

Hallo, habe das G700 seit wenigen Tagen. Alles super (Akkulaufzeit, Empfang, Gesprächsqualität, Display ...). Nur ein Problem:

Wenn ich im Mobilfunknetz bin, bekomme ich Benachrichtigungen bei neuen E-Mails (nutze nur vorinstallierte Gmail-App und Web.de-App) sofort per Push-Notification. Ebenfalls aktualisiert sich mein Kalender ggfs. automatisch.

Aber: Wenn ich mit meinem WLAN (Router Speedport 723 Typ A) verbunden bin, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr über neue E-Mails (Gmail-App/Web.de-App). Der Kalender aktualisiert sich auch nicht mehr. Manuell kann man alles aktualisieren, in den Apps.

Da ich meine E-Mails beruflich benötige, muss ich also dementsprechend WLAN deaktivieren (habe ja 500 MB-Datenflat mtl.), außer temporär bei App-Updates oder Internetsurfen.

Kann jemand das Problem nachvollziehen bzw. hat es auch (wichtig: Betrifft nur Gmail-App/Web.de-App und Gmail-Kalender/-Kontakte. Internet läuft tadellos)? Andere Android-Geräte haben das Problem in meinem WLAN nicht.

— geändert am 20.10.2013, 12:39:11

Antworten