Android 4.3 und Samsungs Knox

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 203

20.10.2013 09:22:33 via App

Wie die ersten sicher wissen ist das offizielle 4.3 update draußen... auf den ersten Blick ist es ja ganz gut gelungen... Probleme gibt's dann wenn du rooten willst. das Sicherheitssystem blockiert den SuperSU. hat jemand ne Ahnung wie man dieses unnötige Knox umgehen kann? ne Anleitung wäre ganz gut....
lg
  • Forum-Beiträge: 252

21.10.2013 08:27:56 via Website

Womit hast du denn versucht zu rooten?
So wie ich das verstanden habe läuft der autoroot von Chainfire... (wenn auch eingeschränkt)

4.3 verändert ja eine ganze Menge am Android-System, so dass die Modder einiges zu tun haben.

Ich werd dann wohl noch ein wenig warten.

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 203

21.10.2013 08:31:58 via App

ich hab wie beim 4.2.2 den cf-auto root verwendet... naja man kann schon rooten, allerdings bekommt man die ganze zeit die meldung dass der superSU versucht hat aufs system zuzugreifen und dabei blockiert wurde.

lg MichL
  • Forum-Beiträge: 252

22.10.2013 08:52:22 via Website

Das ist Mist!

Danke dir erstmal für die Info.

Wollte mit 4.3 mal wieder auf die offizielle Version zurückgehen, werde dann aber lieber bei CM bleiben und gespannt auf OmniROM warten.

Die neuen Sicherheitstools sind für Leute die nichts anpassen wollen ggf. Interessant, aber sobald man rooten oder flashen will gibt es nur Probleme. :(

Ich hoffe Chainfire bekommt das mit dem root und ggf. dem update für Triangle Away bald hin.

Gruß

Axel

— geändert am 22.10.2013 08:52:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2013 21:49:41 via Website

Das ist das letzte Puzzlstück , adios Samy.
So nicht.
Mittlerweile sehe ich meine SGS Modelle als Lehrgeld.
  • Forum-Beiträge: 203

23.10.2013 22:24:46 via App

ja aber das ist die google edition^^ nicht sammys rom... aber egal ich habs heut geschafft. und zwar gibt es von der letzten stock rom (mj8 am ende) eine sogenannte mega rom. die hat ein add on mit der das rooten funktioniert. trotzdem muss man die anleitung genau beachten... aber es hat funktioniert
  • Forum-Beiträge: 203

23.10.2013 22:28:02 via App

Anleitung für's Flashen

1. Installiere KIES oder den USB Treiber vonhieroder hier
2. Download Odin (v.3.04 wird empfohlen)
3. Gehe sicher, das NUR AutoReboot & F.Reset Time angehakt ist
4. Dowwloade eine der MEGA/Pre-Rooted ROM's (KNOX_0x0.zip included in MEGA ROM's)
5. Entpacke das Archiv und füge in odin die .tar.MD5) bie PDA ein
6. Schatle das Handy AUS. Halte POWER+VOLUME_DOWN gedrückt, bs das Handy im Download/Odin Mode ist
7. Shließe dein Handy an den PC an. 
8. Klicke START


ROOTING Anleitung (für MEGA ONLY!!!):

1. Entferne die externe SDcard (sofern du eine hast)
2. Entpacke und kopiere den Inhalt vonKNOX_0x0.zip*** (Included in ROM /Root + BusyBox only) in das root Verzeichnis der internen SDCard (Ordnernamen können variiren, bitte ändert nichts von hand!)
3. Starte dein Handy neu - SEHR wichtig!
4. Wenn es vollstädnig hochgefahren ist, lösche KNOX_0x0.sh
5. Starte dein Handy neu - SEHR wichtig!

und fertig

— geändert am 23.10.2013 22:29:57

  • Forum-Beiträge: 252

24.10.2013 08:29:25 via Website

Hi Micha,

aber der KNOX-Status im Download Modus steht weiterhin auf modifiziert oder?
KNOX 0x1 (oder 1x0, bin gerade nicht sicher^^).

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 203

24.10.2013 08:36:00 via App

ja das schon, aber ganz ehrlich das ist mir egal. Ich flash das Gerät und verliere dadurch die Garantie, ich glaub wenns drauf ankommt hat man gegen samsung eh keine chanze dass man was ersetzt bekommt.... ich glaube eine andere methode gibt es zur zeit auch nicht das s4 mit 4.3 zu rooten. den cf auto root kannst derweil vergessen weil knox ihn blockieren würde und alle 30 sekunden eine pop up meldung macht dass er es getan hat....

lg MichL
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2013 22:29:04 via Website

Michael K.
ja das schon, aber ganz ehrlich das ist mir egal. Ich flash das Gerät und verliere dadurch die Garantie, ich glaub wenns drauf ankommt hat man gegen samsung eh keine chanze dass man was ersetzt bekommt.... ich glaube eine andere methode gibt es zur zeit auch nicht das s4 mit 4.3 zu rooten. den cf auto root kannst derweil vergessen weil knox ihn blockieren würde und alle 30 sekunden eine pop up meldung macht dass er es getan hat....

lg MichL

Das ist so nicht ganz korrekt...
Nach EU-Recht darf die Hardware eines Gerätes durch Aufspielen von Software nicht kaputt gehen. Daher bleibt die Garantie auf die Hardware bestehen, verfallen tut lediglich die Garantie auf Softwarefunktionen.
D.h. wenns Probleme geben sollte: Der Anwalt kanns im Zweifel richten.