HTC One X - Gelöschte Apps immernoch im App Drawer

  • Antworten:5
  • Bentwortet
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

20.10.2013, 04:09:04 via App

Hallo,

nach dem offiziellen Update auf 4.2.2 fiel mir auf, dass gelöschte Apps bei mir immernoch im App Drawer auftauchen.

Und zwar mit dem Titel, wie sie auf dem Gerät in der Ordnerstruktur versteckt sind (com.xxx). Die Icons dieser eigentlich entfernten Apps gleichen sich auch und sind nur noch grau hinterlegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Geister-Icons weg bekomme ohne zu wipen?

MfG

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/131019/afsatc3t.jpg[/IMG][/URL]

— geändert am 04.04.2019, 23:32:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.10.2013, 05:27:37 via App

Du könntest mal den Cache des Launchers löschen.
Eventuell auch die Daten, aber Einstellungen vom Launcher gehen dann verloren.

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

20.10.2013, 05:37:13 via App

Danke für die schnelle und frühe Antwort.
Wo finde ich denn die Option mit der ich den Cache des Launchers plätten kann?

Habe mein HOX selbst wieder Relocked, um es danach mit dem offiziellen Sense 5 Update zu versehen und momentan ist es nicht wieder gerootet.

Danke nochmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.10.2013, 06:15:38 via App

In den Einstellungen unter Anwendungen/Apps. Wie da die Bezeichnung des Launchers genau ist, weiß ich allerdings nicht. :-)

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

21.10.2013, 21:37:15 via App

Hat im übrigen super funktioniert. Alle Anwendungen> HTC Sense> Cache platt machen. Geister Icons sind verschwunden!
Danke Freaky

— geändert am 21.10.2013, 21:38:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.10.2013, 21:43:14 via Website

Prima, das freut mich für dich. :wink:

Antworten