Wie extrahiert man .obb files?

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 01:15:46 via Website

Hallo,

wie kann man in eine .obb Datei hineinsehen?
also wie kann man sie entpacken um deren Inhalte zu sehen?

Ich hab schon mal gegoogelt und auf vielen Seiten steht, dass man die .obb Endung durch .zip ersetzen soll und dann mit Astro am Handy oder am PC mit WinRar öffnen soll. Funktioniert aber nicht. :(

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Gruß Tom
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 08:22:51 via App

Was ist das Ziel des ganzen?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.219

20.10.2013 09:07:39 via App

Fur welches Programm ist diese obb datei?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 1.120

20.10.2013 09:13:24 via App

Das sind doch die Files für Spiele oder?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013 09:14:01 via App

Einfach mit Total Comander die .obb suchen und drauf klicken!
Ich würde aber abraten zu vervielfältigen usw.! (verändern kannst du mit Total Comander auch garnicht)
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 11:08:45 via Website

Raffael
Das sind doch die Files für Spiele oder?
ja

und mit total comander kann man sich auch nur den Text angucken aber nicht die einzelne Datein.
und in den obb Datein sind ja normlerweise Bilder.Musik,Videos etc.

mit welchem Programm erstellt man denn so eine obb Datei?
Dann müsste man die Datei ja mit dem selben Programm auch wieder öffnen können.

— geändert am 20.10.2013 11:08:55

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013 11:12:31 via App

Schonmal versucht sie mit TC (Total Comander) einfach die Dateien von der.obb Datei wo anderes (außerhalb der .obb) zu kopieren?
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 12:45:27 via Website

Sgt G.
Schonmal versucht sie mit TC (Total Comander) einfach die Dateien von der.obb Datei wo anderes (außerhalb der .obb) zu kopieren?
Die Datein werden leider nicht sichtbar.
wie gesagt man sieht nur Text, keine Datein.
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 12:57:56 via Website

Sgt G.
so sieht es bei zb. MC4 aus

achso..ich habe es mit der pc anwendung probiert
ich teste es jetzt mal auf dem handy
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 13:15:18 via Website

Sgt G.
Einfach mit Total Comander die .obb suchen und drauf klicken!
Ich würde aber abraten zu vervielfältigen usw.! (verändern kannst du mit Total Comander auch garnicht)
Wenn ich auf dem Handy auf die Datei drücke öffnet sich ein Menü mit
- Öffnen mit
- Öffnen als
- Datei bearbeiten

aber in keiner von den Funktion sieht es aus wie auf deinem Foto und ich kann die Datei nicht öffnen.
Bei "öffnen mit" kann man nicht mal etwas auswählen.
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013 13:20:53 via App

Bei öffnen als passiert was? Hat die Datei Auch wirklich die Endung .obb?
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 13:21:44 via Website

Hast Du denn den Total Commander gemacht, wie gerade empfohlen wurde? Oder hast Du irgendwas anderes gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 13:47:04 via Website

Sgt G.
Bei öffnen als passiert was? Hat die Datei Auch wirklich die Endung .obb?

okay ich hab jetzt was merkwürdiges herausgefunden.
ich hab selber mc4 und da funktioniert das aber wenn ich das bei fifa 14 machen will gehts komischerweise nicht.
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 13:52:09 via Website

Nur weil die Dateiendung gleich ist, bedeutet das doch nicht, dass da auch strukturell gleiche Daten drin sind...!?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013 13:55:33 via Website

Sgt G.
Ist die Datei vllt beschädigt?...!
nein sonst würde fifa ja nicht mehr funktionieren

Carsten Müller
Nur weil die Dateiendung gleich ist, bedeutet das doch nicht, dass da auch strukturell gleiche Daten drin sind...!?

Herzliche Grüße
Carsten

man kann die datei bei fifa 14 ja gar nicht erst öffnen
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 13:59:11 via Website

Tom
Dann müsste man die Datei ja mit dem selben Programm auch wieder öffnen können.
Das ist Unsinn. Wir reden ja hier nicht von Dokumenten, sondern von Programmdateien, die auch mal binär sein können.

Mit einem solchen Tool etwa kann man solche OBB Dateien erstellen:

http://developer.android.com/tools/help/jobb.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 14:00:27 via Website

Tom

man kann die datei bei fifa 14 ja gar nicht erst öffnen
Na, dann sind es wohl binäre Daten, die da drin liegen. Normalerweise hat der User in diesen Dateien auch *rein gar nichts* zu suchen.

Du hast auch die Frage, was das ganze überhaupt soll, noch nicht beantwortet...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Vorhaben ohnehin nicht ganz legal ist, ist relativ groß.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013 14:16:40 via App

Vllt will er sich das auch alles einfach mal angucken?!