HTC One — Kontakte blockieren

  • Antworten:5
Katrin
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2013, 22:05:16 via Website

Hallo zusammen :)

Ich hab da ein paar Fragen zum Blockieren von Kontakten...

Angenommen, ich blockiere einen meiner Kontakte für Anrufe/SMS, ist dass dann für denjenigen spürbar? Also, bekommt er z.B. eine Fehlermeldung beim SMS verschicken, oder geht ein Anruf direkt auf besetzt?

Und wie ist das, wenn ich jemanden blockiere und beispielsweise nach zwei Wochen die Blockierung wieder aufhebe, sind dann die SMS, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden einfach weg? Oder würden die mir alle zugestellt werden, sobald ich die Blockierung wieder aufhebe?

Wäre mal interessant zu wissen :)
Man weiß ja nie, ob man das nicht eines Tages mal braucht :)

Liebe Grüße und schönen Danke schon mal für die Antworten :)
katrin

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2013, 22:19:14 via Website

Da ich selber blockiert wurde, aus unerklärlichen Gründen kann ich Dir sagen, dass man sowas in der Regel nicht merkt.
Mir wurde das nun direkt gesagt, sonst wär ich auch nie drauf gekommen.

Wenn Dich jemand anruft, den Du geblockt hast hört die Person nur das ganz normale Düüt. Mehr passiert nicht.
Die SMS werden ebenfalls nicht zugestellt.

Schöne Grüße

Antworten
Katrin
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2013, 22:52:09 via Website

Dankeschön, jetzt bin ich ein bisschen schlauer :)

und die während der Blockierung verschickten SMS sind dann einfach weg und werden nicht nachträglich zugestellt, wenn man die Blockierung irgendwann wieder aufhebt?

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2013, 00:05:13 via Website

Meine SMS wurde nie zugestellt.

— geändert am 20.10.2013, 00:05:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.10.2013, 00:05:58 via App

Die Blockade erfolgt ja in Deinem Telefon und nicht vom Provider. Damit löscht Dein Telefon die SMS sofort. Für den Provider sind sie zugestellt. Damit kommen sie auch nicht, wenn Du die Blockade aufhebst.

Allerdings vermute ich. Sicher bin Ich in diesen Fall nicht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Katrin
  • Forum-Beiträge: 12

20.10.2013, 10:30:20 via Website

Dankeschön :)

Antworten