Samsung Galaxy S3 — Was bedeutet diese Meldung?

  • Antworten:8
Anoymous
  • Forum-Beiträge: 24

19.10.2013, 17:39:18 via Website

Hallo ... ich bekomme immer diese meldung auf meinem SGS3


Was bedeutet sie?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2013, 18:05:15 via App

du bist im FactoryMode und hast keinen Telefonnetzzugang
schau mal deine IMEI nach: wenn sie mit 0049 beginnt, ist beim Softwareupdate oä zwar das MG4-Modem installiert, aber nicht die neuen efs-Daten

— geändert am 19.10.2013, 19:24:03

Antworten
Anoymous
  • Forum-Beiträge: 24

19.10.2013, 22:25:15 via Website

Wieso sind die efs daten nicht installiert? habe eine gerade eine custom rom installiert und das Netz funktioniert nicht,

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.10.2013, 22:41:33 via App

schau mal hier in die letzten Posts, mit der Installation des CustomROM hast du vermutlich deinen efs - Ordner gecrasht.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anoymous
  • Forum-Beiträge: 24

19.10.2013, 22:49:53 via Website

Hallo danke nochmals

ich habe eine 3 teilige firmware geflasht mit pit und das toturial befolgt und ich konnte wieder telefonieren aber mein problem ist jetzt wen ich eine custom rom installiere, kann ich nicht telefoniere sprich ich habe eine 0049 IMEI.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2013, 22:56:02 via App

du solltest eine custom-rom nehmen, bei der du das Modem beim flashen abwählen kannst, sodaß das MG4-Modem bleibt

— geändert am 19.10.2013, 23:02:22

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

20.10.2013, 08:13:31 via Website

Suche dir hier im Forum das MG4 Modem und Flash es nach der Installation!!!Und dran denken dein EFS Ordner zu sichern!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Anoymous
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2013, 07:59:31 via Website

Habe mal eine custom rom geflasht und danach das MG4 Modem trotzdem das netz war schlecht es kam für kurzer zeit und ging dann wieder.
Habe dann paranoidandroid das von stand auf MG4 besitzt und es funktioniert.
Kannst du mir sagen wieso es nicht funktioniert auch wen ich das Modem nach flashe?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.10.2013, 13:07:51 via App

Verstehe den letzten Satz nicht ganz, darum generell:
Mit Einführung des MG4-Modems hat Samsung die Struktur des efs-Ordners geändert. Modem und efs-Daten müssen also zueinander passen. Wenn nicht, mißlingt die Anmeldung im Telefonnetz. Du kannst dir also je ein efs-Backup für MG4 und ältere Modemversionen machen, dann sollte es für alle Custom-Roms laufen. Aber die MG4-Version ist deutlich besser als die Vorgänger.

Hilft dir das?

Antworten