Google Nexus 10 — Kensington Bluetooth Tastatur funktioniert nicht mehr

  • Antworten:1
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 10

19.10.2013, 15:35:11 via Website

Hallo Experten.

Ich habe mir vor ca. eineinhalb Monaten das neue Nexus 10 gekauft, dazu eine Bluetooth Tastatur von Kensington.
Das Pairing funktioniert tadellos, also das eingegebene Passwort funktioniert. Doch ansonsten klappt nix, als währe keine Tastatur da.
Ich dachte, evrl. kommt bei einem solch grossen Problem bald ein Update und ging für 4 Wochen in die Ferien.
Jetzt kam ich zurück, kein Update und es funktioniert noch immer nicht. Da ich viek schreibe bin ich auf eine physische Tastatur angewiesen.

Kennt wer das Problem ind kann mir Helfen? Oder irgendwelche nützlichen Tipps und Infos für mich?

Danke und Gruss

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

28.10.2013, 12:16:03 via App

Ich nutze eine Medion Tastatur mit der dazugehörigen App die auf den wahnsins Namen "Tastatur" hört :D
Soweit ich weiß, soll diese App auch mit anderen Tastaturen funktionieren.

Vielleicht probierst Du diese einfach mal aus.

Ach ja, nutzt Du irgendwelche Apps wie Swiftkey oder so auf dem Tablet? Ich hatte da meine Probleme mit als ich die Tastatur gekoppelt hatte. Vielleicht deaktivierst Du diese einfach mal in den Einstallungen.

— geändert am 28.10.2013, 12:17:20

Antworten