Samsung Galaxy Note 3 — Verbindungsprobleme mit diversen Apps (z.B. whatsapp)

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2013, 07:01:40 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe nun seit ca 1-2 Wochen das Note 3 und bin soweit auch völlig zu frieden. Es lief auch alles wunderbar, bis zum 15/16.10.13
Seitdem bekomme ich über das mobile Internet von Vodafone keine Verbindung mehr zu z.B. whatsapp. Melde ich mein Handy über mein bestehendes WLAN an, so funktioniert alles. Seltsam. Die APN Einstellungen habe ich auch überprüft.

Name: Vodafone DE live!
APN: wap.vodafone.de (wenn ich das auf web.vodafone.de umstelle funktioniert whatsapp, jedoch das Internet nicht mehr)
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, an was es liegt oder einen Tipp hat. Bei Vodafone habe ich auch angerufen und eine sehr kuriose Antwort bekommen. Die Dame fragte mich, "ob in meinem Handy denn oben im Display 3g steht". Ich sagt "Es steht sogar H+ drin" darauf antwortet sie mir "Ja daran liegt es, es muss E oder 3g sein". All mein Protest hat nichts genützt und sie wollte im Recht sein.

Also wie gesagt, normales Internet, Facebook etc funktioniert, whatsapp jedoch nicht, gehe ich ins WLAN funktioniert alles.



Lieben Gruß

Andreas

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2013, 10:29:58 via Website

ok, es hat sich erledigt. Nach dem 5ten Anruf bei Vodafone habe ich jemanden erwischt, der sich wirklich auskannte und er hat mir neue Daten gesendet.

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2013, 10:41:14 via App

Andreas S.
ok, es hat sich erledigt. Nach dem 5ten Anruf bei Vodafone habe ich jemanden erwischt, der sich wirklich auskannte und er hat mir neue Daten gesendet.


in so einem Fall brauchst du möglicherweise gar nicht mit einer konfigurationsnachricht arbeiten.. bevor du den richtigen apn anlegst, musst du die apns auf Standard zurück setzen.

Andreas S.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2013, 11:51:09 via Website

Richard
Andreas S.
ok, es hat sich erledigt. Nach dem 5ten Anruf bei Vodafone habe ich jemanden erwischt, der sich wirklich auskannte und er hat mir neue Daten gesendet.


in so einem Fall brauchst du möglicherweise gar nicht mit einer konfigurationsnachricht arbeiten.. bevor du den richtigen apn anlegst, musst du die apns auf Standard zurück setzen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, da hab ich nicht dran gedacht.

Antworten