[PC] Ärger mit Werbung - Wie loswerden?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.332

19.10.2013 00:12:48 via App

Guten Abend allerseits,
ich muss jetzt einfach meiner angestauten Wut Luft machen. Und zwar geht es darum, dass ich seit kurzem festgestellt habe, dass sich in meinem Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox) ständig irgendwelche Seiten öffnen und es sind auch viele Wörter auf jeglichen Seiten so verlinkt, dass direkt Werbung kommt, sobald man darübergeht. Nun meine Frage: gibt es irgend einen Trick, ein Add-on oder gar einen Browser, womit man diese nervtötenden Werbungen umgehen könnte? Ich benutze schon den AD-Blocker, aber der hilft mir auch nicht weiter. Wenn man nämlich nicht gerade den neusten oder schnellsten PC hat, hängt sich manchmal alles auf vor lauter Werbebannern/ -seiten. Ich meine, in was für einer verdorbenen Gesellschaft leben wir, dass einem quasi "aufgezwungen" wird, ein Produkt anzuschauen oder zu kaufen. Sicher, viele Seiten finanzieren sich dadurch, aber muss man es so weit treiben? Immer diese Augenkrebs-verursachenden Seiten, die kein Mensch sehen will, ganz zu schweigen von den Individuen-beleidigenden Pornoseiten, die sich da öffnen. Wo führt das hin frage ich mich...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 733

19.10.2013 04:08:58 via App

Ganz ehrlich, aber auf welchen Seiten treibst du dich rum, das du so einen ärger hast? Bei mir hab ich gar nicht sowas, das sich Seiten öffnen oder sonst was passiert (ausser gewollt, aber das ist was anderes).
Weder mit Firefox noch mit Chrome, habe auch keinen blocker oder sonstiges als plug in... Vielleicht mal den Browser deinstallieren und wieder neu installieren, anderes fällt mir net ein...
  • Forum-Beiträge: 103

19.10.2013 07:31:20 via App

Es wird warscheinlich eine App sein die, die Berechtigung hat den Browser zu benutzen das kannst unter Einstellungen nachgucken dort müsste irgendwo etwas von App Berechtigung oder ähnliches stehen dort kannst du sehen welche apps welche Berechtigungen "benötigen" an deiner Stelle würde ich sie einfach Löschen dann ist es meistens schon behoben aber es muss nicht deine Schuld sein! Meistens sind es Apps die nicht so viele Downloads hat (also nicht so bekannt ist). TIPP: ANTIVIREN PROGRAMM DIE WARNEN DICH MEISTENS VOR SOLCHEN APPS MIT SOLCHEN BERECHTIGUNGEN
mfg
  • Forum-Beiträge: 2.332

19.10.2013 07:43:09 via App

@Hendrik: es geht um meinen PC-Browser.

@Patrick: Ich treibe mich auf ganz normalen Seiten rum. Eine Neuinstallation werde ich mal ausprobieren.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.10.2013 07:47:02 via App

Mister Y

@Patrick: Ich treibe mich auf ganz normalen Seiten rum. Eine Neuinstallation werde ich mal ausprobieren.
Ohne zwielichtige Seiten aufzurufen oder entsprechend manipulierte Software herunterzuladen fängt man sich diesen Müll aber nicht ein...

Im Gegensatz zum Android Smartphone helfen Antivirus Programm am Windows PC durchaus ein wenig. Ersetzen auch dort nicht den Gesunden Menschenverstand, aber besser als nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.150

19.10.2013 08:48:01 via App

Diese Aufplop Werbung kommt einmal auf "wer weiß was" und bei den ganzen file sharing Seiten! Die erstere Seite einfach nicht benutzen und bei letzterem "Zippyshare" nutzen!
  • Forum-Beiträge: 522

19.10.2013 09:09:50 via App

Das liegt sicher nicht nur an den Browsern. Der PC ist wahrscheinlich mit Malware verseucht. Ich würde damit nichts Sicherheitsrelevantes mehr machen bevor nicht Windows komplett neu aufgesetzt ist.
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.10.2013 19:09:14 via App

Gertrud K.
Das liegt sicher nicht nur an den Browsern. Der PC ist wahrscheinlich mit Malware verseucht. Ich würde damit nichts Sicherheitsrelevantes mehr machen bevor nicht Windows komplett neu aufgesetzt ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen !
Trotzdem kannst Du mal den ADW _ Cleaner runterladen und starten und das Logfile posten,ich wette es wird lang sein.

— geändert am 19.10.2013 19:16:09

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 2.332

20.10.2013 01:50:16 via App

Ok, danke. Werde ich morgen mal machen! Obwohl es mir ein Rätsel, wie das passieren konnte, weil ich eigentlich sehr bewusst damit ungehe. Oo

— geändert am 20.10.2013 01:50:28

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.10.2013 09:24:26 via Website

@Oldviking
Dane für den Tipp :D
Habe einmal drüberlaufen lassen. Wie erwartet war die Liste recht lang. Jetzt ist jedenfalls alles clean :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 18.575

21.10.2013 10:28:52 via App

Hätte es gerne mal gelesen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.10.2013 12:00:19 via App

Welche Liste meinst Du? Die, in der steht steht, was alles gelöscht wurde?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.10.2013 13:39:57 via Website

Die ist viel zu lang um sie hier rein zu machen.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 18.575

21.10.2013 13:59:19 via Website

Kommt nun immer noch Werbung ?
P.S. Was mache ich falsch: bei mir findet ADW-Cleaner nichts !
Muss also doch an Dir liegen, Obacht im Web !:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.10.2013 14:13:05 via Website

Nein, jetzt kommt nur noch die übliche Werbung :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 18.575

21.10.2013 14:37:52 via Website

Übliche Werbung ?
In meinem Browser ( Firefox ) sehe ich Null Werbung, AdBlockPlus ( Erweiterung ) sei Dank ! -_-

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.10.2013 14:42:55 via App

Ich benutze ja auch hauptsächlich Chrome. Und mit ADBlocker ist da null Werbung :P

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 18.575

21.10.2013 14:44:13 via Website

was denn nun:
erst schreibst Du " übliche Werbung" und jetzt gar keine, was denn nun ? :blink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.10.2013 14:47:22 via Website

Mit AD-Blocker kommt halt keine Werbung (was vorher nicht der Fall war). Ohne ist da die normale Werbung.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.