xml auf json umstellen.

  • Antworten:1
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 60

18.10.2013, 23:36:18 via App

ich wieder :)

guten abend, ich habe in meiner APP bis jetzt einen XMLHandler geschrieben der die Daten in. das array schreibt.
Die XML Datei die heruntergeladen wird ist recht aufwendig zu erstellen.

einfacher ist es wie ich in einem howto hier im forum gesehen habe mit JSON da das Ergebnis einer MySQL Abfrage mittels eines Befehls in ein JSON Objekt umgewandelt wird.

praktisch sage ich mir :) weniger Datenverkehr usw.

aber ich habe ja noch meinen listviewadapter, mit dem ich die Daten aus dem Arrwaylist<Events> den einzelnen views zuordne..

oder der jetzt wertlos ?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

19.10.2013, 13:59:59 via Website

Hi Sascha,


aber ich habe ja noch meinen listviewadapter, mit dem ich die Daten aus dem Arrwaylist<Events> den einzelnen views zuordne..
oder der jetzt wertlos ?

äh..das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Die einzelnen Events-Items aus der XML werden doch in Objekten der Klasse "Events" gespeichert und diese werden dann in der ArrayList abgeleget. Seh ich das so richtig?
Jetzt tausch du halt den XML-Parser gegen eine JSON-Parser aus und fertig. Die Wert aus der JSON Datei werden jetzt in den Objekten der Klasse Evnets gespeichert und diese wieder der Liste hinzu gefügt.

Dem Adapter ist es egal woher die Daten stammen für ihn ist nur wichtig in welcher Struktur sie Ihm übergeben werden also in Form eines Arrays oder Liste.

Mfg Christian Hempe

— geändert am 19.10.2013, 14:07:10

Antworten