slimbean Build 4.3

  • Antworten:9
One88
  • Forum-Beiträge: 93

18.10.2013, 22:52:31 via App

Mahlzeit!

Ich habe mir dieser Tage die neue Slimbean drauf geflasht und bin absolut begeistert.

Jedoch habe ich dadurch Root verloren. Kann ich einfach mit der Toolbox mir wieder Root holen oder auf was genau muss ich achten?

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.10.2013, 23:18:05 via App

Die SlimBean ist nicht gerootet? Glaube ich nicht.....

Root aktivieren ist etwas speziell bei Slim, wenn ich mich recht erinnere. Such mal in den Einstellungen....

:V

— geändert am 18.10.2013, 23:18:31

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.10.2013, 23:20:20 via Website

In den Entwicklereinstellungen kannst du den root zugriff aktivieren........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

20.10.2013, 13:40:56 via App

Klaus T.
Die SlimBean ist nicht gerootet? Glaube ich nicht.....

Root aktivieren ist etwas speziell bei Slim, wenn ich mich recht erinnere. Such mal in den Einstellungen....

:V
in der tat... vielen dank ihr lieben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

20.10.2013, 13:43:39 via Website

One88
Klaus T.
Die SlimBean ist nicht gerootet? Glaube ich nicht.....

Root aktivieren ist etwas speziell bei Slim, wenn ich mich recht erinnere. Such mal in den Einstellungen....

:V
in der tat... vielen dank ihr lieben!

Wie hast Du es eingestellt? Befinde mich in der gleichen Situation.

Edit: habe mir den SU und die passende binary runtergeladen und in den Einstellungen bei slimbean rootaccess "apps und adb" bestätigt.

Dennoch kommt das hier:

— geändert am 20.10.2013, 14:21:09

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.10.2013, 15:23:18 via App

Jan Ove O.
Edit: habe mir den SU und die passende binary runtergeladen

Bei einer rerooteten ROM sowas runter geladen? Nicht dein Ernst....
Ein bissel googeln oder nachlesen auf der Slim-Seite hätte gereicht.

Wurde auch oben weiter schon zweimal erwähnt, dass man root-Zugriff nur aktivieren braucht.

— geändert am 20.10.2013, 15:25:26

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

20.10.2013, 15:38:27 via Website

Den SU hatte ich schon bevor ich slimbean geflashed hatte. Ich habe mir den nicht extra runtergeladen.

Deswegen habe ich ja gefragt, an welcher Stelle unter den Einstellungen bei slimbean ich root aktivieren kann.

— geändert am 20.10.2013, 15:39:33

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.10.2013, 15:49:27 via App

Jan Ove O.
welcher Stelle unter den Einstellungen bei slimbean ich root aktivieren kann.

Ich habe Slim aktuell nicht drauf, kann nicht nachschauen.
Aber wenn Alain schreibt, in der Entwickleroptionen, dann wird das wohl stimmen... habe sowas auch Erinnerung.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

20.10.2013, 15:58:20 via Website

Genau da habe ich ja unter root access die apps und adb aktiviert, wie ich vorhin schrieb. Funktioniert aber trotzdem nicht. Drauf geschissen.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

20.10.2013, 23:03:44 via App

entwickler Optionen - Root Access und dann noch enable

Antworten