Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 extremes Problem mit dem Play Store !!!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.10.2013 22:12:36 via Website

Moin,

hab ein Problem mit meinem S4.

Hab ein Problem mit dem Google play store, un zwar spinnt es extrem rum.

Der play Store stürzt sofort ab wenn ich ihn nutzten möchte, zudem spackt das Handy brutal rum, es friert ein, und mehrere Sekunden später löst es sich wieder nur werden dann alle Aktionen ausgeführt die ich in der Zeit auf dem Touchscreen gemacht hat und dann Friert es wieder ein und so weiter.

Dann kommen immer die Meldungen : Google play store wurde angehalten o. Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Das ein zigste was hilft ist den Play store im Anwendungsmanager komplett abzuschalten, aber ohne Playstore kann ich eben nicht lange.

Hatte schon mal das Problem, hab dann auf Werkseinstellung zurückgestellt, ging dann wieder nur jetzt hab ich ein Download vom Playstore abgebrochen und es fing wieder an.

Es muss doch ne andere lösung geben es ohne nen Kompletten Reset zu beheben.

Kann mir wer helfen ?

Danke

PS: hab es mit dem Cache leeren versucht, geht auch nicht.

— geändert am 18.10.2013 22:13:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

18.10.2013 23:41:21 via Website

Klar gibt es da ne lösung.
probier mal die updates von google playstore zu deinstallieren und die von google play dienste.
und wenn das auch nicht hilft, versuche mal die app neu zu instllieren.
sollte mit rootexplorer fungtionieren.
auch ohne root.
einfach root explorer öffnen, in den ordner system-> apps navigieren und dort auf google playstor klicken und installieren wählen.
hoffe das es funktioniert. mfg
  • Forum-Beiträge: 14

18.10.2013 23:56:34 via App

Geh mal unter Einstellungen, Anwendungsmanager, alle Anwendungen und such da mal nach dem Prozess für den Playstore. Schau mal ob der deaktiviert ist, wenn ja, dann aktiviere den. Dasselbe Problem hatte ein Arbeitskollege von mir auch gehabt.

— geändert am 18.10.2013 23:57:13

  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014 22:23:07 via Website

So geht's meiner Mutter auch voll doof kann jz auch nicht mehr in whatsapp gehen geht alles nix mehr nur wegen playstore
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

05.01.2014 22:29:41 via Website

Bettinger Lea
So geht's meiner Mutter auch voll doof kann jz auch nicht mehr in whatsapp gehen geht alles nix mehr nur wegen playstore

Whatsapp kannst du unter der Website runterladen ;) also http://www.whatsapp.com/
  • Forum-Beiträge: 280

05.01.2014 22:37:34 via App

Bettinger Lea
So geht's meiner Mutter auch voll doof kann jz auch nicht mehr in whatsapp gehen geht alles nix mehr nur wegen playstore

Mehr Infos zum Gerät.
Gerootet? CWM drauf?

Wenn ja Flash mal dir gapps zu deiner android Version

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

06.01.2014 00:06:17 via App

Tackras [/quote]Mehr Infos zum Gerät.
Gerootet? CWM drauf?

Wenn ja Flash mal dir gapps zu deiner android Version[/quote]

TU DAS NICHT DAS WIRD NUR GEBRICKT WIE BEI MEINEM SII!

— geändert am 06.01.2014 00:07:28

  • Forum-Beiträge: 809

07.01.2014 16:52:19 via App

Super Tipp, wohin soll er denn gehen zum Datenlöschen? oder kann er dabei vielleicht auch laufen? *kopfschüttel*