Samsung Galaxy S3 — wie kann ich mail 4.0 vom handy entfernen?

  • Antworten:21
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2013, 14:54:51 via App

ich habe web und gmx als mailprogramm. ständig nervt mich aber obiges Programm und will das ich ein weiteres Programm -wahrscheinlich Google-als Sammelprogramm installieren soll.
Über den Anwendungen an aber bekomme ich es nicht weg.
Verzweifelte Grüße
MM

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.10.2013, 15:09:52 via Website

Laut deinem Profil hast du ein Galaxy S. Wenn das aktuell ist, bist du im falschen Forums-Bereich.
Wenn nicht, hast du schon mal probiert, ob du es im Anwendungsmanager eventuell deaktivieren kannst?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2013, 15:37:15 via Website

Peter W.
Laut deinem Profil hast du ein Galaxy S. Wenn das aktuell ist, bist du im falschen Forums-Bereich.
Wenn nicht, hast du schon mal probiert, ob du es im Anwendungsmanager eventuell deaktivieren kannst?

Ist denn hier nicht das S 3Forum? Sorry!
Aber die Deaktivierung habe ich schon versucht,hat nix gebracht.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.10.2013, 17:20:19 via App

Systemprogramme kanst du nur mit RootRechten entfernen

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2013, 19:38:19 via Website

Aber die habe ich doch,daher ist mein Unverständnis vielleicht zu begreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

18.10.2013, 19:42:13 via Website

Hast du jetzt ein S oder ein S3?
Hast du dein Handy grootet oder nicht?
Welche Mail willst du entfernen, die normale App oder Gmail?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2013, 19:47:03 via Website

Ich habe ein S 3,
die Installationen erfolgten ausschließlich über den Anbieter, also kein Root meinerseits.
Entfernen will ich, wenn möglich, sowohl die normale App als auch Gmail.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

18.10.2013, 21:44:17 via Website

Ich hab als erstes unter dem Anwendungs-Manager Installierte Apps beim G Mail Stopp erzwingen und Aktualisierungen deinstallieren gemacht. Danach unter Anwendungs-Manager - Alle das G Mail deaktiviert. Also ich sehe nichts mehr auf meinem S3 von einem G Mail.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

18.10.2013, 22:14:54 via App

M.Mauritz
Ich habe ein S 3,
die Installationen erfolgten ausschließlich über den Anbieter, also kein Root meinerseits.
Entfernen will ich, wenn möglich, sowohl die normale App als auch Gmail.

Die normale App ist doch kein anderer Anbieter, du kannst auch andere Mail Anbieter hinzufügen, wie auch gmx.

Root hat nichts mit Updates zu tun. Wenn die Updates über einen Netz Anbieter wie Vodafone oder Telekom bekommst hast du ein Branding.

— geändert am 18.10.2013, 22:15:20

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.10.2013, 15:27:49 via Website

Du Glücklicher!
Ich erhalte permanent die Seite folgenden Inhalts:
Oben steht: E-Mail einrichten
danach heisst es: E-Mail für viele Konten in wenigen Schritten konfigurieren
darunter steht im Kästchen account@example.com
darunter im Kästchen Passwort
Kästchen, dahinter steht Passwort anzeigen
darunter steht Manuelles Einr. bzw. Weiter

Und diese Seite erhalte ich immer wieder, egal ob ich mich bei Google, bei FF oder wo auch immer befinde.
Es nervt micht total, ich weiss den "Mist nicht loszuwerden.
Verzweiflung!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2013, 15:57:20 via App

Deine Beschreibung ist nachwievor unklar. Ich gehe davon aus, daß dein S3 ungerootet ist - dann kannst du Samsungs und wsl auch Google's Mailprogramm nur deaktivieren.
Du kannst mal testweise Sync ausschalten (oben in der Benachrichtigungszeile) und dann sehen, ob Ruhe ist. Damit schaltest du aber jeden Abgleich mit Google und Samsung ab...

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.10.2013, 16:22:43 via Website

Ich weiss nicht warum das von mir geschilderte Problem unklar ist.
Es ist richtig das mein S 3 ungerootet ist.
Ich habe doch genau die Seite, die alle 10 Sekunden erscheint, detailgetreu wieder gegeben.
Mehr kann ich nicht schreiben und sagen.
Wenn das nicht genug ist: Mehr kann ich nicht dazu sagen!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.10.2013, 16:34:56 via App

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und werde auch nicht schlau daraus.
Vielleicht würden ja mal ein paar Screenshots helfen, was genau wo überall unerwartet erscheint.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.10.2013, 16:45:57 via Website

Da mir keiner helfen kann, ich mich anscheinend -Eurem Wissen nach zu urteilen- zu blöd anstelle, vermag ich keine weiteren Ausführungen mehr von mir zu geben.
Ich habe mich entschlossen ein anderes Handy mir zu besorgen damit ich vor diesen ständigen Abfragen durch das Handy meine Ruhe habe.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, die -leider- ( wohl durch meine schlechten Ausführungen) im Sande verlaufen sind.
Grüsse
MM

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

19.10.2013, 17:06:41 via Website



das ist die Seite die Mauritz in regelmässigen Anbständen gezeigt wird

— geändert am 19.10.2013, 17:07:41

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.10.2013, 17:20:07 via Website

Peter W.
das ist die Seite die Mauritz in regelmässigen Anbständen gezeigt wird

Ich bin beim googlen auf diese Seite gestossen, wo so ein Screenshot auftaucht, wenn man sich durchklickt.... T Handy-Hilfe: E-Mail: E-Mail-Konten einrichten

Ist das vllt. ein T-Kom Gerät, wo noch irgendeine Einrichtungsroutine "befriedigt" werden möchte?

:V

...falls es so eine T-Kom-Mail-App ist, gucken ob "Standardeinstellung" aktiv ist und dann zurücksetzen.

— geändert am 19.10.2013, 17:25:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.10.2013, 18:08:02 via Website

Du hast genau die richtige Seite gefunden, aber ich habe ein Prepaidhandy mit Internetflat, die aber nichts mit der Telekom zu tun hat.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2013, 18:08:14 via App

sorry, nicht alle Posts gelesen

— geändert am 19.10.2013, 18:10:51

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.10.2013, 18:13:18 via Website

Klaus T.
Peter W.
das ist die Seite die Mauritz in regelmässigen Anbständen gezeigt wird

Ich bin beim googlen auf diese Seite gestossen, wo so ein Screenshot auftaucht, wenn man sich durchklickt.... T Handy-Hilfe: E-Mail: E-Mail-Konten einrichten

Ist das vllt. ein T-Kom Gerät, wo noch irgendeine Einrichtungsroutine "befriedigt" werden möchte?
Nein, ist kein T-Kom Gerät
:V

...falls es so eine T-Kom-Mail-App ist, gucken ob "Standardeinstellung" aktiv ist und dann zurücksetzen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.10.2013, 18:20:57 via Website

M.Mauritz
Du hast genau die richtige Seite gefunden, aber ich habe ein Prepaidhandy mit Internetflat, die aber nichts mit der Telekom zu tun hat.

Aber die App muss ja drauf sein, sonst würde sie ja nicht dauernd gestartet. Guck mal, ob die "Standardeinstellung" aktiviert ist oder ob die App deaktiviert werden kann.

— geändert am 19.10.2013, 18:23:30

if all else fails, read the instructions.

Antworten
M.Mauritz
  • Forum-Beiträge: 36

19.10.2013, 18:25:16 via Website

Klaus T.
M.Mauritz
Du hast genau die richtige Seite gefunden, aber ich habe ein Prepaidhandy mit Internetflat, die aber nichts mit der Telekom zu tun hat.

Aber die App muss ja drauf sein, sonst würde sie ja nicht dauernd gestartet. Guck mal, ob die "Standardeinstellung" aktiviert ist oder ob die App deaktiviert werden kann.

Wenn ich die App-Info aufrufe erscheint dort folgendes:
Stopp erzwingen ( was möglich ist, aber nicht funktioniert) Deaktiviern ( was nicht möglich ist)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.10.2013, 18:46:14 via Website

M.Mauritz
Wenn ich die App-Info aufrufe erscheint dort folgendes:
Stopp erzwingen ( was möglich ist, aber nicht funktioniert) Deaktiviern ( was nicht möglich ist)

"Standardeinstellung zurücksetzen" steht da nicht oder ist nicht aktiv?
Gibt es "Updates deinstallieren"? Wenn ja, dann würde ich das machen. Danach wäre deaktivieren evtl. möglich.

Ansonsten hätte ich jetzt auch keine Idee mehr....(ausser rooten und löschen der App)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten