Samsung Galaxy S4 — 4 x 3 Tastatur seit Update auf 4.3 weg.

  • Antworten:31
Thilo.G
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2013, 14:39:01 via App

Hallo Leute,
ich suche für meine Freundin jetzt, nachdem die 4x3 Eingabemöglichkeit weg ist, eine Alternative. Hat jemand Erfahrung mit herunterladbaren Tastaturen, wie Swiftkey oder smart keyboard? Kann man damit, ob nun kostenlos oder eben kostenpflichtig, sowas wieder einstellen? Ich habs versucht aber ich finde nichts Entsprechendes.
Danke für Eure Mühen im voraus.

Update: 17:09 Uhr
Ich habe die Einstellung natürlich in smart keyboard gefunden. War nur "blöd"benannt.
Trotzdem Danke. 😎

— geändert am 18.10.2013, 17:14:01

Antworten
christian k.
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2013, 10:12:38 via Website

schließe mich deiner sache an. würde auch gerne wieder die Orginal 4X3 Tastatur wieder haben.
nur leider weiss ich nicht wie =(

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2013, 18:35:39 via Website

Hei wo finde ich diese Einstellung bin am verzweifeln brauche meine 4 mal 3 tastatur wieder

Antworten
christian k.
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2013, 16:02:03 via Website

tja die gibt es ja leider nicht mehr nach dem blöden update =(

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.11.2013, 17:03:16 via App

Hab kein S4.
Könnt ihr mir vielleicht erklären um was es geht ?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

03.11.2013, 18:38:14 via App

Schaut Euch mal Smart Keyboard Pro an. Nutze ich schon länger selber. Gute Möglichkeiten zum einstellen. Man kann die Settings speichern. Und was mir wichtig war man hat Pfeiltasten für den Cousor.

Gruß

Antworten
S E
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 09:36:27 via Website

Hoffe finde auch bald was gescheites

Will 3x4 zurück

Antworten
Julie
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2013, 11:12:49 via Website

Hallo. Ich hab leider das gleiche grosse Problem.
Könntest du mir verraten wo du es in den Keyboard Einstellungen gefunden hast ??? Bitte
Würd am liebsten mein Handy weghauen ^^

Lieben Gruß

Antworten
Janina Maier
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2013, 14:10:07 via Website

Ich suche auch ganz dringend eine Antwort ich drehe durch ohne 3×4 Tastatur Bitte

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

14.11.2013, 16:04:15 via App

Im Playstore nach Smart Keyboard Pro suchen, installieren, dann Allgemeine Einstellungen, dort Hochformat wählen, dann T9 auswählen. Sollte dann so sein wie Ihr es möchtet. Hoffe ich.

Gruß

Antworten
christian k.
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2013, 16:19:57 via Website

hab ich probiert finde die originale dann aber doch besser aber... es ist eine alternative das stimmt

Antworten
Janina Maier
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2013, 17:25:45 via Website

aber das ist die die man nur kaufen kann oder ??

Antworten
Julie
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2013, 20:30:40 via Website

Gut mit Keyboard geht es. Zumindest die 3x4 ist dann wieder da. Aber wie merkt sich das Ding Wörter?
Es macht nicht mal gescheite Vorschläge sondern nur wirre Buchstaben. :( Hilfe

Antworten
Sibylle Gorenflo
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2013, 15:04:08 via Website

Geht mir genau so und nervt mich total, möchte auch wieder die 3×4Tastaur zurück. Es ist nicht mehr das Handy das ich gerade wegen dieser Tastatur gekauft habe.Hat jemand eine App vorschlag wo ich diese 3×4Tastaur wieder beomme? Danke für eure Antworten.

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2013, 15:45:29 via Website

also du gehst in die Einstellungen rein dann auf Textvervollständigung....da findest du eigentliche alle relevanten Einstellungen bezüglich Wörterbuch und so. Man kann da auch eigene Wörter eingeben und abspeichern die einem dann als Vorschlag gezeigt werden. Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. :D

Antworten
Janina Maier
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2013, 18:31:48 via Website

Hallo ihr lieben ist das die die man mit 2Euro und bezahlen muss oder welche habt ihr ein Foto vom der app

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2013, 19:03:29 via Website

Ja sie kostet 2,38Euro....hab es aber nicht bereut diesen kleinen Betrag dafür zu zahlen. Es gibt von dieser App aber eine kostenlose Trialversion die einem aber immer wieder dran erinnert dir pro-Version zu kaufen. Ich hatte erst mit der Trial-Version ne Weile getestet und mich dann für die Pro-Version entschieden. :)

Antworten
Janina Maier
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2013, 22:00:10 via Website

Okay nur kann man da die 3/4 Tastatur einstellen Weil bei der. Test Version klappt das nicht

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

18.11.2013, 20:56:43 via App

TouchPal x runter laden und in den Einstellungen 4x3 auswählen.

Antworten
Christian Heigl
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2013, 14:54:41 via App

ich hab aber unter Einstellungen kein 3#4?????

Antworten
Skunk Twentysix
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2013, 22:03:38 via Website

hay,also ich nutze schon seit meinem galaxy s2 das "go keyboard" es ist wirklich super und ich fand es schon immer besser als die orginale 3x4 tastatur von samsung... leider hängt sie sich seit dem 4.3 update manchmal auf was aber bestimmt mit nem kommenden update behoben wird. sie ist auch kostenlos im play stor erhältlich.

Antworten
Jörg Polak
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 21:02:54 via Website

Unter Einstellungen gibt es kein 4x3 beim TouchPal.... Also wenn, dann auch schon etwas genauere Erklärungen und nicht so nen Kindergarten-Mist hier....

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 20:04:23 via Website

hallo,

danke für den Tip. Habe mir jetzt Touch Pal x runtergeladen. Aber kann die 4*3 Tastatur leider nicht finden.

Könntest mir evtl. weiterhelfen ??

glg Andreas

Antworten
Nicole F.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014, 21:11:19 via Website

na Gott sei Dank, habe ich noch keine Meldung über eine neue Version erhalten! Ich höre NUR Probleme von allen Seiten mit dem neuen Update! Töne gehen nicht. Handy hängt sich auf usw. Und diese 4x3 Tastatur war für mich damals der Grund das S3 zu kaufen, statt das alte S2 zu nehmen. Weil ich ich die Mini-PC Tastatur zum Kxxxx finde, wenn ich nicht im 10-Finger-System tippen kann. Keine Ahnung, warum man dies paar Bytes einsparen muss, wenn das eigentlich sehr viele Nutzer haben wollten.

Ich hab mir aber schon mal all Eure Ersatztipps notiert... sollte ich einmal nicht mehr um dieses Update herum kommen, dann werde ich die nach und nach austesten, welche am Besten funktioniert.

Drücke Euch allen die Daumen, dass die Probleme schnell ausgestanden sind!

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

10.01.2014, 00:05:40 via App

allgemeine Einstellungen dann Hochformat dann T9 wählen...fertig ( keyboard pro)

— geändert am 10.01.2014, 00:07:05

Antworten
Steven Pohl
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2014, 10:25:57 via Website

Chris
Schaut Euch mal Smart Keyboard Pro an. Nutze ich schon länger selber. Gute Möglichkeiten zum einstellen. Man kann die Settings speichern. Und was mir wichtig war man hat Pfeiltasten für den Cousor.

Gruß

Hallo,

ich habe mir nun heute Smart Keyboard Pro aus dem Playstore geladen, Bezahlversion.
Habe in den Einstellungen auf Hochformat T9 gestellt und bei der Texterkennung ist eigentlich auch alles wichtige drin.

Die Sau erkennt aber kein einziges Wort :)
Wenn ich z.B. hallo schreibe kommt Gajjm oder bitte kommt Agttd. Sogar links bei der T9 Taste ist das grüne Lämpchen an.

Habe ich was in den Einstelungen übersehen ? Kann doch nicht sein das es kein einziges Wort kennt. Bei T9 ist doch immer Worterkennung.

?? Hilfe bitte.

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2014, 10:59:49 via Website

Schau mal welche Sprache du aktiviert hast unten links der Button. Ich bin da mal ausversehen drauf gekommen und es hat sich auf englisch umgestellt und dann kamen auch keine Wortvorschläge mehr. Ansonsten kann man in den Einstellungen bei Textvervollständigung nachschauen ob da die Häkchen richtig gesetzt sind bei den einzelnen Einstellungen. Und für schwierige Wörter, Eigenkreationen oder Fremdwörter kann man diese dann manuell im Benutzerwörterbuch einspeichern so das sie einem beim nächsten mal als Wortvorschlag angezeigt werden. Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Antworten
Steven Pohl
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2014, 16:15:10 via Website

Jo, das war es. Danke.

Nun läuft es tadellos. Ist zwar nicht wie die 4x3 vorher, aber nah dran und allemal besser wie der qwertz Scheiß.

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2014, 16:58:37 via Website

Ja wie du sagts nicht ganz wie die Originale aber nahe dran....man gewöhnt sich und dann kommt man ganz gut klar....ich hasse die Quertz auch :grin:

Antworten
Konrad S.
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2014, 12:57:45 via Website

Vielleicht bin ich zu blöde, aber ich habe die Smart Keyboard PRo aktiviert und trotzdem bekomme ich Sie in keinem Fenster (Whatsapp oder SMS) zu sehen . Auch längeres drücken auf Eingabefenster bringt nichts .... was mach ich falsch?

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2014, 14:08:58 via Website

Hallo, das Problem hatte ich damals auch....also bei meinem Galaxy S4 musste ich dazu in die Einstellungen dann oben Registerkarte "Mein Gerät" dann auf Sprache und Eingabe gehen. Dann einmal unter Tastaturen und Eingabemethoden bei Standard Smast Keyboard Pro aktivieren und dann noch weiter unten einen Haken unter Google Spracheingabe bei Smart Keyboard Pro setzen. Dann ging es endlich. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Anbei noch ein Screenshot zur besseren Orientierung.

Antworten
günther hofmann
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2014, 10:01:27 via Website

hallo ist bei der pro Version das Wörterbuch dann wenigstens dabei,so daß man nicht erst alle wörter selber zufügen muß wie bei de rtrial Version?

Antworten