Samsung Galaxy S4 Zoom — Samsung Galaxy S4zoom schaltet sich selbstständig ab

  • Antworten:5
Blaubär
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 12:05:43 via Website

Husten, wir haben ein Problem...

Ich besitze seit ca. einem Monat ein S4zoom. Seither musste ich mehrfach feststellen, dass das Gerät selbsttätig und ohne erkennbaren Anlass oder Befehl aus dem Schlafmodus ins Koma gewechselt ist- Bildschirm aus, keine Reaktion auf betätigung der Ein-/Aus-Taste oder der Home-Taste. Zunächst habe ich es dann durch Akkuentnahme wiederbelebt, irgendwann fiel mir zufällig auf, dass mit drücken der Einschalttaste für gefühlte 10 Sekunden ein Wiedereinschalten möglich ist. Ist ja ganz nett, dass es dann wieder läuft, aber zwischenzeitlich war es eine unbestimmte Zeit weg vom Netz. Dafür brauche ich kein Handy, dann kann ich auch wieder Briefe schreiben.

Eine (mehrfach verschickte) Anfrage per E-Mail an den Samsung-Support wurde bislang ignoriert.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 12:16:20 via App

Typisches Samsung Problem. Hatte das S2, das Note 1 und ein paar andere Geräte auch, diese "Todessimulation".

Beim Note 1 war es nach einem halben Jahr durch ein Software Update behoben.

Ist die Firmware auf dem neuesten Stand?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2013, 12:16:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Blaubär
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 12:31:38 via App

Ja, laut Anzeige in Kies.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 12:34:11 via Website

Blaubär
Ja, laut Anzeige in Kies.
Dann folgende Möglichkeiten:

- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und hoffen, dass es dann nicht mehr passiert

- Abwarten, bis Samsung das Problem gefixt hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Blaubär
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 12:59:57 via Website

Danke für den Tipp, das klingt allerdings nach Arbeit- alle blockierten Apps erneut abschalten, Klingeltöne neu zuordnen, ...

Freundliche Grüße vom Blaubär

Antworten
R. Korf
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2015, 20:10:07 via Website

Hallo - über dieses Problem ärgere ich mich bei diesem teuren Ding schon seit 2 Jahren.
Lösung für mich: 1.) Ein zweites Handy mitnehmen um beruflich immer erreichbar zu sein.
2.) Nie wieder Samsung - ok?

Antworten