HTC Wildfire - IP Vom HTC auch am PC anzeigen

  • Antworten:4
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 20:01:28 via Website

Frage , kann man sich die zugewiesene IP Adresse auch am PC anzeigen lassen? wenn ich mir am PC die IP Adressen aller Geräte anzeigen lasse taucht das Handy nirgends auf?

— geändert am 04.04.2019, 23:32:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 20:18:36 via Website

Wie lässt Du Dir am PC die IP-Adressen anderer Geräte anzeigen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 21:49:50 via Website

mit cmd - ipconfig/all, habe auch arp/a probiert zeigt es mir das Handy aber auch nicht an

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2013, 23:14:15 via App

Jürgen H.
mit cmd - ipconfig/all, habe auch arp/a probiert zeigt es mir das Handy aber auch nicht an

ipconfig natürlich nicht! arp nur, wenn das Phone mal angepingt oder sonst wie darauf zugegriffen wurde (oder umgekehrt). Dann erst ist es in der arp-Tabelle drin....also nutzlos.

Im Router sieht man die IP- und Macaddr.

— geändert am 17.10.2013, 23:16:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.10.2013, 09:27:31 via App

Klaus war schneller... Dein Vorgehen hatte Ich befürchtet.

ipconfig zeigt nur die IP-Adressen des lokalen Rechners an.
arp die Resolution Table des lokalen Rechners. Dort stehen nur Adressen von Fremdrechnern, die einmal Kontakt mit dem lokalen Rechner hatten und nicht bereits wieder aus der Liste gelöscht wurden. Ein ping (ICMP) reicht dazu. Aber der Kontakt kann genauso gut über andere Protokolle hergestellt werden.

— geändert am 18.10.2013, 09:37:59


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten