falsche zahlen?

  • Antworten:16
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 12:16:09 via Website

da auf nachfage warum im magazin bereich nicht sehen kann, wie oft ein artikel gelesen wurde, folgendes kam:

Caspar Wrede


In der Tat: ist ein Feature :-) Das sind Geschäftszahlen die wir nicht mehr zugänglich machen.

Wenn hier weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann bitte in einem neuen Thread, denn ... ihr wisst schon.

VG Caspar

möchte ich hierzu doch mal einen thread auf machen
besonders weil mich interessieren würde wie folgendes statement zu verstehen ist..?:

Caspar Wrede
Im App Center werden die Zahlen etwas ungerechnet bevor sie dargestellt werden.



???

falls ich mich nicht verschaut habe wurde dies auch schon wieder wegeditiert..EDIT: habe mich verschaut..

— geändert am 17.10.2013, 12:22:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 12:18:00 via App

Nee, nix wegeditiert. Steht noch da.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 12:18:44 via Website

upss, sorry!! :*)

ändert jedoch nichts an der frage wie die zahlen geändert werden und ob sie dann noch eine bedeutung haben?

— geändert am 17.10.2013, 12:24:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 12:30:46 via Website

Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich amüseiere mich köstlich! Eure Kritik ist verständlich. Aber den meisten Usern scheint das egal zu sein. Es schreiben immer die gleichen Leute.

Was bringen mir Lesezähler? Das sind doch nur Schulterklopfer der Betreiber.

Wenn der Betreiber auch noch öffentlich zugibt, dass er sie fälscht, sind sie ohnehin nichts wert. So what?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.Gelöschter AccountGelöschter Account©h®is

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 12:39:13 via Website

richtig
die frage ist halt wie weit das reicht..

ich engagiere mich sehr für custom roms, die ich hier vorstelle und freue mich dann persönlich , aber auch für die devs , wenn das viele leute interessiert..

wenn man nun auf diese zahlen nichts mehr geben kann finde ich das äusserst bescheiden :(

— geändert am 17.10.2013, 12:40:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.10.2013, 12:52:05 via Website

©h®is, du verwechselst hier die Zugriffe auf Threads im Forum mit Beiträgen aus dem Blog fürchte ich...:wink:

©h®is

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 12:56:17 via Website

naja, ich frage mich halt wie weit die bearbeitung der zahlen reicht..

wenn man an an den blog zahlen schraubt (find ich auch ganz interessant), wo wird noch geschraubt..?

EDIT: mich hat halt das statement ziemlich vor den kopf gestossen.. naja mein problem

— geändert am 17.10.2013, 12:58:16

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 13:21:43 via Website

stimmen dann die forum zahlen?

vielleicht kann dazu jmd was sagen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 13:24:06 via Website

©h®is
stimmen dann die forum zahlen?

vielleicht kann dazu jmd was sagen?
Ich schätze sie stimmen. Sie sind allerdings m. E. ohne jegliche Aussagekraft. Es sind ja nicht *Leser*, sondern einfach nur Klicks. Ich alleine habe ja schon manchen Thread Hunderte Male aufgerufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

17.10.2013, 13:24:14 via Website

Ja, die stimmen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 13:25:45 via Website

danke

@carsten ist klar..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.10.2013, 14:34:01 via App

Die Klicks im Forum werden in der neuen App auch nicht mehr angezeigt. Man könnte natürlich fragen, ob man so etwas wirklich braucht. Andrerseits: warum macht man denn aus solchen banalen Informationen ein Geheimnis? Immerhin sind die Anzahl der Klicks ja für die wöchentlichen Hitlisten im Magazin relevant. Warum will man also verhindern, dass das Ranking auch von den Nutzern nachvollzogen werden kann?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 14:49:19 via Website

Steffen G.
Warum will man also verhindern, dass das Ranking auch von den Nutzern nachvollzogen werden kann?

Weil man aus geschäftspolitischen Gründen das Ranking lieber tunen möchte! Ich habe soetwas selbst erlebt!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2013, 14:49:20 via Website

Nun, man kann die Klicks ja nach wie vor (noch) auf der Webseite sehen.
Aber ich verstehe Chris schon, wenn er sich hier z.B. auf die von ihm vorgestellten Custom Roms bezieht. Natürlich will man als derjenige, der so etwas "vorstellt", wissen, ob und wie viele Leser so ein Beitrag interessiert. Das geht mir mit meinen "Entdeckt!"-Threads nicht anders - aus der Zahl der Klicks kann man in etwa pi mal Daumen ableiten, ob das Thema von allgemeinem Interesse ist oder ob man damit gar fürchterlich danebenliegt. Sprich: ob man beim nächsten Mal nicht doch etwas anderes aufgreifen sollte. Insofern sind diese "Klicks" schon interessant für den einen oder anderen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 14:55:07 via App

Sehe das genauso wie Chris und Evelyn. Ich selber stelle ja auch gern Custom Roms vor, und da sind klick zahlen schon wichtig. Zumal auch die devs der jeweiligen Roms mit denen man in Kontakt ist sich immer freuen wenn man hier und da mal nen kurzen report abgibt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.10.2013, 15:46:17 via App

Ich bin auch der Meinung, dass für den Threadersteller die Klicks auf seinen Thread ein wichtiges Feedback sind.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 19:25:30 via Website

jo, danke, genau darum geht es evelyn, alain und steffen.. :)

ich habe erst vor ein paar tagen den devs einer sehr tollen, noch eher unbekannten rom geschrieben.. und die haben sich natürlich gefreut..

ist ja auch usus in einem forum..

ist ja auch auch hier so(neue app ausgeschlossen)

möchte das auch nicht wirklich mit den magazin beiträgen vermischen.. enschuldigung dafür

— geändert am 17.10.2013, 19:26:09

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten