Hobby-Entwickler im Raum München gesucht

  • Antworten:10
Christian Hartz
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2013, 11:10:12 via Website

Hallo zusammen,

ich bin Elektronik-Entwickler und habe einige Projekte, bei denen ich die Steuerung über Bluetooth 4.0 (low energy)
angehen möchte. Als Device verwende ich ein BLE112 von Bluegiga und habe die Elektronik, das Script auf dem
Modul und das notwendige GATT-Profil schon ganz gut im Griff. Auch die Verbindung mit dem Nexus 4 klappt.

Jetzt fehlt mir noch eine passende App und da stehe ich wegen fehlender Infos ganz schön auf dem Schlauch.
Mal eben zusätzlich Java und Android nebenher lernen kommt fast nicht in Frage.

Ich suche daher jemanden, optimalerweise aus dem Großraum München, der sich schon mit Java und Android
auskennt und sich zutraut, einfachere Apps mit Bluetooth 4.0 Unterstützung erstellen.

Ein neues Nexus 4 habe ich hier liegen und stelle das gerne zur Verfügung. Natürlich auch meine Elektronik
und sämtliche anderen Entwicklungsmittel wie Bücher usw.

Zur Zeit arbeite ich an den Projekten selber nebenberuflich, würde aber kommende Projekte auch gerne
kommerziell anbieten. Anfragen aus meinem beruflichen Umfeld sind immer mal wieder da, die ich derzeit
alle ablehnen muss, weil mir das Know How auf der Android-Seite einfach fehlt.

Es wäre echt super wenn sich einer findet, der Lust hat etwas mit BT 4.0 zu machen und das Interesse
an der Steuerung externer Hardware hat.

Viele Grüße,
Christian

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.10.2013, 15:55:04 via App

Hallo Christian,

ich habe deinen Thread mal eben zu den Jobs-Angeboten verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Domi Nik
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2013, 00:04:45 via Website

Hallo Christian,

Das Thema klingt interessant und ich würde diesbezüglich gerne mit Dir in Kontakt treten.
Bitte sende mir eine PN. Ich kann das leider wegen Forenrichtlinien (noch) nicht.

Gruß

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2013, 00:08:01 via App

Vielleicht kann dich ja auch ein mod freischalten..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2013, 00:12:05 via Website

Bereits geschehen ;)

Domi Nik,
Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich habe dich soeben vorzeitig für die PN-Funktion freigeschaltet. Sollte es auf Anhieb nicht funktionieren, dann logge dich bitte kurz aus und wieder ein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2013, 00:16:01 via App

wusste ich doch, das auf die mods hier verlass ist.. :)

klasse :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Domi Nik
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2013, 00:16:42 via Website

und das am Samstag Abend. Vielen dank! :grin:

Antworten
Christian Hartz
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2013, 19:29:02 via Website

Hi Dominik,

ich habe Dir schon eine Mail geschickt! Mal sehen, ob die
"sofort antworten" Funktion funzt. :)

LG Chris

Antworten
Domi Nik
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2013, 20:47:01 via Website

Hallo Christian,

bis jetzt habe ich keine Mail bekommen :(
Email an xxxxx wäre eine alternative.

Viele Grüße,
Dominik



---edit by Mod. Andy N.

Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.
Bitte nehmt bei Interesse Kontakt per PN auf.

— geändert am 21.11.2013, 21:53:04 durch Moderator

Antworten
Christian Hartz
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2013, 21:03:44 via Website

Hi Dominik,

Alternative wurde ausgeführt! Wenn die Mail auch nicht geklappt hat,
müssen wir wohl auf Rauchsignale oder Trommeln zurückgreifen!

Oder Telefon. ;)

LG Chris

Antworten
Armin Wittig
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2014, 11:46:12 via Website

Hallo Christian,
habe dich hier nach längerem Suchen gefunden. Bist du der Christian der vor einiger Zeit die C-Box-GSM 220 entwickelt hat?
Damals habe ich mir eine gekauft und würde gerne für mich und ein paar Verwandte noch welche haben.
Es besteht kein Commerzielles Interesse daran. Ich möchte vielleicht drei oder vier Stück nachbauen.
Würdest Du mir das Layout und eine Stückliste zu Verfügung stellen?
Gruß
Armin

Antworten