Telefonieren.mit dem mediapad 10 link

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013 08:53:09 via App

Als erstes, das medipad 10 link und das mediapad 10 fhd laufen mit den selben Build Versionen.
Ich suchte die Telefonapp zum Telefonieren für mein Tab (3g) mit der Build S10-201u C167 gekürzt (ohne LTE) also für Deutschland. Gleich mal dem Support geschrieben und siehe da, es kam die Aussage, es kann nicht mit dem Medipad 10 link telefoniert werden in Deutschland. Alles Quatsch, warum kann oder will der Support nicht helfen!!!
Ich habe mir die Build S10-101u Firmware(S10-201u,Android 4.1,C001B011SP15,3G Version) von huawei.com gezogen (auf das "u" achten, sehr wichtig, nicht Version "l" Laden, dann wird Akku nicht mehr erkannt).
Nun aus der Datei den Ordner "dload" auf der SD Card speichern und dann noch ein Backup vom Tablett machen. Die SDCard ins Tabelett stecken und neu starten. Jetzt wird automatisch das Update auf dem Tab instaliert. Ich folgte den Anweisungen und fertig. Nun ist die Telefonapp verfügbar und ich kann mit dem Tab telefonieren.
Das beste zum Schluss, ich musste nur meine Sprache, die Email-Konten neu eingeben und hatte ansonsten alle meine alten Einstellungen wieder da. Keine Apps neu installieren, kein WLAN installieren usw.. Zeit Aufwand gesamt ca. 20 Minuten.

— geändert am 17.10.2013 12:52:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2014 18:34:30 via Website

Hallo, ich habe auch das Media Pat 10,
Build-Nr. S10-201uV100R002C232B002
Leider kann ich nicht telefonieren :-(
Woran liegt das?
Danke schon mal für deine Hilfe...
Gruß Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2014 19:50:08 via Website

Hallo zyklon10,
bin neu mit dem Tablet unterwegs. Habe auf der huawei-Seite nach dem von dir genannten build gesucht, aber nichts gefunden. Wo bekomme ich denn den build her? Thomas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2014 18:40:44 via Website

Alles schlecht gelaufen; habe - wie ich denke - alles nach Vorschrift gemacht und jetzt geht überhaupt nichts mehr. Tablet schaltet sich immer wieder ein, dann erscheint im unteren Bereicht zweimal huawei, dann leuchtet das Disply kurz auf und wird dann dunkel, aber man sieht, dass das Tablet noch eingeschaltet ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2015 03:17:02 via Website

Wollte mal nachfragen ob es neue Infos gibt wegen der Build version kann diese nicht bei Huawei finden. Wäre nett wenn du nen link on stellst über den man die Build downloaden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2015 19:37:20 via Website

Hi zyklon10,

Danke für die Infos!

Wie schauts mit 4.4 oder 5???

greetz hANGhOHN!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2015 13:18:04 via Website

Hey ich weiß dein Post ist schon über ein Jahr alt, aber habe das gleiche Problem. Hast du es denn irgendwie und wenn ja wie wieder zum Laufen gebracht?

@Thomas

— geändert am 16.07.2015 13:18:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2016 09:18:39 via Website

Hallo Zyklon10,
auch wenn die Disskussion hier schon etwas älter ist, versuche ich es trotzdem mal.
ICh habe ein Huawei Mediapad 10 Link Modell;: S10-231L
Ich habe dieses eigenlich gekauft, damit meine Pflegesöhne (Flüchtlinge aus Iran und Afgahnistan) besser mit Ihren Verwandten telefonieren können.
Leider befindet sich abe keine Telefonapp auf dem Pad (Internet und SMS habe ich über die SIM)
Jetzt habe ich gegoogelt und gesucht, finde dazu auch was, weiß damit aber nicht viel anzufangen und habe bedenken, dass ich was falsch mache.
Kannst du, oder jemand hier mir helfen?
Gruß Jörn

Antworten