Samsung Galaxy S3 — Kamera geht plötzlich nicht mehr

  • Antworten:5
Jeff L
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 14:32:19 via Website

Hallo,
plötzlich geht meine Standardkamera nicht mehr.
Stürzt ständig ab, man sieht zwar das Motiv, es reagiert aber auf keine Befehle, da kann ich hindrücken wo ich will. Tue ich das dann eingehend, dann kommt eine Meldung: Kamera reagiert nicht - OK ... und zack raus.
Andere Kameras funktionieren, wie z.B. PIXLR Express oder PIXLR-o-matic. Und diese Apps nutzen doch die Standardkamera, oder? Sieht zumindestens genauso aus.
Also scheint die Hardware je in Ordnung zu sein, oder? Bilder lassen sich aufnehmen, nur nicht mit der Standardcam.
Gibt es eine Idee was ich tun kann?
Daten: Samsung G3, 4.1.2

— geändert am 16.10.2013, 14:49:17

Antworten
Jeff L
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 16:16:15 via Website

.. und jetzt wird es immer komischer, denn auf einmal geht die Kamera wieder.
Aber jetzt speichert es anstatt Bilderdateien merkwürdige Dinger auf die extSdcard.
Hab ein Bild davon gemacht

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.10.2013, 17:22:17 via Website

Lösche mal die Daten und den Cache der Kamera-App. Falls andere Kamera-Apps funktionieren, wie du ja erwähnst, dann liegt kein Hardwarefehler vor. Du könntest letztlich auch einen Werksreset machen, danach sollte die Standard-Kamera-App wieder funktionieren.

Antworten
Jeff L
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 17:27:07 via Website

danke .. aber wie löscht man daten aus dem Cache?
und wenn ich einen Werksreset mache, sind dann meine gekauften Apps weg? daten?
merkst was ;-) ... ich bin da nicht so versiert

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.10.2013, 17:59:40 via Website

Unter Einstellungen -> Apps -> Alle Applikationen -> Kamera (suchen)
Da kannst du die Daten und den Cache der App löschen.

Ja, bei einem Werksreset geht dir im Wesentlichen alles flöten.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.10.2013, 18:50:01 via Website

Für mich sieht der Screen nach nem klassischen "Filesystem defekt" aus;
wenn es sich dabei tatsächlich um die externe SD handelt, dann nimm die mal raus, sichere was du am PC nich kopiert bekommst und formatiere sie anschließend.
Werksreset wäre in dem Fall völlig kontraproduktiv.

Antworten