Samsung Galaxy S4 — Was ist Knox Warranty Void?

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 274

16.10.2013 20:36:21 via App

OK. Jetzt weiß ich Bescheid! Vielen Dank an euch alle!
  • Forum-Beiträge: 3.717

16.10.2013 23:39:54 via Website

Carsten Müller
Hi,

Also der Schaden muss natürlich nicht seit Anfang vorhanden gewesen sein, dann hätte man ja schon in den ersten 6 Monaten reagieren können.
Doch. Gewährleistung bezieht sich auf den Zustand der Ware zum Zeitpunkt des Kaufs.

Zitat:
Eine wichtige Ausnahme gilt jedoch für Waren, die bei einem gewerblichen Händler für den privaten Bedarf gekauft werden: wenn der Käufer beweisen kann, daß der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach der Lieferung aufgetreten ist, dann wird vermutet, daß der Mangel von Anfang an vorhanden war. Um eine Haftung zu vermeiden, muß dann der Verkäufer beweisen, daß der Mangel bei der Übergabe noch nicht vorhanden war (Beweislastumkehr). Wenn ungeklärt bleibt, ob der Mangel schon bei der Übergabe vorhanden war oder innerhalb der ersten sechs Monate danach aufgetreten ist, hat der Verkäufer Pech.
Quelle

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 33.139

17.10.2013 05:33:17 via App

Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage.
Selbstverständlich wird *vermutet*... Und selbstverständlich ist es für den Händler schwierig Bis unmöglich, zu beweisen, dass beim Kauf das Produkt mangelfrei war.
Dennoch geht es letztlich immer um den Zustand der Ware beim Kauf. Kann der Händler beweisen, dass der Sachmangel erst nach dem Kauf eingetreten ist, ist der Gewährleistungsanspruch dahin.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.10.2013 05:34:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe