Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Trotz Hardreset

  • Antworten:194
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014 12:11:31 via Website

Wieso kann ich den app Namen nicht lesen -.- ich bin doch angemeldet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014 13:17:53 via Website

Hallo ich hatte das Problem mit dem Google pkay störe auch bzw habs immer noch und dann wurde ganze zeot von einer app gesprochen aber ich sah nzr xxxxxx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014 13:39:14 via Website

mal den ganzen shit beseite es klappt wieder , also ich hab wlan ausgestellt und mich über mobile daten eingeloggt hat geklappt dann hab ich das wlan eingeschaltet und alles läuft noch immer , jedoch habe ich davor auch schon so viel ausprobiert also kanns auch an anderen dingen liegen aber ich hab das problem nicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2014 14:05:02 via Website

Tar€k £uka$ ™

Das Löschen der Hosts Datei im System hat funktioniert!!!!!!!!
Klappt alles wieder perfekt!! :)
Das war mir aber jetzt allerdings eine Lehre, ich werde solch eine App nie wieder downloaden ...

Bei mir ist es gar nicht möglich die hosts Datei zu löschen? ! Ich habe vor dem genannten Problem keine neuen APPS runtergeladen sondern ein paar deinstalliert. .wohl die eine oder andere zuviel. Komme nicht auf Playstore sowie Google Mail drauf. Allerdings nur dann wenn ich per WLAN surfe. Bitte um Hilfestellung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.12.2014 14:17:34 via App

Wir hatten gestern schon das gleiche Problem in einem anderen Thread.
Die Lösung kamm von Google per Anruf.
Stecker vom Wlan ziehen, 2 Minuten warten, neustarten.
Merkwürdig, aber probiere mal aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2015 10:57:42 via Website

Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Play Store und anderen google Diensten. Habe mein Tablet vor 4 Tagen gekauft und dann ein google Konto angelegt hat auch erst alles wunderbar funktioniert. Habe mir ein paar apps runter geladen aber nichts bewusst illegales, nur sachen wie plants vs zombies, skype, spotify, facebook, solitaire, angry birds. Und jetzt bekomme ich die Meldung keine Verbindung zum Server. Internet funktioniert über wlan wunderbar auch mein google Konto funktioniert wenn man sich woanders einloggt. Habe bereits den Cache geleert und updates wieder deinstalliert. Leider kein Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2015 21:25:24 via Website

Hi kannst du mir bitte dann schreiben wie du es getan hast... ich habe das gleiche problem und leider geht alles nicht deine Antwort klingt gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2015 21:46:22 via Website

Hatte das gleiche Problem (keinen Zugang zu Google Diensten allein auf dem Tablet nicht auf dem PC, Zugang zu allen anderen Internetanwendungen ohne Probleme) und bin seit 3 Tagen allen möglichen Empfehlungen gefolgt mit dem Erfolg dass zeitweise der Zugang zum Google Konto möglich war und somit auch Mail etc. Dann aber auch wieder nicht. Selbst das Zurücksetzen auf den Werkszustand brachte keinen Erfolg. Durch Zufall habe ich, zumindest für mich, das Problem gefunden. Da ich für einen Bekannten ein anderes Tablet konfiguriert hatte welches noch bei mir noch rumliegt habe ich es heute gestartet und dort den selben Fehler vorgefunden. Da es sich um ein anderes Tablet und auch um ein anderes Google Konto handelt konnte das Problem also nicht lokal am Tablet und auch nicht an dem personifizierten Konto liegen. Ein Reset und Neustart des Routers hat das Problem gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015 06:15:08 via Website

So,
Ich habe so ein ähnliches Problem.
ich hatte mein Handy gerootet und die Apps xxxxxx etc. installiert gehabt. Mein Problem ist jetzt:
Als ich mein Playstore öffnete zeigte er einen Verbindungsfehler an. Ich dachte es liegt daran das mein Handy gerootet ist, ich hatte es satt also habe ich mein Handy resetet alles runter geschmissen und neu eingestellt aber dann kam ein anderes Problem auf das ist:
Sobald ich ein neues Google Konto einrichten will zeigt es an das der Nutzername nicht verfügbar ist egal welchen ich benutze oder wen ich ein vorhandenes Konto benutzen möchte zeigt es wie bei dir an das die Anmeldung nicht möglich ist ... ich habe mir die verschieden antworten durchgelesen aber sie haben mir auch nicht wirklich geholfen also bitte ich euch mir eine ausführliche Lösung zu schicken. Ich danke schon mal im vorraus.

:)

— geändert am 03.01.2015 10:50:16 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.01.2015 10:52:37 via Website

Hallo Calvin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe den Namen der illegalen PlayStore-Hack-App in deinem Post mal geschwärzt.

Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist dein Phone in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen und auf illegale PlayStore-Hack-Apps zu verzichten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015 22:07:18 via Website

Hallo, zusammen,

auch ich hab plötzlich und unerwartet Fehler auf Handy Sony Xperia Z2 und Nexus 7 gehabt. Konnte bei beiden nicht auf Playstore zugreifen. Später stellte sich heraus, das ein 3. Handy auch den Fehler hatte.
Beim Sony Xperia ging es nach einiger Zeit (2 Tagen ) wieder. Beim Nexus dauerte es länger.

Ich hab bei beiden das gesamte Programm zur Abhilfe durchgeführt, Cache löschen, Updates deaktiviren... Hat alles nix gebracht.
Beim Nexus hab ich dann die Google-Konten gelöscht. Dann wollte ich die Konten neu wieder öffnen... Keine stabile Verbindung zum Server...

Ich konnte zwar online gehen.. aber auf Google nicht direkt zugreifen.

Beim Sony hat sich das plötzlich wieder gegeben, über mobile Daten war der Playstore vorher schon wieder erreichbar, über Wlan erst nach einiger Zeit.

Beim Neux 7 hab ich dann nochmals (hab ich vorher schon mal probiert gehabt) einen Neustart gemacht. Plötzlich alles wieder beim alten.. ohne was zu installieren, deinstallieren.... Gut Ding will Weile haben.. oder.. Abwarten und Tee trinken. Manche Dinge sind einfach Unerklärlich....

Gruß

Hans-Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

05.01.2015 17:33:29 via App

Leonardo Rätzo

Wie heisst die app?

Wird hier nicht beschrieben, da illegal.
Die App würde ich auch keinem mehr empfehlen, ausser er will die Sperrung seines Google Accounts riskieren...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2015 22:22:52 via Website

Hallo Leute,

ich hatte dasselbe Problem mit dem Samsung Note 3 Tablet. Habs hinbekommen OHNE ROOT.
Wer googlen kann sieht das gerootete Handys und Tablets ihre Garantie verlieren sowie auch den Zugang auf automatische Firmware Updates. Mein Tablet war und ich NICHT gerootet. Aber genau bei der Firmware lag bei mir auch das Problem.

Bei dem damaligen WLAN download der neuen Firmware von Samsung hat er mir die Firmware zwar downgeloaded brachte mir beim Neustart aber den Fehler, dass die Updates nicht ordnungsgemäß installiert werden konnten. Wenn ihr die Firmware aber schon gedownloadet habt, diese aber auch aus welchen Gründen auch immer fehlerhaft war, dann probiert das und bei mir ging das alles wieder.

Das betrifft sowohl das stabile Verbindungsschmarrn als auch die Usernamen, die alle vergeben sind.

Also hab ich das gemacht:
1. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. KIES, das PC Programm für Samsung Handys und Tablets heruntergeladen
3. Handy mit PC verbunden
4. Kam sofort das neue Firmware für das Note vorliegt

Mit KIES bzw. der PC Verbindung hat er mir das ohne Fehlermeldung komplett installiert und beim Neustart ging alles wieder.
Mein altes Google Konto wieder aktiviert und fertig.

Kontrolliert also alle MAL eure Firmware. Schmeißt die am besten über eure jeweilige PC-Software da über WLAN immer mal was schief laufen kann, so wars bei mir. ;) Wenn das Handy gerootet ist müsst ihr das auch manuell machen. Wie das geht, keine Ahnung. Mein Tablet war nicht gerootet.

Viel Glück

Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2015 20:53:05 via Website

Hallo zusammen, ich bin heute von ios auf Android umgestiegen (Samsung Galaxy S5) und habe einiges eingerichtet und zu guter letzt angefangen einige Apps zu installieren. Nun kann ich auf einmal nicht mehr in den Play store, habe dann einiges gegooglet und daraufhin das google-Konto gelöscht. So, nun kann ich weder den Playstore neu installieren und vor allem: ich kann mich mit meinem google-Konto nicht mehr anmelden :(

Ich bekomme die Fehlermeldung:
es kann keine stabile Verbindung zum server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste usw...Hilfe was ist das??????

Ich brauche eine schnelle lösung?

Danke und LG ein verzweifelter Android-Neuling

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.01.2015 21:04:11 via Website

Hallo Sandra,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen bestehenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2015 08:34:03 via Website

Sandra

Hallo zusammen, ich bin heute von ios auf Android umgestiegen (Samsung Galaxy S5) und habe einiges eingerichtet und zu guter letzt angefangen einige Apps zu installieren. Nun kann ich auf einmal nicht mehr in den Play store, habe dann einiges gegooglet und daraufhin das google-Konto gelöscht. So, nun kann ich weder den Playstore neu installieren und vor allem: ich kann mich mit meinem google-Konto nicht mehr anmelden :(

Ich bekomme die Fehlermeldung:
es kann keine stabile Verbindung zum server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste usw...Hilfe was ist das??????

Ich brauche eine schnelle lösung?

Danke und LG ein verzweifelter Android-Neuling

Hallo Sandra,
wie ich bereits oben schrieb, hatte ich dasselbe Problem bei Samsung. Häng dein Gerät mal an den PC oder dein Notebook ran und installiere KIES, die Software für Samsung Geräte. Es kann sein, dass da einfach ein Update fehlt oder etwas fehlerhaft war beim Download der neuen Firmware. So schrottig Kies eigentlich ist, aber in Sachen Firmware wars bei mir top.

Noch eine Frage am Rande, du schreibst du hast einige Apps installiert... mit welchem Programm denn, wenn nicht Play Store? Und was für welche? Und auf Samsung Geräten ist doch eigentlich der Play Store vorinstalliert und nur zurücksetzbar wie hast du den denn gelöscht bekommen?

Sag jetzt bitte nicht mit der illegalen App... wie ich oben schrieb verliert ein gerootetes Gerät seine Garantie... zudem bekommt und zieht es eben nicht mehr automatisch die Firmware Updates. Heißt du bekommst keine Meldung dass neue Firmware vorliegt.
Das musste dann iwie manuell machen, geht wahrscheinlich aber eben auch mit oben genannten KIES.

Hast du das Ding gerootet kann ich dir nur empfehlen das Samsung komplett zurückzusetzen auf Werk und alles neu zu machen. Bei der Einrichtung Google Konto überspringen und erst einmal eben über KIES die neue Firmware draufklatschen.
Für die Samsung Geräte kam zwischen Weihnachten und Neujahr jede Menge neue Updates. Mein Samsung Galaxy Note 3 und S3 haben beide Updates gewollt... das Samsung S3 installierte über WLAN ohne Probleme die neuen Updates nur das Note brachte eben eine Fehlermeldung.

An Alle, es kann auch beim besten Willen nicht sein, dass so ein Google Verbindungsproblem NUR über Root gelöst werden kann... wäre das der Fall, hätten ja viel mehr das Problem und das Netz würde überquellen an Foreneinträgen bzw. Berichten. Das Problem muss also immer bei eurem eigenen Gerät liegen, eurem Google Konto zwecks Sperre wegen illegalen Apps oder eurem Router.

Also sind halt die Otto-normalo Schritte erstmal die 4 Faktoren zu prüfen:
1. Erstmal Speicher und Caches wie bereits beschrieben vom Play Store und Google Dienste beim Anwendungsmanager löschen (wenn das schon funktioniert kann man sich die restlichen Schritte sparen)
2. Eigenes Gerät auf den neuesten Stand bringen bzw. Werk und dann erstmal alles updaten, was es will und auf Fehlermeldungen achten!
3. Google Konto prüfen ob ihr euch noch beim Play Store auf der Seite einloggen könnt
4. Router und dessen Einstellungen prüfen

MFG

Antworten