Linux auf Android Tablet installieren - benötige root zugriff...

  • Antworten:0
Benedikt M.
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2013, 03:02:20 via Website

Hallo erst mal!

Wie bereits in der Überschrift geschrieben, möchte ich auf einem Android Tablet ein Linux zum laufen bekommen.
Wie das geht habe ich der c`t entnommen.
Es handelt sich dabei um ein StarPAD 8 SE. mit Android 4.2.2
Aufgabengebiet ist ein Zutrittssystem, das über einen USB -> RS485 Adapter und ein eigenes Programm eingebunden werden soll. Das Programm braucht eine JRE...

Mit einem Raspberry Pi funktioniert das ganze schon. Ich muss aber jedesmal wenn ich was ändere, Bildschirm, Tastatur Maus mitnehmen, anschliessen usw... und bei einem Stromausfall fällt das System aus... das Tablett läuft dank Akku weiter, hat den Bildschirm und damit die Tastatur dabei und zum Laden muss nicht der Micro USB Anschluß herhalten an dem ja der RS485 Adapter hängt. (deshalb scheidet ein altes Smartphone leider aus)
Wie ich ein Android Smartphone roote kann ich ergoogeln... (hat mit meinem Milestone super geklappt )

Nun meine Frage: wie kriege ich das Tablet gerootet? Ich finde dazu nichts brauchbares... vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

Antworten