- Forum-Beiträge: 7
15.10.2013, 23:12:54 via Website
15.10.2013 23:12:54 via Website
Die Fehlermeldung lautet: "Server unterstützt Authentifizierung nicht".
Eingehende Servereinstellungen
E-Mail-Adresse: xxx@web.de
Benutzername: xxx
Passwort: yyy
POP3-Server: pop3.web.de
Sicherheitstyp: ohne
Port: 110
Ausgehende Servereinstellungen
SMTP-Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: ohne
Port: 25
Anmelden erfordern: Häkchen gesetzt (Fehlermeldung ändert sich aber nicht, wenn ich es entferne)
Benutzername: xxx
Passwort: yyy
Ich verwende die vorinstallierte Mail-Funktion, alle anderen Accounts (u.a. GMX, Freenet, Gmail) laufen weiter ohne Probleme.
Ich habe an den Maileinstellungen seit Monaten NICHTS verändert, bis gestern klappte das Senden einwandfrei.
Habe den Account schon vom Smartphone gelöscht und versucht, ihn neu einzurichten, ohne Erfolg.
Testweise habe ich den Account auch auf meinem Diensthandy (Galaxy S2, Jelly Bean 4.1.2, Vodafone) eingerichtet, dort klappt es.
Auf dem Laptop verwende ich unter Outlook genau dieselben Einstellungen, auch dort klappt das Senden.
Was mache ich falsch??? Bin schon ganz verzweifelt
Danke!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.