Accessibility Service springt nicht an -.-

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.10.2013 20:39:36 via Website

Hi,

na, das Thema des Threads ist ja der Accessibility Service. :-)

Der Notification Listener ist m. E. noch völlig indiskutabel, so lange praktisch niemand Android 4.3 benutzen kann...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.525

16.10.2013 20:40:55 via Website

Hallo.

Ja das stimmt.

Ich werde auch nochmal Accessibility Service testen.

LG
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2013 23:31:16 via Website

Hey ihr beiden,
hab das Thema lange nicht verfolgen können. So habe ich an meiner App praktisch nichts verändert. Aber Gedanken, die habe ich mir machen können.
Jetzt kann ich das Buch, welches ihr geschrieben habt, erst einmal durchlesen :bored:
Carsten@ Dass ich dieses Feature aktivieren muss, ist mir klar. Auch geht es, wie du bereits sagtest, darum, bei WhatsApp Nachrichten was geschehen zu lassen, bsp. ein Toast.
Das einzige, was ich nicht weiß ist, wo aktiviere ich diese Services? Ist es das Talkbalk, welches aktiv sein muss? Wenn, dann ist es sicherlich nicht die Lösung, denn damit schrecke ich Nutzer dieser App mehr ab als sie zu begeistern. Meinst du, ich könnte wie die von dir erwähnte App auch einen Eintrag erstellen lassen, oder ist dieses zu kompliziert?
Zumindest geschieht auch nichts, wenn ich diesen Dienst aktiviere, dann muss wohl irgendwo ein Fehler im Code sein?

Grüße Fabian!

18.10.2013 09:55:30 via App

Den hab ich selbstverständlich selbst geschrieben. Die Doku habe ich bereits mehrfach durchgelesen, trotzdem läufts irg. nicht :{
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.10.2013 09:57:12 via App

Fabian
Den hab ich selbstverständlich selbst geschrieben. Die Doku habe ich bereits mehrfach durchgelesen, trotzdem läufts irg. nicht :{
Ich kenne mich mit dem accessibilityservice nicht aus. Aber musst Du eventuell einen entsprechenden Dienst im System registrieren? Die App Notification History erzeugt ja auch einen Eintrag unter den "Bedienhilfen"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

18.10.2013 14:34:14 via Website

Hey Carsten@

ich habe jetzt probeweise mal eine neue App ohne jeglichen "Schnick Schnack" erstellt und siehe da, es wird automatisch ein Service in dem von dir gezeigten Menü erstellt. Komisch aber, dass meine jetzige nicht will, ich gebe Bescheid, wenn ich den Fehler behoben habe.
Großes Danke erstmal an euch!

edit: Lag wohl daran, dass ich einen Service und keinen Accessibility-Service verwendet habe. Aber wenn die Macher deiner App auch so einen Eintrag haben, deutet das dann nicht darauf hin, dass sie einen normalen Service benutzen?

edit2: Gelöst, man muss einfach eine uses-permission in den Service einfügen, dann bekommt man auch einen Eintrag in "Accessibility"...!

grüße Fabian!

— geändert am 19.10.2013 22:54:45