Internet vom Reverse USB Tethering über mobilen Hotspot weitergeben

  • Antworten:0
Joey Langela
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013, 15:19:42 via Website

Hallo Community,

klingt ein wenig kompliziert, aber nochmal einfach ausgedrückt:

  • Es gibt bei Android Geräten im Standard die Möglichkeit über 3G oder WLAN erhaltenes Internet anderen WLAN fähigen Geräten per Hotspot zur Verfügung zu stellen (Access Points).

  • Durch sogenanntes "Reverse USB Tethering" mittels einer App mit fast gleichem Namen ist es möglich sein Android Gerät via USB Kabel an einem Windows PC anzuschließen und dann auf dem Handy über die Internet (LAN-) Verbindung des PCs zu surfen. Dies klappt auch einwandfrei.

Was möchte ich erreichen?

Ich möchte mein Android Gerät als Hotspot bereitstellen, wobei ich nicht das Internet vom mobilen Netz (3G) sowie WLAN weitergebe, sondern die übers Reverse USB Tethering gewonnene Internetverbindung - sprich:

[Windows PC] -> Internet an [Android Gerät] -> stellt Hotspot bereit und verteilt Internet an -> [andere WLAN fähige Geräte]

Während ich Internet vom Reverse USB Tethering habe und einen Hotspot stelle, kann ich problemlos selbst auf dem Android Gerät surfen und andere können zu diesem Gerät ebenfalls ohne Probleme eine Verbindung herstellen. Nur leider können diese nicht von meinem Internet profitieren.

Ich vermute die Standardmöglichkeit der Access Points vom Android Betriebssystem "erkennen" nur 3G und WLAN als mögliche Internetverbindung zum weiter verteilen? Gibt es eine Möglichkeit dem System "vorzugauekeln" eine aktive 3G-/WLAN-Verbindung zu besitzen oder eine andere App, die auch diese andere Internet-"Art" erkennt und weitervermitteln kann? Oder ist das Ganze auf Grund von irgendwelchen Gegebenheiten von vorne rein nicht mal möglich?

Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Infos. Ich habe 6 Std. verzweifelt mittels Google das Internet durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.

Grüße!

Antworten