Motorola Razr i - Motorola Razr i stürzt ab / Softwareschaden

  • Antworten:2
Toni-g
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2013, 15:19:23 via Website

Hallo Leute!

Habe mich schon mal durch die Suche geklickt, aber mein Problem war nicht zu finden, falls ich es übersehen hab schon mal sorry :)

Also mein Razr i stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, manchmal läuft es 1 bis 2 Tage ohne Probleme, dann hab ich alle paar Stunden Abstürze die aus dem nichts kommen und auch wieder dahin verschwinden nach ca. 30 bis 60 Minuten. Es tritt bei keiner speziellen App oder einer speziellen Aktion auf. Werksreset auch schon versucht, allerdings nur über Datenschutz usw. da die Tastenkombi nicht geklappt hat.

Als ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich es zu Fixxoo eingeschickt, da wurde mir gesagt, das ein schweres Softwareproblem vorhanden ist, dass sie nicht beheben können.

Aja, ist kein Bootloader oder Root drauf, sollte alles originalgetreu sein =)

Nun meine 2 Fragen:
1. hat das jemand von euch schon mal gehabt?
2. gibt es die Möglichkeit sämtliche Software von dem Razr i zu löschen und komplett neu draufzuziehen?

Vielen Dank schon mal im voraus Leute! =)

— geändert am 04.04.2019, 23:32:19 durch Moderator

Antworten
Eckhard P.
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2013, 17:02:53 via Website

Hallo Toni-g,
habe bei meinem Razr i exakt das gleiche Problem, gleiche Symptome, gleiche Maßnahmen, wie Du beschrieben hast, und ebenso keine Besserung. Ich fürchte, wir müssen uns mit diesem Fehler abfinden.
Vielleicht mache ich, wenn ich nichts Besseres zu tun habe, auch mal folgenden Versuch: Sämtliche Apps löschen (evtl. mit Werks-Reset) und danach einzeln wieder installieren. Dazwischen Pausen von mehreren Tagen einlegen und die Stabilität beobachten.
Eckhard

Antworten
Toni-g
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2013, 17:24:56 via Website

Hi!
Auf jeden Fall gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat =)
Das mit allen Apps runter und wieder drauf wäre ne Idee, aber leider ist jetzt noch das Display defekt nach dem Einschicken, total dunkel und nur ein bisschen verpixeltes Blau... Tja, anstatt zu reparieren noch mehr kaputt gemacht, mal sehn ob die das wieder richten...

Antworten