Samsung Galaxy S4 — Bei meinem S4 geht manchmal das internet weg

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

14.10.2013 23:14:07 via Website

Hallo hab seit ein paar tagen internet Ausfall. Wenn ich bei youtube, oder whatsapp bin und ich schreibe dann geht das h+ weg. Aber Netzbalken bleibt unverändert. Wenn ich bei youtuhe bin und ich ein video anklicke, geht auch das h zeichen oben weg und kommt fehler im netzwerk. Und noch was andres das handy ist vom 1.10.2013 also fast 2 wochen was soll ich machen aber. Wenn ich dann mobile daten an und aus mache geht es wieder oder ich geh raus aus youtube warte kurz dann kommt das internet. Habe fonic also o2 netz. Ach ja meine kollege der idiot hat einmal ganz leicht das handy versucht zu biegen aber mit ganz leichten druck ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat

— geändert am 15.10.2013 09:56:35

  • Forum-Beiträge: 33.139

15.10.2013 06:10:10 via App

Oh mein Gott... Bitte setzt doch Satzzeichen!!
Da kriegt man ja einen Herzinfarkt, wenn man sowas lesen soll...

Ich habe nach der Hälfte aufgehört. Bin nicht bereit, mir sowas hier anzutun...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 355

15.10.2013 06:41:54 via App

Carsten Müller
Oh mein Gott... Bitte setzt doch Satzzeichen!!
Da kriegt man ja einen Herzinfarkt, wenn man sowas lesen soll...

Ich habe nach der Hälfte aufgehört. Bin nicht bereit, mir sowas hier anzutun...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten
+1 ,dachte ich mir auch.
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 227

15.10.2013 12:47:34 via Website

Unter welchen Umständen passiert dir das? Es gibt Fälle da kann das durchaus passieren (z.B. du befindest dich in der Ubahn oder Ähnliches) und andere Fälle da sollte das gar nicht passieren (du stehst neben einem Funkmast ;-) ). Sollte es aber keinen äußeren Einflussfaktor geben würde ich das Smartphone einfach einschicken. Du hast ja sicherlich noch Gewährleistungsansprüche.
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.10.2013 13:18:27 via Website

Hi,

mein Tipp wäre: Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sehen, wie es funktioniert.

Wer weiß, was an dem Gerät schon alles verbastelt wurde...

Ansonsten generell: Provider wechseln (Telekom oder Vodafone). Dass bei O2 das Internet permanent Zicken macht, ist in Ballungsgebieten z. B. normal. Das Mobile Internet von O2 ist in manchen Regionen (Hamburg, Berlin etwa) schlicht nicht zu gebrauchen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.10.2013 14:28:32 via Website

Bei der Überschrift ist nir der Gedanke gekommen "Wenn ich das Internet wäre, würde ich bei einem S4 auch weggehen." :D

Was Du beschreibst, kann vollkommen normal sein. Je nach Netzauslastung kannst Du mal Glück haben und volle Leistung bekommen, mal die Arschkarte ziehen und nur langsame Leistung bekommen. Es werden sogar Telefonate unterbrochen, wenn die Funkzelle voll ist und ein Notruf angefordert wird.

Stell Dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück und prüfe, ob die Instalbilität an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten auftritt. Bereits Gebäude aus Stahlbeton können die Empfangsleistung maasiv negativ beeinflussen. Auf Volksfesten, die zur Zeit ja überall stattfinden, ist die Funkzelle oft überlastet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 386

15.10.2013 20:11:18 via App

Einfach O2 halt, das ist der letzte Laden!

Nachdem vergangenen 2 Jahren geht es nur noch Berg ab. ( Tschüss O2 )

Wie gut das ich congstar habe!!!!

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 1.490

15.10.2013 20:27:21 via App

Hast du eventuell 4g eingeschaltet bei der automatischen Auswahl. War bei einer Freundin so und nach dem Umschalten auf 3g läuft es super. Weiß nur nicht wo das beim S4 genau zu umstellen geht.
  • Forum-Beiträge: 386

15.10.2013 20:31:34 via App

Unter Einstellungen Mobilenetzwerke

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S