Root Nexus 4 Mac "can`t mount sd card"

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

14.10.2013, 19:40:46 via Website

Moin zusammen,

ich versuche gerade mein N4 mit 4.3 auf dem mac zu rooten. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.youtube.com/watch?v=3ZON-zm8bjg
Die schriftliche Anleitung findet sich unter dem Video. Bei Schritt 18 bzw. Minute 15:28 komme ich nicht mehr weiter. Ich wollte die "SU+busy box "installieren aber da kommt nur "can`t mount sd card". Beim erneuten starten des N4 lande ich im Bootloop.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe mir das factory image runtergeladen, aber nach den Anleitungen im Netz kann ich das nicht flashen :(

So sieht es z.Zt. aus:




Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Edit: Bootloader ist unlocked und mit "adb sideload cwm.img" geht nichts.

— geändert am 14.10.2013, 19:50:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

14.10.2013, 20:15:52 via App

war bei meinem s3 anfangs auch oft, aber nach einem neustart uns recovery hats dann wieder funktioniert.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

14.10.2013, 20:18:40 via Website

$amuel
war bei meinem s3 anfangs auch oft, aber nach einem neustart uns recovery hats dann wieder funktioniert.....

Danke, durch wipe cache und factory reset konnte ich wieder starten! Trotzdem komisch, dass mein N4 die superuser-Datei nicht finden konnte. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bei der Anleitung sollte ich die Su-busy-box.zip nicht entpacken, bevor ich die auf das N4 verschiebe, ist das richtig so?



Danke auch für den Link, Sebastian!

— geändert am 14.10.2013, 21:13:47

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.10.2013, 20:34:08 via App

Leider kann ich mir das toolkit nicht anschauen da ich keinen Mac habe, sonst könnte ich mehr helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

14.10.2013, 20:58:06 via Website

Wohooo, habe jetzt alles nochmal gemacht und der superuserinstaller war einfach woanders gespeichert als beim Video angegeben. Geschafft!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.10.2013, 21:01:56 via App

na, dann willkommen im Club.. :)

(mach ein nandroid backup, bevor du was anderes machst..)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

14.10.2013, 22:50:27 via Website

Lediglich 1,5 Std später habe ich es dann auch geschafft, cyanogenmod (erstmal zum ausprobieren) zu installieren. Naja, jeder fängt mal klein an :bashful:

Antworten