Google Nexus 7 — Standby Akku-Laufzeit vom Nexus 7 32GB LTE

  • Antworten:2
Jens Gödeke
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2013, 13:23:01 via Website

Hallo zusammen,
vielen Anwendern sind bei Tablets vor allem CPU Last, Speicher etc. wichtig.
Mich interessiert hauptsächlich die Standby-Zeit.
Ich finde es jedoch ziemlich störend, wenn man abends nur mal kurz seine Emails abfragen will und dann schon wieder der Akku des Tablets leer ist.

Leider bekommt man bezüglich der Akkulaufzeiten ja meistens nur Standby-Herstellerangaben. Ich habe nun schon insgesamt 4 Tablets testen können und diese unterscheiden sich bezüglich ihrer Standby-Zeit massiv.

Mein Kindle Fire 7“ („Nur-USA“ Modell) und das Samsung Galaxy Tab 2.0 7“ (Modell 3110) meines Sohnes halten im Standby locker 3-4 Wochen aus. Mein Medion 10“ Lifetab 9516 und mein Asus Transformer tf101g dagegen nicht mal 3 bzw. 2 Tage. Die letztgenannten haben neben dem WLAN-Modul auch noch ein UMTS Modul eingebaut. Das UMTS-Modul verbraucht beim Medion ohne eingelegte SIM-Karte kein Strom (zumindest lt. Akkuanzeige). Beim Asus verbraucht das UMTS-Modul nur kein Strom wenn sich das Gerät im Flugmodus befindet.

Meine Frage wäre nun:
Wie sieht es da mit dem Google Nexus 7 32GB LTE aus?

Viele Grüße
Jens

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

15.10.2013, 22:36:15 via App

meinst du die 2013er Version? wenn ja bist du im Falschen forum gelandet, denn die 12er Version hat kein LTE

hab jedoch das n7 2012 mit 3G und kann dir sagen dass der Akku bei aktiviertem Mobilfunk im standby so 3-4 Tage hält. Länger ist jedoch nur drin wenn du zwischendurch den flugmodus aktivierst

Antworten
Jens Gödeke
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2013, 23:52:04 via Website

Oh, da hätte ich das wohl eine Rubrik weiter posten sollen.
Aber die Akkureichweite ist wahrscheinlich bei dem neueren Modell auch nicht viel größer.
Da kann ich also bei meinen bisherigen Schätzchen bleiben.
Danke für die Auskunft :-)

Antworten