Samsung Galaxy S4 — CyanogenMod Installer fehlgeschlafen ! Brauche dringend Hilfe !!!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

13.10.2013 18:45:14 via Website

Hallo kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Mein S4 ist nicht gerooted es ist alles orginal ich habe es schon mit ein andreren Kabel probiert habe es mit ein win7 und win8 Rechner gemacht und nichts hilft !

Ich habe schon den neuen Bootloader liegt das daran ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

13.10.2013 20:14:15 via Website

Felix Jahn
Oh sry da hab ich mich wohl Verlesen!
Hast du die Treiber für dein Gerät auch installiert?
LG

Ja habe Kies installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.10.2013 20:29:48 via App

Das wird am neuen bootloader liegen. Meiner Meinung nach kannste cyanogenmod vergessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

13.10.2013 21:08:33 via Website

Ivory Balboa
Das wird am neuen bootloader liegen. Meiner Meinung nach kannste cyanogenmod vergessen.


Warum ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

14.10.2013 16:45:42 via App

Also ich hatte die dbt Version mh5 drauf, die ja wohl den neuen bootloader hat. Cm 10.1 als zip aus dem cwm war kein Problem.

Den installer habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

14.10.2013 16:49:49 via App

Vielleicht liegt es am nicht gerootetem Phone?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.10.2013 04:59:20 via App

Es hieß doch, seit der neuen Firmware inkl neuem bootloader sei die system Partition schreibgeschützt. Wenn dem so ist, wird flashen nix mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

15.10.2013 14:13:57 via Website

Also wenn ich es richtig verstanden habe geht es auch mit der aktuellen FW. Ich werde es heute Abend auch probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

15.10.2013 15:02:51 via Website

Ivory Balboa
Es hieß doch, seit der neuen Firmware inkl neuem bootloader sei die system Partition schreibgeschützt. Wenn dem so ist, wird flashen nix mehr.

Irgendwie ist das ein wenig an mir vorbeigegangen... Ab welcher FW denn?
Bei sammobile ist für das ungebrandete s4 die aktuellste Version I9505XXUDMH5, die hatte ich kurzfristig drauf.
Toll fand ich an der FW, dass Triangle away nicht nötig war, da das Gerät von sich aus auf Original stand.

Root mit CF-Autoroot war problemlos möglich, aber diese ganzen Sicherheitswarnungen gingen mir auf den Keks. X-Privacy lies sich auch nicht starten. Also habe ich über den Rom-Manager CWM installiert und daraus dann CM 10.1 geflashed.

Das lief alles völlig stressfrei.

So wie ich die Beschreibung des auto-installers verstanden habe, ist keinerlei Vorbereitung wie root, cwm oder sonstwas nötig, da alles automatisch konfiguriert wird, getestet habe ich ihn allerdings nicht.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

13.11.2013 13:04:46 via Website

Öm ist da was schon im gange wenn werden die sony Handy unterstützt?
Plus das ältere Xperia Arc und Arc S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

13.11.2013 17:48:48 via Website

Ups Sorry
Dachte währe Allgemein für diese Produkt aus dem Google Shop.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

13.11.2013 18:08:09 via Website

Maximilian Uber
Felix Jahn
Oh sry da hab ich mich wohl Verlesen!
Hast du die Treiber für dein Gerät auch installiert?
LG

Ja habe Kies installiert.

Ich hoffe mal, dass nichts von Kies gestartet wurde?
Und ich meine, dass keines der Programme von Kies gestartet wurde (weder per Systemstart noch danach) - inkl. eventueller Services!

Wenn doch - Game OVER :what:

Antworten