Samsung Galaxy S4 — CyanogenMod Installer fehlgeschlafen ! Brauche dringend Hilfe !!!

  • Antworten:15
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

13.10.2013, 18:45:14 via Website

Hallo kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Mein S4 ist nicht gerooted es ist alles orginal ich habe es schon mit ein andreren Kabel probiert habe es mit ein win7 und win8 Rechner gemacht und nichts hilft !

Ich habe schon den neuen Bootloader liegt das daran ?

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

13.10.2013, 19:09:10 via App

Das S4 wird vom installer NICHT unterstützt!!
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

13.10.2013, 19:49:14 via App

Oh sry da hab ich mich wohl Verlesen!
Hast du die Treiber für dein Gerät auch installiert?
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

13.10.2013, 20:14:15 via Website

Felix Jahn
Oh sry da hab ich mich wohl Verlesen!
Hast du die Treiber für dein Gerät auch installiert?
LG

Ja habe Kies installiert.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.10.2013, 20:29:48 via App

Das wird am neuen bootloader liegen. Meiner Meinung nach kannste cyanogenmod vergessen.

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

13.10.2013, 21:08:33 via Website

Ivory Balboa
Das wird am neuen bootloader liegen. Meiner Meinung nach kannste cyanogenmod vergessen.


Warum ???

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

14.10.2013, 16:45:42 via App

Also ich hatte die dbt Version mh5 drauf, die ja wohl den neuen bootloader hat. Cm 10.1 als zip aus dem cwm war kein Problem.

Den installer habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Axel

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.10.2013, 16:49:49 via App

Vielleicht liegt es am nicht gerootetem Phone?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.10.2013, 04:59:20 via App

Es hieß doch, seit der neuen Firmware inkl neuem bootloader sei die system Partition schreibgeschützt. Wenn dem so ist, wird flashen nix mehr.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

15.10.2013, 14:13:57 via Website

Also wenn ich es richtig verstanden habe geht es auch mit der aktuellen FW. Ich werde es heute Abend auch probieren.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

15.10.2013, 15:02:51 via Website

Ivory Balboa
Es hieß doch, seit der neuen Firmware inkl neuem bootloader sei die system Partition schreibgeschützt. Wenn dem so ist, wird flashen nix mehr.

Irgendwie ist das ein wenig an mir vorbeigegangen... Ab welcher FW denn?
Bei sammobile ist für das ungebrandete s4 die aktuellste Version I9505XXUDMH5, die hatte ich kurzfristig drauf.
Toll fand ich an der FW, dass Triangle away nicht nötig war, da das Gerät von sich aus auf Original stand.

Root mit CF-Autoroot war problemlos möglich, aber diese ganzen Sicherheitswarnungen gingen mir auf den Keks. X-Privacy lies sich auch nicht starten. Also habe ich über den Rom-Manager CWM installiert und daraus dann CM 10.1 geflashed.

Das lief alles völlig stressfrei.

So wie ich die Beschreibung des auto-installers verstanden habe, ist keinerlei Vorbereitung wie root, cwm oder sonstwas nötig, da alles automatisch konfiguriert wird, getestet habe ich ihn allerdings nicht.

Gruß

Axel

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

13.11.2013, 13:04:46 via Website

Öm ist da was schon im gange wenn werden die sony Handy unterstützt?
Plus das ältere Xperia Arc und Arc S

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.11.2013, 17:21:15 via App

total passende Frage im s4 Forum...

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

13.11.2013, 17:48:48 via Website

Ups Sorry
Dachte währe Allgemein für diese Produkt aus dem Google Shop.

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

13.11.2013, 18:08:09 via Website

Maximilian Uber
Felix Jahn
Oh sry da hab ich mich wohl Verlesen!
Hast du die Treiber für dein Gerät auch installiert?
LG

Ja habe Kies installiert.

Ich hoffe mal, dass nichts von Kies gestartet wurde?
Und ich meine, dass keines der Programme von Kies gestartet wurde (weder per Systemstart noch danach) - inkl. eventueller Services!

Wenn doch - Game OVER :what:

Antworten